Beiträge von Carp Gear

Mein Tag wird morgen denke ich mal ganz gut, fahre mal zur Abwechslung mit Auto zur Arbeit und meinen Frauen ein paar Bleche Kuchen und Torten mitzubringen und dann ist ab 15 Uhr Feierabend! :-) Und dann ist zum Glück wieder WE!

Wie meintest du das letztens eigentlich mit dem "Lieblingsreiseland erweitern"?

Zum Glück kenn ich die 7 Todsünden, aber ich nehm die erste Runde trotzdem auf meine Kappe! Peters Cola natürlich gleich auch! :-) Und sorry REiner, kenne noch 2 andere RAiners! Kommt man mal leicht durcheinander! :-)

Ich muss mal jetzt ganz dumm fragen! Wie nehme ich daran teil??? Ich öffne den Kalender und dann seh ich den schönen Rucksack! Kriege ich dieses "Formular" nur wenn ich innerhalb der 10 Minuten bin und stelle ich mich zu duselig an??? Sorry! :-)

Moin Leute, ich nehm erstmal ein paar Croissants und ne schöne Cola!

@ Tom: Den Arnaud 110 in Shine Katana fische ich auch sehr gerne, nur brachte mir am besagten Hechtgewässer der Freddy bisher eindeutig die meisten Bisse! Wobbler von Illex wie Squad Minow und Maq Squad versagen leider schon beim Krauttest! Aber ein paar Arnauds werde ich mir trotzdem leisten, die Hechte werden ja nicht dümmer. :-)

PS: Der Slim Mickey ist der kleinere Bruder des von dir erwähnten Illextyps! ;-)

Danke Tom, da werde ich mich im Laufe des Tages gleich mal ran machen! :-) Da du dort öfters bestellst bist sicherlich zufrieden mit dem Service, Angebot etc.!?

N'abend Leute, jetzt zum Feierabend nehm ich doch glatt mal ein schönes Köstritzer Schwarzbier! Passt irgendwie gerade, da es ja auch schon wieder dunkel ist.

@ Tom: Du kennst dich doch sehr gut mit Illex Wobblern aus oder? Hast du schon mal den Slim Mickey gefischt? Der soll ja für die Oberfläche sein und ich bin am überlegen mir diesen für die nächste Saison zu kaufen!

Ja ja ihr kleinen Schweinchen, wir sind hier im Anglerforum und nicht woanders! Ich weiß genau was ihr gerade gedacht habt! :lol:

So und jetzt mal ernsthaft, ich hatte zwar schon im Hechtfangbereich was dazu geschrieben, aber ich will noch mal ein extra Thema aufmachen, dass sich auch alle User meinem Problem annehmen können! Und zwar fehlt mir bei meinem Illex Freddy Catwalk der Schwanz (abgebrochen nach dem X-Hecht) und nun brauche ich dieses kleine Teil als Ersatz, am besten gleich 2 bzw. 3 Fach! Mir stellt sich nur die Frage, wo kriege ich dieses Ersatzteil her??? Weiß da zufällig jemand bescheid?

Bin für alle Ratschläge offen!

Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber dieser Theard ist absolut genial geworden! :-) Als ich dieses Bild von Lennard gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, so musste ich los lachen! Leute macht weiter so! Um es mit Roberto Blankos Worten zu sagen: ein bissschen spaß muss sein!!!

Moin Leute, ich hätte gerne nen schönen Multisaft zum Frühstück und nichts!!! zu essen. Irgendwie schlägt sich die Frauenwelt auf mein gemüht!

@ Tom

Also mein Hechtsee ist an der tiefsten Stelle vielleicht knapp über 1 m! Man kann ihn ab April eigentlich schon gar nicht mehr beangeln, wegen dem vielen Kraut, aber jetzt im Spätherbst rappelt es schon ganz gut in der Rute! Aber da ich immer nur 2-3 Stunden los ziehe sind es halt nicht die Massenfänge! Ich denke mal bei einem angeln von 6-7 Stunden würde ich auch auf gute 5-6 Hechte kommen! Wenn da bloß nicht das frühe aufstehen wäre. :-) das gute bzw. gefährliche am See sind die warmen quellen, das Eis friert nie sehr tief runter, an bestimmten Stellen hält das Eis niemals, nicht einmal wenn tagelang Minus 20 C sind! Vom angeln her, macht es aber richtig spaß an diesem See! Falls du mal in der Nähe bist, sag bescheid, dann ziehen wir mal los!

