Beiträge von Carp Gear

Mensch Tom, ich glaube nach der heutige Nacht sieht es bei uns auch so aus wie bei dir! :-)

So und da Sonntag ist, brauch ich erstmal ein ordentliches Frühstück! Ich hätte gerne 5 Käse+Schinkencroissants mit einem schönen O-Saft! Ich habe einen HUNGER!!!

Und wisst ihr was das schlimmste ist? In 30 Stunden wird schon wieder gearbeitet! Aber egal, langsam wirds ja auch langweilig zu Hause! :-)

Also entweder ziehste dir wie meine Vorgänger bereits sagen die Red Arc 10300 drauf oder die Shimano Technium FB!!! Es sind beides super Rollen! Nicht die günstigsten, aber ihr Geld sind sie alle mal wert. Zur Schnur, auch wenn im See mit Hechten zu rechnen sein soll, so ist deine Rute eher fürs Barsch und Forellenangeln da, also gehen wir mal von den "dicken" Schnüren weg! Persönlich würde ich dir hier zu einer Monoschnur raten! 0,16 oder 0,18 Stroft GTM dürfte das richtige sein! Wenn du allerdings eine geflochtene haben willst, dann nehm eine Spiderwire. 0,12 dürfte locker ausreichen.

Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

Ich bleibe mal wie im Anfangstheard beschrieben bei Daiwa! ;-)

Zur Rute: Die Sam Fisher Triforce besitze ich seit letztem Jahr auch! Ich benutze sie nur einige Nummern stärker, bin aber mit dieser Rute voll und ganz zufrieden! Einigen Hechten durfte sie schon stand halten! Sie gehört zwar nicht zu den hübschesten und elegantesten, aber sie ist ihr Geld alle mal wert!

Zur Rolle: Hier muss ich leider von Daiwa abweichen! Ich fische die Spro Red Arc 10400 auf der oben genannten Rute und die Kombo passt einwandfrei! Somit kommste nur ewas über dein Level von 100 €!

Und, auch wenn du nicht gefragt hast, ziehste dir am besten ne gute geflochtene von Spiderwire auf deine Rolle und dann dürfte dein Spinnkombo super passen!

Moin moin Leute, oh man war das Feiern gestern wieder hart! :D Sylvester ist echt immer die beste Feier des Jahres!!! Und da es gestern bzw. heute genug zu saufen gab, nehm ich mal jetzt nen schönen kalten Kakao und ne schöne Pizza um wieder etwas fit zu werden! :-)

@ Onkel Tom: Ist es bei dir echt so schlimm mit dem Schnee? Bei uns kam die letzten Tage bis auf vielleicht 2 cm Neuschnee gar nichts runter!

@ Maffong: Her mit dem Bild! :lol:

@ Kai S: Becks Ice ist nicht das gleiche wie beispielsweise Schöffhofer Eiskristall! Dein "Eisbier" wird nicht wie normales Bier gebrauht, sondern es wird, wie du sicherlich wissen wirst, gekühlt gebrauht! Daher das mit dem Eis! Bei Becks Ice kommen allerdings Limette und Minze ins Bier und es wird noch gefiltert! Und 2,5 Volt hat kein echtes Bier! ;-)

@ Maffong: Ja du bist noch 1. Wahl! :-) Du hast noch ne 1 vorne weg zu stehen! Bei mir steht schon ne 2 und darum bin ich 2 Wahl! :-)

Dagegen Peter das Geburtstagskind: 4 oder 5 Wahl??? :badgrin:

Und jetzt hätte ich gerne noch schnell ein Becks Ice, denn dann muss ich mich gleich fertig machen für heute Abend! :D

Das glaub ich nicht, ist ja zur Zeit wenig los im Forum! :-)

Und so jung bin ich ja auch nicht mehr, ich bin immerhin nur noch 2. Wahl! Aber gut, immer noch besser als 3. Wahl! :badgrin:

Nein, so ja nun auch wieder nicht, aber wenn ich so bei in der Region die über 30 Jährigen sehe, die trinken "nur" Bier und kein gemixtes Bier! Evtl. mal ein Radler im Hochsommer, aber mehr auch nicht!

Und klar muss ich gerade denken, ich lese gerade den Blinker und da muss ich auch mal nachdenken! :-)

Moin Leute, ist es nicht schön, wenn man einen Tag vor Ladenschluss in die Geschäfte geht um noch was zu besorgen? Also ich finds supi! :-)

Ich nehm mal noch ein Becks Ice! Ist noch irgendjemand hier zum mitbechern?

Was? Der Taxler hat Geburtstag?! Na dann alles alles Gute zum Geburtstag! Lass krachen und viele dass du nächstes Jahr viele dicke Fische an Land ziehst! :birthday:

Und nun ein Becks Ice bitte!

Moin moin Leute! Morgen ist Sylvester! Year!!! :D

Hab bis eben Wii gezockt und nun brauche ich erstmal ein ordentliches Frühstück, ist ja schon wieder Mittwoch! Ich mach mir erstmal ein paar Croissants mit Käse+Schinken und ein paar mit Marmelade! :fastfood:

Für die jenigen die in 2-3 Stunden wieder aufstehen müssen, stell ich schon mal die Kaffeemaschine an, darf ja heute selber um 8:00 Uhr raus! :? Aber was macht man nicht für die Familie. :D

@ Reiner: Na dann viel Erfolg heute! Ist euer Vereinsee den frei von Eis?

@ Julian: Wir verpassen uns aber auch jeden Abend zum bechern! ;-)

@ Tom: Mein neuer Bowlingrekord liegt bei 231! :-)

@ Maffong: Das ist doch der Film wo er den Flughafen nicht verlassen darf nicht wahr? Ich finde eigentlich alle Filme mit Tom Hanks ganz gut! Egal ob Green Mile, Forest Gump, Cast Away oder The Terminal! Tom macht schon gute Filme und diese schaue ich mir auch immer wieder gerne an! :D

@ Tom:

Auha, da biste ja wirklich schon net schlecht! Ich werde heute Abend aber noch ein wenig trainieren! :-) Mal schauen wie Baseball ist, das habe ich noch nicht gespielt. Zum Boxen: Wie im echten Leben ist es wirklich nicht, ich würde ja gerne im echten Leben zum Boxtraining gehen, aber sowas gibts bei uns auf dem Lande nicht! :-) Es gibt schlimmeres, aber ich würde es trotzdem gerne mal in echt durchziehen! Wie viel Erfahrungspunkte hast du denn im Boxen? Ich liege glaube ich jetzt bei um die 500! Ist also noch Platz nach oben! :-)

@ Reiner:

Keine Ahnung, aber da ich Raten soll! An einen großen Fluss zum Angeln???

Also vorweg, ja du brauchst 2 Ruten! Eine Rute zum Forellenangeln hat doch ganz andere Ansprüche zu erfüllen als eine Hechtrute!

Kommen wir also direkt zur Hechtrute! Du angelst also hauptsächlich an einem großem Baggersee und an einem Fluss! Darfst du auf den Baggersee mit einem Boot? Wie ist der Uferbewuchs am Gewässer? Wie willst du auf Hecht fischen? Willst du mit Blinkern, Gummifische, Jerkbaits, Wobbler etc. fischen? Für Twitchbaits (spezielle Wobbler) wäre eine andere Rute, als beispielsweise fürs angeln mit leichten Spinnern und Blinkern geeignet. Um alle halbwegs gut zu führen, kann ich dir aber trotzdem eine Rute empfehlen! Die DAM Sumo Royal Heavy Spin, 40-80 Gramm Wurfgewicht und 300 cm Länge ist ein echt klasse Teil! Ich weiß aber nicht, ob man die noch kriegt! Mit dieser Rute kannst du super Blinker und Wobbler führen! Selber zum Gummifischangeln ist sie noch ganz gut, da sie nicht zu weich ist!

Zur Rolle, Spro Red Arc 10400 oder Shimano Technium FB kann ich dir von meiner Seite aus empfehlen!

Sag bloß dein Töff Töff rollt wieder Reiner?! :D Darauf können wir wirklich einen trinken! Oh man, schon das 2 Köstrizer heute, aber vorglühen für Sylvester kann nicht schaden! 8)

Das hört sich doch schon besser an, Mann und Frau sind halt zu verschieden! Um da auf einen gemeinsamen Nenner in gewissen Punkten zu kommen dauert halt manchmal etwas! :-) Aber die Hauptsache ist ja, dass es dann mal passt!

Na dann schieb mal ein Bierchen rüber. Ich nehm ein Köstrizer! :bia: