Beiträge von Carp Gear

Ich nehm auch mal ne Fritz Cola heute Abend! Schön High Stakes Poker schauen ist doch was feines aufen Donnerstagabend!

Sagt mal, wenn man beim Getränkeland nachfragt ob die einem so nen Kasten Fritz Cola bestellen, meint ihr die würden sowas machen?

Moin moin, so heute morgen hätte ich gerne nen schönen Hamburger und ne schöne Cola dazu!

Zu DSDS und gestern Abend sag ich nur: I feel Hardcore :irre: Der Typ war der geilste von allen! Aber ich finde die unangefochtene Nr. 1 ist immer noch Menderez seit der 1 Staffel! Dieses Jahr tritt er verkleidet auf! :lol: :lol: Menderez for Superstar!!!

OK, letzte Mische für heute Julian! :bia: Ist zwar auch keine Lösung für die Probleme, aber hoch die Tassen! :bia: Das wird schon wieder!

Ich gehe jetzt auch pennen, DSDS war mal wieder zum schießen! Guckt eigentlich noch jemand die ersten Folgen mit den "Superstars"?

Oh man, 0:2 gegen Gladbach im Testspiel verloren! >:( Ich brauch erstmal nen Cola+Jacki! Ich hoffe der Reiner kommt heute net, sonst kann ich mir ja was anhören! :roll: :D Aber ne schwache Mischung bitte, ich muss gleich noch voll durchsehen bei DSDS! :-)

@ Julian: Sowas ist echt scheiße! Tut mir voll sorry! Kenne es selbst wenn man den Mist im Hals hat! Bei mir war es zum Glück gutartig und es musste "nur" rausgeschnitten werden, aber die Ungewissheit vorher war ziemlich scheiße! Aber, was uns nicht umbringt, macht uns Härter und Stärker!

Mahlzeit Leute, ich brauch erstmal was zum Mittag! Ne schöne Portion Pommes könnte ich jetzt vertragen!

@ Schimpi: Der Sandero von Dacia kostet auch nur 6.000,00 € komplett (Moter, 4 Reifen und ein Gehäuse) glaube ich! :D

Na für 7000 € gibt es schon deinen geliebten Corsa (2-3 Jahre) Julian! ;-)

So und jetzt brauche ich noch mal ne schöne Cola! Noch 1 1/2 Stunden arbeiten und dafür ist jetzt etwas Zucker nötig!

@ Tom: Gehören nicht in eine Kneipe auch mal versaute Themen? :-)

Mahlzeit Leute, ich brauch erstmal was kräftiges zu futtern! Am besten eine ordentliche Portion Nudeln mit Gulasch! :-)

@ Julian: Wie viel darf denn dein Auto kosten? Ich meine, der neue Porsche Panamera (oder so ähnlich :-)) ist ja auch nicht schlecht wie ich finde! ;-)

Ansonsten kann ich dir den Skoda Superb empfehlen! Ein wenig Tuning und er sieht ordentlich sportlich aus und du hast nen riesen Kofferraum (Fliesheck brauchste glaub ich) für dein Angelzeug! Und mit über 200 PS kriegste ihn auch schon zu kaufen! ;-)

PS: Führerschein mit 17 ist echt super! Hab ich damals auch gemacht!

gummipro: Der Mazda MX8 von der Kleinen aus Tokio Drift ist auch nicht schlecht! :-)

Zitat von JuliFisch

Ist denn der Andy wohl auch noch da???
    :D

Der hat gestern Abend schon geschlafen, denn heute musste ich ja wieder zur Arbeit! ;-)

Eine Cola bitte... :-)

Zitat von Paddi

Okay, bei Frost wird es mit nem Geflecht wirklich schwierig. Wenn es die Temperaturen zulassen ist jedoch ein Geflecht auf jeden Fall im Vorteil, da man einfach das bessere "Ködergefühl" hat, die Bisse direkt in die Rute übertragen werden und man sofort reagieren kann.

Hattest bereits erwähnt! ;) Ich habe ihm ganz zum Anfang des Theards auch ne geflochtene emfohlen, nur wollte er noch wissen was er bei einer geflochtenen zu beachten hat und das hat er nun mal bei Frost! ;-)

Willst du wirklich 200 m geflochtene raufziehen? 150 m dürften locker ausreichen! Oder soll es auf Wels gehen? Bei Hecht oder Zander reichen 150 m wirklich aus!

Aber 150 m 0,30er Monoschnur dürften für deine restlichen 200 m Geflecht reichen! :-) Und wenn es nur 180 m Geflecht werden, reicht es trotzdem!

Steht wirklich nur die 30 mm Angabe auf der Rolle? Normalerweise sind es 3 Schnurstärken und zwar einmal in Meter und einmal in Yards!

Aber erstmal egal, auf deine Rolle müssten ca. 300-380 m 20er Schnur raufgehen! Also kannste ca. mit 200 m Monoschnur unterfüttern! Sonst wirds doch etwas teuer! ;-)

Wenn du auf geflochtene setzen willst, dann nehme eine Stärke von 0,14 oder 0,17. Mehr ist nicht nötig!

PS: Falls du doch evtl. mal mit Mono fischen willst (klappt auch! :-)), kleiner Tipp, die Shimano Antares Silk Shock in 0,28 ist eine Super Monoschnur zum Spinfischen! Falls du mal etwas experimentieren willst! ;-)

Zurück zur Geflochtenen! Mit der Geflochtenen erreichst du die Grenze bei Frost! Die Fasern saugen sich, nicht wie eine Monoschnur (darum der Tipp), mit Wasser voll und gefrieren bei Frost! Darum kann man bei Minustemperaturen nicht mehr mit geflochtener angeln! Oder sagen wir es mal so, zumindest wird das Angeln dadurch sehr erschwert! Und da die Naab nicht sofort zufriert bei etwas Frost, solltest mal drüber nachdenken! ;-)