N'abend Leute, erstmal Petri Schimpi! :D

Ich war heute auch noch mal schnell für 2 Stunden los! Ich dachte mir am einzigen regenfreien Tag meines Urlaubs muss ich noch mal los ziehen! Der Tag fing zwar verregnet an, aber zum Mittag besserte sich das Wetter, sodass mich die Angellust mal wieder packte! Ich also schnell meinen Kumpel aus Berlin angerufen und nach seinen Kahn gefragt und keine Stunde später war ich auf dem See! :) Die Vorzeichen standen zwar nicht ganz so gut, da Tags zu vor mein Kumpel und sein Bruder nichts fangen konnte, aber ich hatte ja meinen Freddy im Gepäck und war guter Dinge!

Ich musste auch keine 15 Minuten warten da konnte ich den ersten Hecht des Tages verhaften! Stolze 56 cm hatte dieser Prachtbursche! :D Der Biss war absolut geil! Mein Freddy war ca. 3 m vor dem Boot knapp unter der Oberfläche und im klaren Wasser konnte ich ihn perfekt sehen! Plötzlich kam der Hecht wie eine Raket von links und packte sich meinen Köder! Das war einfach nur der Hammer den Biss genau zu sehen! Es gab dann einen kleinen Anschlag und der Hecht wanderte kurzer Hand in meinen Kescher! Hier mal schnell ein Kescherbild, da ich heute alleine auf dem Wasser war!

Mit dem ersten Hecht im Rücken konnte das Angeln ja geruhsam weiter gehen! Ich machte einen kleinen Stellenwechsel und begann wieder meinen Freddy durchs Wasser zu pflügen! Es dauerte widerrum keine 15 Minuten als ich den nächsten Hechtbiss bekam! Doch dieses Mal nicht kurz vor meinen Füßen wie beim ersten, sondern ganz weit draußen. Ich warf meinen Köder mit Wind kraftvoll in Richtung Norden und schon nach der 2 Kurbelumdrehung krachte es in der Rute! Ich sah ihn in der Ferne springen und kämpfen und dachte mir, dass das dieses Mal ein besserer ist! Vom Kampfverhalten war dieser Hecht doch schon was feines! Nach mehr oder weniger langem Drill packte ich den Hecht im Wasser und hob ihn über die Bootswand, da dieser gut geharkt war! Er kämpfte besser als er am Ende groß war! Aber ich will mich nicht beschweren, sondern war total froh über die schönen 58 cm die er hatte!

Und hier mal schnell der Freddy nach dem X-Hecht! Einfach den Schwanz abgerissen! :-) Weiß da zufällig jemand, wo ich neue Schwanzteile für meinen Freddy herbekomme??? Ich habe keine mehr und brauche ja unbedingt welche für die nächsten Wochen!

Will doch noch ein paar Hechte fangen, aber alle anderen Köder laufen zu tief für dieses Gewässer die ich habe! Gut Spinner und Oberflächen Wobbler laufen noch ganz gut, aber auf beide Köder konnte ich noch keine Bisse an diesem Gewässer verzeichnen.

So und nun genug geredet, ich wünsch euch allen noch nen schönen 1. Advent, wir hören uns! :D

N'abend Leute und erstmal Danke Leute! :D

Heute Abend gehen natürlich alle Getränke auf mich! Bin eben erst vom Angeln zurück! Aber alles weitere im Hechtbereich zu gegebener Zeit! :-)

Ich nehm schon mal ein Bierchen!

Mahlzeit, ich nehm erstmal was fleischiges zum Frühstück! Hat mich doch mein Internet gestern nicht reingelassen!!! Oh man, ich hätte ja k...en können! Dazu noch dieser absolute desaströse Spieltag! Ein Glück ist morgen wieder Montag....

Der ist jetzt erst hier, wenn man noch JUNG ist, dann schläft man doch etwas länger, als wie wenn man schon so alt ist! :D

Ich nehm doch gleich auch mal nen schönen O-Saft! Ein paar Vitamine können nicht schaden, wenn nachher wieder trainiert wird! :o

Genau, dies soll der letzte heute sein! Obwohl, es ist ja schon Samstag! :bia: Ich würde sagen: Auf die Jugend! Wir sind nur einmal Jung!

Ich muss jetzt auch in die Falle, morgen heißt es noch mal putzen bis die Schwarte kracht! Immer diese Weihnachtstage... :roll:

Ich wünsch dir was und mach net so dolle mit den betrunkenen Frauen!