Genauso wie über kiesigem Grund! Du spürst zwar das tock kaum bzw. gar nicht, aber die Schnur sackt trotzdem ein, wenn der Gufi unten ist!
Viel nerviger ist da schon eher, dass der Schlamm die Gufis so einsaut, aber das muss auch nur ich so finden!
Beiträge von Carp Gear
-
-
So sei es und ich hoffe der kleine Bericht gefällt dir/euch!
Es war auf jedenfall wieder mal ne tolle Fahrt und in ca. 2 Wochen machen wir auch mal wieder die Gewässer unsicher!
Darauf ein Red Bull!
-
Moin moin Leute,
ich will euch heute mal ein klein wenig teilhaben lassen an meinem Norwegenurlaub 2013.
Am 20.09.2013 ging es für mich um halb 3 aus dem Bett, denn es sollte mit 4 weiteren Herren nach Norwegen gehen! Erstaunlicherweise war ich schon recht fit um diese Zeit und nach einem ordentlichen Frühstück ging es dann endlich los.
Am 21.09.2013 kamen wir nach kurzer Übernachtung in Elverum in unserer Unterkunft an. Schnell wurden die Sachen verstaut und das Angelzeug ins Boot gebracht! Ich war heiß wie fritten Fett und so begann gegen 14:00 Uhr das "Anangeln"!
Da das Wetter ab Montag schlecht werden sollte und Dienstag Sturm und 60 Liter Regen pro Quadratmeter angesagt war, hieß es jede Stunde auf dem Wasser ausnutzen! Leichter gesagt als getan, denn bis auf Markele biss es doch sehr schlecht! Wir hatten zwar viele Markelen von über 40 Zentimeter, ein paar kleine Köhler und 3 Dorsche, aber dafür fährt man ja nicht extra nach Norwegen!
Aber egal, der Anfang war gemacht und mit einem 61er Köhler startete ich doch recht zuversichtlich in die Angelwoche!
Anhand meiner dicken Sachen sieht man ganz gut, dass trotz Sonne es ziemlich kalt war! Morgens hatten wir schon den ersten Frost und der Fjord war an manchen Stellen in den frühen Morgenstunden auch schon mit einer dünnen Eisschicht überzogen! Durch die Sonne verflüssigte sich das Ganze aber immer wieder im Tagesverlauf!
Der Sonntag begann auf Grund des Wetters erst am späten Nachmittag, da Vormittags an ein Angeln nicht zu denken war! Es regnete sehr heftig und der Wind frischte auch sehr stark auf! Also was tut man, man genehmigt sich gemütlich einen Whiskey und wartet auf besser Wetter! Das gute war allerdings eines! Der Wetterbericht schien sich komplett geirrt zu haben, denn auf einmal war gutes Wetter für die ganze Restwoche angesagt gewesen und so kam es auch! Nun mussten nur noch die Fische mitspielen! Da alles nicht so recht klappen wollte entschieden wir uns am Dienstag auf Seehecht zu gehen! Unser Vermieter hatte uns einen kleinen Tipp gegeben und so sind wir dorthin aufgebrochen!
Und unglaublicherweise klappte das sogar ganz gut!
Ich und meine 2 Bootskollegen fingen einige Seehechte binnen 3 Stunden und ich steigerte mich von mal zu mal in der Größe! Meinen größten Seehecht von 85 Zentimeter will ich euch nicht vorenthalten!
Am Donnerstag standen die Heringe auf dem Plan die jetzt wo es kalt wurde, doch so langsam in den Fjord zogen! Leider ging das nicht ganz so gut auf und bis auf 18 Einzelfänge ging nicht viel! Die dicken Dorsche blieben also auch aus, die im Normalfall unter den Heringsschwärmen stehen! Hier mal noch ein Bild von einem dicken Norwegenhering!
