Beiträge von Carp Gear

N'abend Leute! Nun will ich mich auch mal in der neuen Kneipe einfinden! Und als erstes muss ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt! Und da das Fass Fritz Cola sicherlich noch nicht alle ist, nehm ich mir gleich mal ein Gläschen!

Wobei, wenn noch jemand zum Cola+Whiskey trinken dazu kommen würde, wäre ich auch nicht abgeneigt! :-) Ich muss erstmal weiter lesen, da ist man ein We nicht da und hier ist alles voll geschrieben! :-)

Erstmal ein kräftiges Petri an den Wirt, Julian und Lahni! Dazu noch ein großes Danke schön für die tollen Berichte! Es war mal wieder schön all eure interessanten Geschichten zu lesen!

Ich war heute auch noch mal schnell für 3 Stunden los! Aber bevor ich zum Hechtangeln kam, stand ein schwieriges Köderfischangeln heute früh an! Ich wollte nicht wie letztes Wochenende dar stehen und keine Köderfische bei haben! zum Glück haben sich nach 2 Stunden stippen doch noch 7 Rotaugen erbarmt! Somit konnte es nach dem Mittag gut gestärkt zum fischen gehen! Ich war heute mal mit meinem Vater und dem Kahn eines Kumpels draußen! Das Angeln begann standesgemäß mit kräftigem Wind und Regen! Na toll dachte ich mir, aber nur die Harten kommen in den Garten, also wurde geangelt und es gab kein gejammere! Die erste Stunde verlief sehr ruhig, nicht einmal am Schilf raubten die Hechte! Es schien ein schwieriger Angeltag zu werden. Auch der mitgebrachte Köderfisch half nicht sehr viel, an den guten Stellen wo noch letzte Woche geraubt wurde tat sich rein gar nichts.

Doch Petrus wollte mich nicht ganz ohne Fisch lassen. Nach dem 3 mal umsetzen des Bootes rappelte es an der Rute! Mein Freddy hat mal wieder zugeschlagen. Ich warf eine Stelle an, die ich bisher noch nie befischt habe! Dieser schöne 50er war der erste Lohn der Mühe! :-)

Mein Vater meinte darauf zu mir, "Wo einer ist, da ist dann erstmal keiner mehr!" Aber da ich schon andere Erfahrungen gesammelt habe, blieben wir noch kurz etwas stehen auf der Stelle! Nach nicht einmal 10 Würfen später rappelte es schon wieder an der Rute! Nur ein paar Meter hinter der Stelle wo der erste Hecht gebissen hat! Dieses Mal zeigte das Maßband 51 cm! Und ein weiteres Mal war der Freddy erfolgreich.

Nur waren die ersten 2 Hechte gefangen und es konnte beruhigt weiter geangelt werden! Doch langsam wurde es dunkel und die Hechte wollten auch nicht mehr so richtig! Ich bekam noch eine Attacke von einem Hecht, aber dieser hatte sich nicht richtig gehakt und war nach kurzen Köderkontakt wieder weg! Somit waren nicht aller guten Dinge 3. :-) Aber egal, es war trotzdem mal wieder ein schöner Tag! Und mal wieder wollte nur der Freddy die Hechte zum beißen bringen! Kein Köderfisch oder anderer Kunstköder wollte die Hechte zum beißen animieren.

Mal schauen was nächtes We so alles geht! Ich bin bestimmt wieder draußen! :-)

Hy Berserker! Dorschgerät für den Kutter ist eigentlich ganz simpel! Gut geeignet sind kurze kräftige Ruten mit einem Wurfgewicht zwischen 100-300 Gramm und einer Länge von 2,10 m - 2,70m! Die Kürze und Härte ist dafür gedacht, dass man die Dorsche auch problemlos über Bord pumpen kann! Mit zu weichen Ruten braucht man andauernd ein Gaff oder wie auch oft bei Kuttern verwendet den Kescher! Da man aber mit mehreren Anglern auf dem Kutter steht kann das ziemlich problematisch sein! Ich persönlich habe die Rhino Extra Strong fürs Pilken in der Ostsee! Was für eine Rolle ich genau habe kann ich dir gar nicht genau sagen, da müsste ich erst rauf schauen! Auf jedenfall ist sie aber Salzwasserfest! Das ist sehr wichtig! Als Schnur taugt Monofile nur bedingt, da die Dehnung dir deinen direkten Kontakt zum Pilker vermießt! Allerdings sind 200 m geflochtene unnötig! Wenn du in der Ostsee in 20-30 m tiefen Wasser pilkst, dann ist das normal! Selbst mit Drift sind deine Köder nicht mal 100 m entfernt! Du kannst also ruhig mit "billiegere" Monoschnur unterfüttern!

Zu den Pilkern, von zu schweren Pilkern wie 125 und 150 Gramm wie fangtas schreibt rate ich dir ab! Für die tiefen der Ostsee reichen max. 100 Gramm vollkommen aus! Ganz selten werden 125 Gramm gebraucht, falls die Drift einfach zu stark ist! Aus persönlicher Erfahrung und den Erzählungen von vielen Angelkollegen fangen leichtere Pilker um die 80 Gramm viel besser! Als Beifänger hat sich bei der Twister als bester bewährt! Falls noch fragen sind, nur her damit!

