Beiträge von Carp Gear

Wow so dünn? Hätte jetzt eher an ne 20er bis 25er gedacht! Aber du hast ja etwas mehr Norwegenerfahrung als ich! :-) Hast du keine Probleme mit Abrissen gehabt Andal?

@Wirt: Schenke mir doch bitte nen großen Red Bull in meinen Dortmundkrug ein auf diesen tollen Fussballabend!!! Man was war das für ein verdientes Spitzenspiel! :-)

Wo ich gerade hier bin, Dienstagabend telen Captain? :-) Würde erst Pumpen gehen und dann würde ich dich zur gewohnten Zeit Abends anklingeln!

Moin moin Leute!!!

Ich bin gerade dabei mir die neuen Angelkataloge anzusehen und irgendwie scheine ich in Sachen Schnur "stehen geblieben" zu sein!!! :?

Ich suche nämlich gerade eine geflochtene Schnur für meine beiden (werden noch gekauft) neuen Rollen für das Angeln in Norwegen!

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, seit wann gibt es denn geflochtene Schnur speziell für Multi- bzw. Stationärrollen? Das habe ich ja noch nie gelesen und was bitte schön soll der Unterschied sein?

Wenn ich aber schon mal hier bin, welche Schnurstärken fischt ihr in Norwegen?

Mfg de Andy!!! :-)

Das ist mein persönliches Lieblingsbild 2012!!! Der Seestern hatte sich an einem gut 3 Meter langem riesen Algenblatt in Norwegen fest gesetzt und wurde somit zu meinem größten und schönsten Fang dieser Angelreise!

@Wirt: Sage mal musst du deinen Urlaubsplan für dieses Jahr schon fertig haben???? Falls ja bzw. auch nein (^^), wollen wir die Tage mal Telen, wegen unserem Urlaub?

Na dann hol doch einfach den aus dem Aquarium raus oder steht der unter Schutz? :-)

Bei mir steht immer alles Captain! ^^ Konnte letztens nur net zum angeln, als ich dir eigentlich mal ein paar 60er Hechte zeigen wollte! Ich stand morgens mit meinem Dad da und der Vater von meinem Kumpel hat doch glatt nicht den Kahnschlüssel da zuhängen gehabt wo er sonst hängt! Und morgens aufen Sonntag wollte ich auch net klingeln, weil anscheinend noch keiner wach war! Da war ich ziemlich sauer wa, da wollte ich die ersten "guten" Hechte dieses Jahr fangen und dann sowas! Dann konnte ich wieder nachhause fahren ohne verrichteter Dinge! :-/

Zitat von andal

Doch. Küchenbilder müssen sein. Und ihr dürft gerne spekulieren, ob ich den Leng, der diesen wunderbar wohlschmeckenden Auflauf lieferte, auch wirklich von mir selber gefangen wurde. Eines weiß ich aber ganz genau. Er war sehr tot, als er in den Ofen kam! :lol:

Ich hoffe du hast auch die Pfifferlinge ordnungsgemäß abgestochen, damit sie auch "tot" in den Ofen kamen! ;-)

Zum Thema: Petri zum schönen Stachler Veit!

@Wirt: Mach mir mal bitte nen Red Bull in meinem Dortmundkrug fertig! Ein wenig will ich noch durchhalten und dann gehts bald ins Bett, denn morgen klingelt früh der Wecker und dann werde ich hoffentlich den ersten maßigen Hecht hier präsentieren! ;-)

Den habe ich heute früh in Form von zugefrorenen Scheiben gesehen! Da pennt man mal net zuhause und das Auto steht net gut geschützt und zack gibt es Frost! :-)

Und deine Bäume kannst du ruhig fällen! Wenn du es gut machst, dann fahren wir nächstes Jahr im Urlaub net Angeln, sondern in den Wald! ^^

@Wirt: Deine Eisfreie Stelle ist ja vielleicht bald wieder zugefroren! Der Frost ist ja zurück und somit kannst du endlich wieder den richtigen Aufgaben stellen! Bäume fällen! ^^

Und nun bräuchte ich nen Red Bull in meinem Dortmundkrug!

Moin moin Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! Und zwar geht es nächstes Jahr wieder auf Richtung Norwegen und dann will ich auch ne Runde Gufieren! Die passende Rute habe ich und ich habe auch noch ne Spro Red Arc daheim! Geht diese fürs Salzwasser oder muss ich mir doch ne extra Rolle kaufen?

Jup ich gehe auch ein paar mal im Jahr in den Wald um ein paar Pilze zu suchen! Meistens bin ich da mit meinem Dad unterwegs und wir sammeln nur Pfifferlinge! Alles andere kommt uns nicht ins Haus! ^^ Dies ist aber auch dem geschuldet, dass wir fast nur Kiefernwälder haben und dort wächst der Pfifferling nunmal sehr gut! :-)

Meinst du, du kannst am Freitag telen? Heute schaffe ich es nicht und morgen und übermorgen ist es auch echt doof mit Fussball! Donnerstag kann ich net, weil meine Kollegin hat mir Prometheus auf Blu ray mitgebracht und den hätte sie gerne am Freitag wieder! Da ich einzig und alleine am Donnerstag Zeit für den Film habe, würde ich mir den Donnerstagabend reinziehen und dich am WE anklingeln, wenn es geht und du nicht gerade bei einer deiner "Katzen" bist! ;-)

Du hast übrigens Urlaub? Was machst du denn dann den ganzen Tag? Ich habe gerade Gedanken im Kopf die ich lieber net niederschreiben will! ^^

Ich habe mir die Wetterprognose auch schon angesehen und meine Hoffnung stirbt zuletzt!!! Zumindest habe ich bei mir die Hoffnung, dass unsere Seen hier etwas weniger Eis drauf haben als bei dir, bin ja doch noch etwas westlicher gelegen! Unsere Seen dürften keinen Baum aushalten! ^^ Ich gucke mal am Mittwoch, wenn ich wieder zuhause bin, was unser Gartenteich sagt. Daran lässt sich ganz gut abschätzen, wie es draußen an den Seen ist!

Und jetzt bräuchte ich nen großen Red Bull in meinem Dortmundkrug, die Arbeit nimmt kein Ende!!!

Tom: Hast mal am Rand messen können wie dick das Eis bei euch ist? So dick dürfte es doch eigentlich nicht sein, da Schnee drauf lag! Somit könnte es evtl. bis zum WE noch wegtauen! Dafür muss aber noch etwas mehr wärme aus dem Westen kommen! :-) Ich bin noch guter Hoffnung, dass die Seen nochmal ganz kurz frei werden, net um zu angeln, aber das Unterwasser nochmal etwas frischer Sauerstoff angereichert wird!

Küsten-Kind: Wie lange sind denn bei euch die Mittagspausen im hohen Norden??? :-)