Als wir Donnerstagabend nach Hause kamen hatte unser Vermieter einen weiteren Tipp für uns! Er war mit einem anderen Gast Köhler angeln gewesen und sie hatten Fische von über einem Meter und über 12 Kilogramm geangelt! Auch wenn die Truhen bei uns schon gut voll waren, so waren wir Freitag nochmal auf Großfisch aus und es sollte sich lohnen! Binnen einer Stunde hatten wir unsere Kiste mit stattlichen Köhlern gefüllt! Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben meine Rute im Halbbogen gesehen! Schon krass wie ein Fisch eine "weiche" Rute mit 100-400 Gramm Wurfgewicht biegt und die Schnur nur so von der Rolle reißt! Einfach geil und mit nichts zu vergleichen was ich bisher in unseren Landen gefangen habe!
Meine beiden größten waren 85 Zentimeter und 94 Zentimeter! Beiden brachten 7 Kilo auf die Waage! Da unsere Truhe aber schon voll war hörten wir damit auf und ließen die ganz dicken im Fjord schwimmen! Den Meterfisch hole ich mir nächstes Jahr!
Hier mal noch schnell meine beiden größten Köhler!
Zufrieden wie wir waren machten wir uns zur Unterkunft auf, filetierten unser letzten Fische für dieses Jahr und am Samstag ging es dann um 09:00 Uhr zurück in die Heimat!
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub! Nächstes Jahr geht es dann wieder Richtung Norwegen mit dem klaren Ziel vom Dickdorsch!
Ich hoffe der kleine Bericht hat euch etwas gefallen!
Mfg de Andy
-
Dickes Petri in die Runde! Ihr schlagt ja schon richtig gut zu!
-
Moin moin Leute! Das ist man mal ne Woche nicht hier und schon staubt alles ein! Das muss sich gleich ändern! Herr Wirt, ich hätte gerne eine große Portion Pommes mit einer noch größeren Portion Cordon Bleu!
Ich konnte mich im Urlaub übrigens an eine Aussage von dir erinnern und da ich die ersten Seehechte in meinem Leben gefangen habe, habe ich mal ein paar Fotos von den Zähnen gemacht!
Das hattest du doch mal Andal gefragt nicht wahr!?!? Brauchst du die Fotos noch? Dan würde ich sie dir mal per Mail schicken!
-
Zitat von Onkel Tom
Hustensaft?! Klingt irgendwie nicht gut.
Hat jemand das Spiel des BVB gesehen? Ich habe selten eine Spiel gesehen, wo so viel auf einmal schief gehen kann, das war ja wirklich zum verrückt werden.
Freilich und ich war selten so emotionslos bei einem BVB Tor gewesen wie gestern! Wir waren einfach zu schlecht! Das Arsenal auch gewonnen hat begünstigt nicht gerade ein weiterkommen in dieser Gruppe!
Naja was solls, Bayern wird wie immer die Deutsche Fahne hoch halten!
Ich melde mich dann mal für über ne Woche ab und bin dann mal in Norwegen! Bleibt anständig Leute!
-
Alles Gute zum B-Day Schimpi! Das beste Geschenk hast du dir ja selbst schon gegeben, also lass dich ordentlich feiern und bleib anständig!
-
Da ich es aus reiner Neugierde früher mal ausprobiert habe, kann ich dir sagen, dass das blödsinn ist! Ich bin zu den richtigen Zeiten ans Gewässer gefahren und habe abgeschneidert und zu eigentlich schlechten Zeiten habe ich gefangen und auch anders rum! Das ist nur was für den Kopf und nichts für die Wirklichkeit!
Wenn du Zeit und Lust hast, dann fahre angeln und der Erfolg kommt mit der Zeit!
-
-
Davon gehe ich aus!
Die Rolle ist auch schon mit neuer Spiderwire bespult und es kann los gehen!
Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett! Mein Ziel kennst du ja dieses Jahr!
-
Dickes Petri an euch zwei! Solche Abende kommen selten vor, aber sie sind dafür um so schöner!
-
Bier klingt gut, ich nehme mir aber mal einen Schwarzen Abt! Der ist nämlich so schwarz wie die Nacht draußen!
Thomas: Urlaub ist bewilligt für Oktober!
Es kann also los gehen!
