Dickes Petri zu diesen wirklich wunderschönen Fischen!!! Das macht Lust auf mehr!
Beiträge von Carp Gear
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Sonntag-Morgen, 2:56 Uhr. Ich geh jetzt angeln
Auha, wer um diese Uhrzeit aufsteht um Grundeln zu Stippen, dem ist es wohl immer noch ein Dorn im Auge wer dieses Jahr Grundelkönig geworden ist!
Ich glaube unser Schimpi kann sich nächstes Jahr auf eine Niederlage einstellen!
-
Ach du scheiße Captain! Na sei froh, dass du dieses Jahr dann noch was ordentliches gefangen hast und seh das ganze mal positiv! Nicht nur du kannst da jetzt lange nicht angeln! Und warte mal ein paar Jahre ab. Dann sind die Barsche ne ganze Ecke Größer und du fängst vermutlich die größten Barsche deines Lebens!
-
Moin moin Leute!
Thomas mach mir zum Feierabend doch mal bitte ein schönes Radler fertig! Endlich WE und ich hoffe das Wetter hält sich!
-
Wieder was gelernt. Dann sind diese Wallerboilis ja auch total witzlos an unseren deutschen Gewässern!
-
Ich muss mal ne Frage einwerfen dir mir gerade auf der Zunge liegt! Und warum fangen dann diese Pelettmontagen so gut, wenn der Waller zu 99 % auf Bewegung reagiert?
Ich bin kein Wallerangler, aber man liest ja doch das ein oder andere!
-
So meine Rute kam jetzt auch und sie liegt echt sehr gut in der Hand! Vielen Dank dafür!
-
Dickes Petri Shane! Kannst du mal ein Bild von einer XXXL Fliege reinstellen? Und irgendwas zum Vergleich daneben legen? Mich würde echt mal interessieren wie groß die Teile sind!
-
Also ich bin wieder dabei!
PS: Meine Rute ist noch nicht da, also so ganz abgeschlossen ist die letzte Tipprunde noch nicht!
Hoffe ich zumindest!
-
Eher nicht, dafür war das Internat einfach zu lustig!
Aber Fisch habt ihr schon noch genug in der Havel! Habe vor 2 Jahren mal an einem Wettkampf teilgenommen und es wurde sehr gut gefangen! Die Besten hatten über 20 Kilogramm! Meine erstes Rotauge hatte weit über 30 cm und ich dachte mir was ist denn hier los!
Ist schon ein toller Fluss die Havel!
-
Moin moin Patrick!
Aus Ketzin kommst du also. Das weckt glatt alte Erinnerungen! Durch Ketzin musste ich immer fahren um zur Berufsschule zu kommen!
-
Wenn durch mehr Kontrollen genau das passiert, dann können die Nachteile gar nicht mehr überwiegen!
Denn wer will nicht viel Fisch in großen Größen fangen?!?!?
Ich bin für mehr Kontrollen und härte Strafen!
-
Zitat von Johannes T.
Wenn dir nicht gerade ein Fischereiaufseher im Nacken sitzt (wie mir neulich). das Tier noch im Wasser schonend abhaken und wieder in die Freiheit entlassen. Aber sichergehen, dass dich niemand beobachtet, der dich verpfeifen könnte. Hab in meinem alten Verein mal so eine Situation mitbekommen, in der ein älteres Mitglied einen anderen Angerl verpfiffen hat. Derjenige hat dann eine Anzeige bekommen. Die Angler hier in Bayern sind leider noch nicht so aufgeschlossen.
Sei froh das bei euch wenigstens kontrolliert wird! Ich wurde bisher nur einmal in meinem bescheidenen Leben kontrolliert in Brandenburg! Ein bisschen Kontrolle kann manchmal net schaden!
-
Mein Sonderheft ist auch da und nun hoffe ich, dass die Rute noch kommt!
-
Dickes Petri in die Runde! Da habt ihr ja ordentlich abgeräumt Jungs!
-
Zitat von cyprinus_bau
Raubfische müssen fressen. Die wirksamste Methode ist also der Köderfisch.
Der Köderfisch fängt ohne Zweifel sehr gut, aber du glaubst doch nicht allen ernstes, dass es die wirksamste Methode ist? Mit Kunstködern machst du viel mehr Strecke zurück legen und führst deinen Köder somit an viel mehr Mäulern vorbei als mit einem Köderfisch!
Und das Hechte den Kunstköder für was zu fressen halten ist dir auch klar oder? Im Frühjahr mal etwas davon abgesehen!
-
Irgendwie kriegen wir das schon hin!
Vielleicht schlafe ich ja auch mal ne Runde vor!
-
Puh, dann vielleicht doch lieber morgen? Ich will immerhin nicht dazwischen platzen, wenn deine Schwester noch bei dir ist und meinen Schönheitsschlaf brauche ich ja auch noch!
-
Moin moin Leute, hier ist ja übers WE alles ganz schön eingestaubt! Es wird Zeit das ich den Staubwedel mal ne Runde schwinge und mich dann an den Tresen setzen! Thomas, mach mir doch mal bitte ein schönes Steak, Medium und ein paar Pommes dazu wären auch nicht schlecht!
Hast du heute Abend Zeit zum Telen? Dann rufe ich mal mit vollem Akku durch!
-
Dickes Petri Thomas!!! Der ist ja fast schon schwarz!