N'abend Leute, erstmal Petri Schimpi! 
Ich war heute auch noch mal schnell für 2 Stunden los! Ich dachte mir am einzigen regenfreien Tag meines Urlaubs muss ich noch mal los ziehen! Der Tag fing zwar verregnet an, aber zum Mittag besserte sich das Wetter, sodass mich die Angellust mal wieder packte! Ich also schnell meinen Kumpel aus Berlin angerufen und nach seinen Kahn gefragt und keine Stunde später war ich auf dem See!
Die Vorzeichen standen zwar nicht ganz so gut, da Tags zu vor mein Kumpel und sein Bruder nichts fangen konnte, aber ich hatte ja meinen Freddy im Gepäck und war guter Dinge!
Ich musste auch keine 15 Minuten warten da konnte ich den ersten Hecht des Tages verhaften! Stolze 56 cm hatte dieser Prachtbursche!
Der Biss war absolut geil! Mein Freddy war ca. 3 m vor dem Boot knapp unter der Oberfläche und im klaren Wasser konnte ich ihn perfekt sehen! Plötzlich kam der Hecht wie eine Raket von links und packte sich meinen Köder! Das war einfach nur der Hammer den Biss genau zu sehen! Es gab dann einen kleinen Anschlag und der Hecht wanderte kurzer Hand in meinen Kescher! Hier mal schnell ein Kescherbild, da ich heute alleine auf dem Wasser war!

Mit dem ersten Hecht im Rücken konnte das Angeln ja geruhsam weiter gehen! Ich machte einen kleinen Stellenwechsel und begann wieder meinen Freddy durchs Wasser zu pflügen! Es dauerte widerrum keine 15 Minuten als ich den nächsten Hechtbiss bekam! Doch dieses Mal nicht kurz vor meinen Füßen wie beim ersten, sondern ganz weit draußen. Ich warf meinen Köder mit Wind kraftvoll in Richtung Norden und schon nach der 2 Kurbelumdrehung krachte es in der Rute! Ich sah ihn in der Ferne springen und kämpfen und dachte mir, dass das dieses Mal ein besserer ist! Vom Kampfverhalten war dieser Hecht doch schon was feines! Nach mehr oder weniger langem Drill packte ich den Hecht im Wasser und hob ihn über die Bootswand, da dieser gut geharkt war! Er kämpfte besser als er am Ende groß war! Aber ich will mich nicht beschweren, sondern war total froh über die schönen 58 cm die er hatte!

Und hier mal schnell der Freddy nach dem X-Hecht! Einfach den Schwanz abgerissen!
Weiß da zufällig jemand, wo ich neue Schwanzteile für meinen Freddy herbekomme??? Ich habe keine mehr und brauche ja unbedingt welche für die nächsten Wochen!

Will doch noch ein paar Hechte fangen, aber alle anderen Köder laufen zu tief für dieses Gewässer die ich habe! Gut Spinner und Oberflächen Wobbler laufen noch ganz gut, aber auf beide Köder konnte ich noch keine Bisse an diesem Gewässer verzeichnen.
So und nun genug geredet, ich wünsch euch allen noch nen schönen 1. Advent, wir hören uns!