-
Bale ist schnell, aber was hat er bisher im Weltfussball erreicht? Nichts! Als Waliser spielt er keine EM bzw. WM und in der Königsklasse hat er erst 9 Spiele gemacht! Er hat halt bei Tottenham gespielt! Ronaldo war damals CL Sieger und Weltfussballer, aber das mit Bale ist total überzogen! Real hat ja nur 600 Millionen Schulden! Also wie das so klappt weiß ich auch nicht, denn rein aus den Trikotverkäufen wird sich ein Bale nicht finazieren glaube ich wie damals bei Beckam! Ich hoffe die Jungs fliegen wieder früh raus und reißen nichts in der Königsklasse!
-
Wer ist eigentlich der momentan erste in unserer Runde? MaLa?!?!? Hab ich hier noch nie gelesen im Forum!!!
PS: Was sagt ihr eigentlich zum Wechsel von Mezut zu Arsenal?
Einerseits kann ich ihn verstehen, durch den Wechsel von Bale (kenne ich nicht mal, aber 100 Millionen Wert!), aber anderer Seits macht er für mich den Götze! Erst vor ein paar Tagen noch groß rum tönen, dass für ihn nur Real zählt und er an keinen anderen Klub denkt und zack ist er weg aus Madrid? Was ist mit diesen Jungs bloß los? Die quatschen so viel Mist und keiner steht zu dem was er sagt! Mir solchen "Männern" werden wir niemals Weltmeister!!!
-
Nur hast du beim nächsten Versuch nicht die gleichen Gegebenheiten wie an diesem Tag Gerd! Es hängt auch eine ordentliche Portion Glück mit dran beim Fangen!
Aber warum willst du deine Faulheit überwinden und selbst Captain sein? Du kannst doch trotzdem erster Bootsmann sein und ihr streicht eure Gufis beide mit dem Zeug ein! Einen besseren Vergleich hast du dann nicht!
Wenn ihr beide über Durchschnitt gut fangt, dann könnte was dran sein!
-
Ich angle ebenfalls ohne Lockstoffe! In meiner Jugendzeit hatte ich mal so ein Fläschen fürs Aalangeln, aber ich habe damals viel zu viel drauf gekippt und habe freilich nichts gefangen! Und ehrlich gesagt würde ich es mir heute auch nicht mehr kaufen um meinen Köder damit zu behandeln! Das ist reine Geldmache für die Unternehmen und der Köder fängt durch diese teuren Produkte nicht gerade viel besser!
-
Wir haben schon mal unsere gute Erziehung vergessen? Also das kann ich jetzt nicht bekräftigen! Du hast dich mit Händen und Füßen gegen Fokuhila gewehrt und das hättest du nicht, wenn du deine Erziehung vergessen hättest!
Hat deine Schwester die Torte bestellt oder bei euch gekauft? Sowas würde ich mir glatt holen, wenn ich die paar Tage bei dir bin!
Dann gibt es neben richtiger Pizza auch so eine!
Wollen wir Anfang nächste Woche (evtl. Sonntag) mal wieder ne Runde telen um alles klar zu machen für den Urlaub?
-
Das wird sich jetzt schlagartig ändern!
Die sieht mal so richtig genial aus! Ich musste gleich erstmal googlen wo man sowas her kriegt!
Ist die denn selbst gemacht von deiner Schwester? Und wie kommst du zu der Ehre überhaupt? Habe ich was verpasst?
Eines interessiert mich aber zu der Pizza noch. Ist da ein Boden drunter oder sind die Bärchen einfach aneinander gelegt? Sowas muss ich mir nämlich auch mal bauen!
Da habe ich dir aber letztes Jahr was tolles gezeigt wa!
Aber du musst keien Angst haben. Ich habe dieses Jahr wieder viele tolle Sachen für dich parat!
-
Naja, etwas Glück gehört im Leben überall dazu!
Aber mal ernsthaft, ich bin abgegangen wie ein Zäpfchen beim 2:2 der Nürnberger!
Ich habe es auch via Sky gesehen und habe mich sehr über den Ausgleich gefreut!
Und wenn man schon mein Glück sieht, dann muss man auch mein Pech sehen! Ich hatte schon die 4 Punkte sicher beim Dortmundspiel und dann kommt so ein dämliches 2:1 raus! Dabei hat Braunschweig offensiv gar nicht stattgefunden!
-
Also wegen meiner kann das so weiter gehen! Auf gehts Dortmund!!!!