Beiträge von Carp Gear

Moin Leute,

das Jahr geht ja nun langsam zu Ende und ich frage mich was euer Unwort des Jahres 2009 ist?

Meines lautet: aufgeludert

Die Geschichte lass ich mal lieber dahingestellt! :-) Bei mir hätte nur ein Wort mein obiges von Platz 1 noch verdrängen können und das wäre Feybo gewesen! :lol:

Also haut mal in die Tasten Leute! :-)

Was heißt eingebrochen, die Auswahl hat sich zwar nicht sehr vergrößert in den letzten Jahren, aber es gibt halt immer mehr Techniken für uns Angler. Durch diese gibt es neue Köder, Ruten etc.!!! Um diese trotzdem an den Mann bringen zu können, kann man die Preise halt nicht sehr hoch halten! Nicht jeder kann bzw. will bei allen möglichen Spinmöglichkeiten für jede Ausrüstung ein kleines Vermögen ausgeben! Aber viele wollen halt in die neuen Techniken mal reinschnuppern. Aus diesem Grund wird auch keiner für eine 4-5 Jahre alte (auch wenn wenig genutzte) Ausrüstung mehr als den halben Einkaufspreis von damals ausgeben! Außer sie hat einen Sammlerwert, was ich in deinem Fall nicht weiß. Behalte sie also lieber und warte auf deinen 2- Frühling! :-)

Und zur Qualität, also für 20-25 Euro kriegst du heute Jerkbaits die mit 100 % Sicherheit genau so gut fangen wie deine für 40 €!!! Und diese sind auch absolut Top verarbeitet!!!

Und Bass ist wirklich schon lange nicht mehr hier, den habe ich nicht mal kennen gelernt und ich bin ja auch schon seit 2005 hier.

Ja ist den heute der 4. Advent? Oder warum ist hier nichts los? Ich nehm erstmal nen schönen Tee mit Honig! Heute brauch ich keinen Schnaps, morgen gehts nach Berlin, ach wie freu ich mich, auch wenn Berlin sicherlich total voll sein wird!

Ich würde es mir beim Gerlinger bestellen! Ich kriege es für meine 13 Ft-Ruten zum Preis von 39,90 €. Das ist ein fairer Preis wie ich finde! Ansehen ist bei mir eigentlich nie drin! Wie schon öfters erwähnt, gibt es bei uns nur nen Balzershop der unter aller S.. ist!

Wenn du dir die Rutentasche noch nicht all zu früh im Jahr bestellen willst bzw vor Ort kaufen, dann kann ich dir vorher noch nen kurzen Bericht mailen!? Will ja schon im Februar, spätestens im März bestellen!

Moin Leute, also bei uns waren es letzte Nacht genau Minus 11,2 C! So war es um 21 Uhr, um 0:00 Uhr und auch um 03:00 Uhr! :-)

Ich nehm erstmal nen Vitamindrink, habe die letzten Nächte eindeutig zu wenig geschlafen und muss meinen Körper erstmal wieder aufbauen!

Also ich stimme Thomas mal nicht zu, es kann ruhig schön weiter frieren, ich will im Januar lieber Eisangeln gehen! Wer weiß wie lange das noch geht.

Maffong: Sieht ja fast so aus wie auf den Osterinseln! :-)

Wenn ich ab und zu mal was bei Ebay bestellt habe, dann war bisher alles Top in Ordnung gewesen! Bisher kann ich mich via Internet, auch wenn ich dort wirklich sehr sehr selten was bestelle, net beschweren. Das Internet hat den einen großen Vorteil wie ich finde, nirgends kann man besser Preise vergleichen! Hierfür ist das Internet schon hervorragend.

Moin Leute,

zur neuen Saison will ich mir eine neue Rutentasche kaufen! Persönlich gefällt mir die Pelzer Target Holdall sehr gut! Mir gefällt die Optik, der Preis und natürlich gefällt mir auch das wichtigste, wie sie aufgebaut ist.

Hat zufällig jemand mit dieser Rutentasche Erfahrungen gesammelt? Was für Rutentaschen verwendet ihr und warum benutzt ihr gerade diese?

Vielleicht entscheide ich mich ja noch mal durch euch um! :-)

Moin Joschi,

also ich binde meine Vorfächer auch immer selber, da ich hier genau weiß woran ich bin! Außerdem sind die gebundenen Vorfächer die es zu kaufen gibt im Endeffekt teurer! Darum sehe ich keinen Grund, warum man sich diese kaufen sollte!

Ich fische nur den Line Aligner! Ich brauche nicht 10 verschiedene Vorfächer! Ich vertraue diesem Vorfach und mehr brauche ich nicht. :-)

Zu meinem Vorfach, ich verwende eine Vorfachschnur von Cormoran, es ist ein "Super Soft", sprich ein sehr weiches Material, weiß aber nicht genau, wie die genaue Bezeichnung ist! Hat bisher immer gehalten und bin damit sehr zufrieden. Als Haken verwende ich von Mika die "Verona" Serie in Größe 2! Persönlich mag ich keine Haken der Größe 6 oder 8 und darum habe ist meine kleinste Hakengröße die, der Größe 4!

Danke Thomas! :-) Wenn ich Samstag mal zuhause ankomme, werde ich sie gleich ändern! -freu-

Und jetzt nehm ich erstmal nen schönen O-Saft! Hab grad voll gute Laune!

Alex, willkommen im Club, ich hab heute auch meinen letzten Tag! Da macht die Arbeit doch gleich doppelt so viel spaß.

Muss noch mal ganz kurz ne Frage einschmeißen, ich habe vor kurzen mal ein paar Bilder in meine Galerie gestellt, aber wenn ich sie mir genau anschauen will, dann sind sie riesen groß! Wenn ich mir aber andere Bilder von anderen Usern anschaue, dann habe diese eine "normale" Größe! Warum habe ich so große Bilder, wenn ich sie einzeln anklicke? Und wie kriege ich dieses Problem evtl. gelöst?

Also in der Feuerwehr will ich zu Sylvester auch nicht sein! Da gibts wirklich genug zu tun für die Armen! Gott sei Dank gibt es aber Feuerwehrleute! Es gibt bestimmt einige Wohnungsbrennde durch Tischfeuerwerk...

Moin Leute, mich würde mal interessieren wie viel Geld ihr zu Sylvester für Böller, Raketen, Batterien etc. ausgebt!? Wenn ihr denn etwas ausgebt!?

Ich liege so ca. zwischen 10-20 € im Jahr! Ich finde ein wenig gehört jedes Jahr einfach dazu, auch wenn es für viele Geldverschwendung ist!

Hörte ich da gerade etwas von Freibier???

Dann nehm ich doch glatt ein Köstritzer zum Fussball! Bei dem guten Spiel von Werder schmeckt das Bier doch gleich doppelt so gut! Hertha war ja eher schlecht als Recht.

Oh man, morgen Abend schön essen gehen mit meinen beiden Kolleginnen, ich hoffe es gibt was feines zu happern im Restaurant! :-)