Beiträge von Carp Gear

Meine großen Rotaugen kriege ich immer auf GRund mit Mistwurm.Die kleineren fange ich doch eher mit der Made im mittelwasser bis Oberfläche.Obwohl ich diese auch am Grund kriege. :? Also die kleineren kriegste überall.

Ich kaufe Futter immer über Katalog,außer wenn ich mal geringe Mengen brauche im Laden.Hab bei Ebay noch nie Futter gekauft,kann dir also dazu nicht alzu viel sagen.

Das mit der Antwort könnte sich hinauszögern,da ich mir vorher noch so ein Zeug von Top Secret dazu bestellen möchte,damit das Kügelchen wie echt aussieht,aber ich hab noch nicht genug um auf das mindest Bestellwert zu kommen.Aber das Kügelchen einfach Rauf auf den Haaken und Raus damit oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zitat von frank pollmer

Aalschnüre sind nun wieder was ganz anderes aber mehr gibts jetzt nicht sonst bekomme ich Kloppe von den Berufskollegen.

Erzählt aber bitte nicht, die Russen hätten Aale gefangen. Die mögen sie nämlich gar nicht und deshalb konnte man an Garnisionsgewässern für ein oder mehrere Armeerubel (Schnapsflasche) auch mal etwas anders fischen :D

Es wurde nie gesagt das die Russen Aale mögen,denn diese halten sie nämlich für Schlangen!Und Aalschnüre ist wirklich was anderes aber mehr Tricks fürs große Aalangeln bekommt ihr von mir auch nicht! :D Aber ich glaube Herr Pollmer ich kenne die gleichen Tricks wie sie! :lol: Aber sind Aalpuppen nicht heute auch in der Berufsfischerei verboten???

Zitat von Hiddenseeer Dorschangler

Moin,moin

vielleicht möchte sich der Fänger dieses Rekordfisches eben gerade deshalb nicht dazu äußern,weil andere Angler sich darüber das Maul zerreißen,wie es manche hier schon gemacht haben...vielleicht n bischen hart ausgedrückt aber is ja so... MV und gerade die Müritz stehen für großeHechte.Heute stand gerade wieder ein Artikel von einem Großhecht nahe Rügen in der Lokalpresse...also Leute bitte nicht immer über andere urteilen oder wart ihr beim Fang dieses Hechtes dabei ??? ;)

PS: soll ja nicht böß gemeint sein

Sag mal hast du auf das Datum geguckt?Der Beitrag ist über 2 Jahre alt! :~[

Zitat von Spaik

@ Carp Gear
    Ist ein 2er Haken nicht ein wenig gross?
    Ich benutze selbst bei 20 mm Boilies nur Haken der Grösse 6.
    Bei 10 mm Boilies sogar noch kleiner da reicht grösse 8.
    Oder benutzt du grössere Köder?
    Habe mit diesen grössen auch keine Probleme mit Aussteigern.

Fange super damit,ich angle aber auch nicht unter 20mm Boilies und meistens angle ich sowie so mit der Maiskette a 7 Körner und die haben ja schon ne beträchtliche länge.Muss noch was zu Frank Pollmer sagen,angle bei der Selbsthakmontage genau wie du,außer die Hakengröße und ich fange auch sehr gut und wie du sagtest,das ZÄHLT! :D

Ach so meinst du das.Die Aktionen sind wie bereits gesagt,halt dafür da um entweder weit raus zukommen und um den Fisch gut DRillen zu können.

Wie kann man nur so viel Geld für eine Rolle bezahlen wollen? :? Also ich kaufe ja nun auch nicht gerade das "billig" Zeug aber so viel wäre mir eindeutig zu viel!Und Außerdem warum soll ne Rolle so teuer sein,fängt die etwa besser als eine für 100-200€?Ich glaube kaum,das ist doch nur Geld schneiderei!

Von See zu See unterschiedlich denke ich mal! :lol: Kann man so gar nicht recht sagen.Gibt ja große und kleine See tiefe und Flache Seen und daher finde ich kann man das nicht recht beantworten.

Zitat von Spaik

@ Frank
    Du gibst ja richtig heisse tips! Danke ;)

Sag bloß du kanntest noch keine Aalpuppe?Wobei früher im Osten musste man kein Berufsfischer dafür sein!Die Russen bekamen ne Pulle Schnaps und dann konntest auch schon fast machen was du wolltest!Leider konnte ich diese Zeit nicht erleben. :( Kann mir leider nur die Aufregenden Geschichten anhören.