Hy Wallerwels,
ich trainiere jetzt auch schon ein wenig an meinen Muskeln und meiner Ausdauer! Wenn du ein gutes Studi suchst, das unschlagbar günstig ist und dazu noch die neuesten Geräte auf dem Markt hat, dann geh zu MCFit! Da zahlste glaub ich 20 € pro Monat und du hast es in jeder größeren Stadt in Deutschland!
Wenn du allerdings das Glück wie ich habe (ist jetzt ernst gemeint), auf dem Dorf zu wohnen und du kein gutes und günstiges Fitnessstudio in der Nähe hast und du dazu noch wenig Zeit hast, dafür aber etwas Kleingeld und Platz, dann kauf dir eine Hantelbank und nen Powerturm für zuhause! Das ist für die Dörfler die beste Lösung wie ich finde, da man sich so seinen Trainingsplan genau aufteilen kann und nie in zeitliche Schwierigkeiten kommen kann. Dazu am besten noch einen Hometrainer und für den Sommer ein gutes (im Preis auch etwas teureres) Fahrrad für draußen und deine Fitness wird sich mit Sicherheit verbessern.
Um die Trainer noch mal aufzugreifen, dazu kann ich dir leider keine Ratschläge geben wie die so sind, ich habe damals mit 18 bei meinem Kumpel im Keller angefangen, der hat etliche Bücher verschlungen und war schon in mehreren Fitnessstudios! Das war mein bester Lehrer! Somit wusste ich nach kurzer Zeit genau, wie ich welche Übung ausführen musste! Das richtige ausführen der Übungen ist sowie sehr wichtig! Zum einen für deine Gesundheit und zum anderen für den Trainingseffekt!
Ich hoffe wir sehen mal ein paar Ergebnisse!