N'abend Leute, ich bin auch mal wieder zu später Stunde hier! Und Labskaus ist das heutige Thema? Da muss ich doch gleich erstmal nen Cola+Whiskey trinken! Das Zeug soll ja schmecken, aber ich hab es mir einfach noch nicht getraut es zu machen! Bei mir passt ein alter Spruch halt "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht!"

Hy Silvan, also erstmal um deine Frage zu beantworten, besser ist FC definitiv nicht als Stahl! Selbst jeder Raubfischexperte wird dir nichts anderes sagen können, da es einfach so ist! Die Frage ist ja warum nehme ich FC in einigen Gewässern? Sicherlich gibt es in Deutschland viele klare Gewässer mit gutem Hechtbestand! Klar ist, dass FC fast unsichtbar unter Wasser ist, ich denke auch mal in größeren Stärken! Klar ist auch, das ein Stahlvorfach unter Wasser mehr zu sehen ist! Die Frage die man sich aber wirklich stellen sollte ist! Hat dein sichtbares Stahlvorfach schon mal einen Hecht vom Biss abgehalten? Gerade beim Kunstköderangeln hat der Hecht wenig Zeit um seine Beute genau zu analysieren, also entweder er packt zu oder lässt sie ziehen! Ein Stahlvorfach dürfte den Hecht recht wenig interessieren! Dazu gebe ich dir auch noch ein gutes Gegenbeispiel! Beim Köderfischangeln in der kalten Jahreszeit nehmen die Hechte die Köfis sehr langsam auf und haben alle Zeit der Welt den Köder zu beobachten! Und stört sie dabei das Stahlvorfach? Wäre es so, dann hätten wir und die Generationen vor uns nie etwas gefangen! Stahl stört also absolut nicht! Also nehm Stahl und du behältst deine Köder und der Hecht muss nicht unnötig zu Grunde gehen!

Also ich würde ja gerne meine Meinung dazu schreiben, aber bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was stimmt! Laut Karpfengott wurden die Karpfen umgesetzt(wo auch immer hin) und Lennard meint das dies nicht der Fall war!

Wie war es denn nun? Einer von euch beiden muss ja auf jedenfall mehr wissen! Dazu schreibe ich meine Meinung erst, wenn ich genaueres weis!

Zum Glück kann ich ja schon mal was zum angeln im Schongebiet sagen, das dürfte ja sicherlich außer Frage stehen! Hierfür gibt es für mich absolut kein Verständnis! Sowas ist einer von vielen Gründen warum die Welt zu Grunde geht! Aus reiner Gier des Menschen, weil sie den Hals nicht voll kriegen können! Dieses Schongebiet wird mit Sicherheit seine Bedeutung haben, aber was juckt es denn schon solch einen "Profi", solange er seinen dicken Fisch fängt, ist ihm die Natur doch vollkommen egal! Für mich ist dieser Typ einfach nur eine weitere Schande der Menschheit!

Moin Madgraf! Also ne neue Rute zum rausbefördern deiner Futterrakete kann ich dir leider net geben, darum kommt ich gleich auf deine 3 genannten Ruten zurück! :-) Vorab gesagt, kannst du diese Entfernung locker mit allen 3 Ruten anwerfen! Da ich aber persönlich der Meinung bin, dass man seine Ruten nicht zu sehr belasten sollte, würde ich bei der Rutenauswahl ganz klar die von Daiwa nehmen! So haste immer noch 20 Gramm nach oben, falls es doch etwas schwerer wird und die Rute steht nie unter Volllast! So wirfst du auch ein Stückchen weiter!

Der Junge hat auch nur Pause in der Schule! Irgendwas kann da doch nicht stimmen?! :-)

Ich werds WE bestimmt auch noch mal los auf Hecht! Aber bestimmt erst Sonntag, vorher schaff ich es wohl nicht... :-( Egal, gibt ja noch andere Sache! :-)

Moin moin Leute, man da ist man mal nen halben Tag nicht hier und schon sind 5 Seiten voll geschrieben! Das schafft man auf Arbeit ja kaum zu lesen! :-)

Ich nehm mir erstmal ein paar Croissants mit Käse+Schinken und ein paar mit Erdbeermarmelade! Und dazu nen schönen Kakao! :-)

Zitat von prinzbitburg112

Ist da jemand frisch verliebt ? ;)
    Ab wann hast Du denn Urlaub ?

Ich nehm ein Pils und für den Andy stell ich hier mal ein Glas Milch auf den Tresen !

Dann nehm ich mir die mittlerweile lauwarme Milch mal zum Frühstück! Ich hab Abends irgendwie keine Zeit mehr fürs Internet! :? Aber es gibt halt wichtigere Sachen ... :D

Verliebt? Dazu halt ich mich jetzt mal zurück! :D Und meinen Urlaub hab ich ziemlich gut aufgeteilt! Ich gehe nur noch die Woche voll arbeiten und ab nächste Woche hab ich für den Rest des Jahres immer Donnerstag + Freitag frei! :D Weihnachten und Neujahr mach ich natürlich komplett frei!

Zitat von prinzbitburg112

Ach....die Suffnase ist auch schon da ! :badgrin:

Öhm, moi??? :D Da ich heute einen wunderschönen Abend hatte, fällt mir leider nichts gemeines ein um zu kontern! Darum hätte ich jetzt gerne irgendetwas um auf Wolke 7 zu bleiben!(Aber die Rache wird schon irgendwann kommen! :badgrin: