Beiträge von Carp Gear
-
-
Zitat von Harry Zunder
also ich denke mal die fachbuchmeinung, ein wurm konnte höchstens 30cm lang werden, ist nicht gerade die wahrheit. bücher schreiben auch, barsche werden bis 30cm groß, hechte bis 1m usw.
zudem kommt es in der natur laufend zu mutationen. ich halte es zumindest für möglich, das mit dem riesenwurm.In welchem Buch steht den das Barsche nur 30cm und Hechte 1m groß werden?Aber mit der Mutation könnte sein, den ohne diese gäbe es ja auch keine Evolution!Das heißt keine Karpfen,Hechte und so weiter und auch nicht mal uns!
-
Zitat von fips
wohl wahr. ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass die schnurverlegung bei der 6500 nicht so gut sein soll, wie bei der 4500?? kann das sein?
ich wollte eigentlich vermeiden mir zu harte ruten zu kaufen. lieber ein wenig vorsicht beim drillen aber dafür auch meh spass. ich würde dann am rhein ehen an ruhigere stellen ausweichen und hier einen kompromiss eingehen. die frage ist halt ob ich den "mittelweg" mit 2,75lb sinn macht...? das sind doch so gute 80 gr, oder?
fips
2,75 lbs sind ca 80 Gramm!Würde aber auch eher zur 3 lbs Version tendieren und so hat ist 3 lbs gar nicht,fische diese stärke bei unseren Karpfen auch!
-
Zitat von Ötzi
Ich denke nicht das es mit dem Gewicht des Grundbleis zu tun hat,er fischt ja schon mit 80gr,und 80gr sind ja recht ordentlich. Ich würde es so wie die anderen machen und erstmal die Haarlänge verändern
Stimmt hab gar nicht gesehen das er schon mit 80 Gramm Blei fischt!
Muss aber noch mals zu den Haken sagen das ich mit der 2er größe super zurecht komme!
-
Zu der Rute kann ich dir nicht gerade viel sagen hab sie mir auch schon mal angeguckt ,aber wenn du 30€ mehr aus gibst dann kriegste von Sportex die Specimen Carp!Würde mir dann eher diese zulegen!
-
Benutze immer Durchsichtige Posen,damit sie unerkannt bleibt.Aber auch nur so 6 Gramm leicht!
-
Zitat von Harry Zunder
na ich weiß nicht, solche fische gehen doch sicher an dem haken ein oder?
ich habe vor zwei jahren beim forellenfischen in unserem wirklich kleinen bach in einen haufen unterwassermoos getreten. heraus schlängelte sich ein aal von ebenfalls ca. 1m. gleich am abend saß ich an dem kolk, wie gewöhnlich mit 0,25er mono......
nach 1 1/2 stunden keinen zupfer, also will ich die rute rausholen und was passiert? das monster hängt dran. der fisch kämpfte wie kein anderer aal den ich bisher an der angel hatte. nach ca. 1 minute hatte ich verloren. das vorfach war durchgeribbelt. der aal stand kurz vor mir regungslos im wasser als die schnur riss. ich habe dann noch versucht ihn mit einem schnellen handgriff zu fassen und aufs land zu schleudern, doch das war nicht möglich. drei weitere ansitze brachten keinen erfolg mehr.da der aal solange genüsslich auf dem tauwurm kauen konnte, vermute ich mal, das der köder schon im magenbereich saß und das der aal an dem haken eingegangen ist.
seitdem wähle ich übrigens andere schnurstärken. wer so einen riesenaal wie in meinem fall lokalisiert hat, sollte wirklich ein 7x7 stahlvorfach in betracht ziehen. vor dem haken empfehle ich ein stück silikonschlauch, das soll den verdacht der fische mindern. ich habe allerdings an seen mit durchschnittlichen aalen auch weiterhin mono in gebrauch.
Die Aale müssen nicht unbedingt eingehen.Sie haben sogar ein große Chance zu überleben da deren Magensäure sehr stark ist.Konnte es selbst erleben bei einem ausgenommenen Aal,der hatte doch echt einen halb zersetzten Haken im Magen.Bei der Angelprüfung wurde sogar gesagt das man den untermaßigen Aal ruhig zurücksetzen kann da die Überlebenschancen gar nicht so schlecht stehn sollen!
-
Naja 15€ dürften noch gerade so drin sein!
-
Zitat von fishing for life
Hi!
was geht an?
Ich lese hier gerade, dass manche Leute 100 oder sogar über 200 Karpfen in einem Jahr fangen!
Wie geht das??????????????????
In unserem Verein darf man pro Jahr nur 30 fangen und ich bin sehr fro , wenn ich so viele erwische!
Angelt ihr etwa jeden Tag?Naja solange der See nen guten Bestand hat geht es schon mal sehr gut und ich angle auch nicht wie viele andere Karpfenangler die Anfüttern und dann eine Nacht angeln.Ich angle immer das Wochenende durch und füttere dabei an.Ansonsten machen wir wohl auch nicht viel anders außer das was man beim angeln am meisten braucht: GLÜCK!!!
-
Für Forellenteig müsste die Kulifeder doch auch sehr gut sein?So hält der Teig doch auch besser!
-
15 bis 20 Fehlbisse bei einer SElbsthakmontage ist ein bisschen viel!Vielleicht solltest du schwereres Grundblei benutzen!An der Hakengröße kann es nur bedingt liegen,angle auch mit Haken der Größe 2 und kriege die Sätzer die beißen auch!Also ich würde das Grundblei Gewicht mal erhöhen.
-
Kenn die Rute zwar nicht,aber wenn du ne Rute fürs Leben haben willst die ausgesprochen geiles angelgefühl bringt dann guck mal bei Shimano,die Technium DF Match ist wirklich sehr gut!
-
-
Hab bei großer Hitze bessere Erfahrung mit eher weniger Anfüttern gemacht.Auf Brassen eher in den Abendstunden und bei den Rotaugen ist das eigentlich egal!Bei uns beißen diese auch bei 40 Grad in der prallen Sonne!
-
-
Forellenberti
gut werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren!
-
Zitat von Spaik
So ging es mir und meinem Bruder auch.Sah ja toll aus und wurde auch angepriesen ohne ende,der erste Regen machte dann auch ein schnelles Ende.
Hab den " Mist " zurückgeschickt und bis heute noch nicht durchgerungen ein andres zu kaufen.Die Karpfenzelte die wie normale Zelte aussehen sind Mist,meins hat noch nen extra Gummiüberzug!Der ist etwa 5mm dick,ist zwar ziemlich warm und muss morgens erstmal Luft reinlassen,aber hat sich voll gelohnt es zu kaufen!Also bei Zelten genau hingucken!
-
Zitat von Tidi
Dann zieh Dir mal die Hose runter und lauf durch die Brennesseln, damit Du weist wie sich ein auf dem Boden abgehakter Fisch fühlt...
.
Oh Tidi als wenn du nicht mal so angefangen hast!Oder hast du als junger Angler schon das Geld für jedes Karpfenzeug?Ich bin erstmal zufrieden das ich mir meine Rute und Rolle kaufen konnte!Und all das andere Zubehör!Und außerdem hab ich geschrieben noch nicht also werde ich mir in nahe ZUkunft auch eine Zulegen!
-
Spaik hat recht, lacht schon keiner!
-
Wieso wurdet ihr überhaupt von euren Platz vertrieben??