Beiträge von Carp Gear

Zitat von English Pike

Also wenn es auf Hecht geht, oder wenn Du auch auf Barsch angelst und bei Dir Hechte vorkommen, sollte man mindestens ein Stahl- oder Titanvorfach vorschalten.

Ja!!!

Da war der Gerd ein Stück schneller als ich! :D

Moin Lennard, das hört sich doch schon mal sehr gut an! :-) Ich glaube dann wird es jetzt das Trakker Specimen Armo 2 Man! Es ist zwar nicht ganz das Armo II Bivvy, aber für mich dürfte es trotzdem erstmal reichen! :-) Bei Wilkerling gibts auch die Firma Aqua, allerdings haben sie dieses Jahr noch nichts im Angebot! Wenn du ab Februar schreibst, dann weiß ich jetzt auch warum! Auf jeden Fall erstmal danke, das hat mir jetzt in meiner Entscheidungsfindung doch sehr weiter geholfen!

Moin moin Leute, ich hätte mal eine etwas unspezifische Frage! Wie im Titel des Theards bereits beschrieben wollte ich euch mal fragen, ob zufällig jemand Produkte der Firma Trakker fischt und wie zu frieden ihr damit seit?

PS: Ich stelle es bewusst in den Karpfenbereich, da ich mir ein Karpfenzelt von Trakker gut gefällt, ich aber gerne trotzdem alle Meinungen zu Produkten dieser Firma hören würde!

Ich glaube dann wirst du ihn auf jedenfall mal treffen! Der studiert auch irgendwas mit Landwirtschaft! Also wenn du mal einen Bechern willst, biste bei dem auch richtig! :-)

Zu den Brassen, wenn du es richtig abpasst (Ort, Zeit) mit den Brassen, dann brauchste nicht mal anfüttern! Mistwurm am Grundblei und es dauert keine Minute (zu spitzen Zeiten sinkt das Blei nicht mal richtig runter) und du hast schon ne schöne 30-50 cm Brasse dran! Das macht richtig spaß! Da komme ich dann auch auf jeden Fall nach Mecklenburg! :-)

Wie geil ist das denn! :lol: :lol: :lol: Du rechnest auch in Döner um! Ich hätte nie gedacht, dass es noch jemanden gibt, der dass auch macht! Also darauf müssen wir jetzt erstmal einen trinken! :bia: :D Außerdem habe ich mir das jetzt auch mal wieder verdient, habe zu meiner Liege jetzt auch nen Schlafsack gefunden wo ich über 100 Euro spare! :D Dazu noch eine Abhakmatte und eine Tasche für meinen Schlafsack! Beim Zelt bin ich halbwegs voran gekommen! Ich habe fast alle Hersteller von Fox, über JRC etc. pp. bis Starbaits durch! Ich denke es wird ein Zelt von Chub, aber mal schauen, da bin ich mir noch sehr unschlüssig!

Moin Alex, ich wohne etwas über eine Autostunde von NB (Neubrandenburg) entfernt! Wenn dir der Norden Brandenburg nichts ausmacht, kannste gerne mal vorbei kommen zum angeln!!! Freue mich immer über Gesellschaft! Nun aber zu Mecklenburg!

Gewässer gibt es in Mecklenburg genügend, vor allem in deiner "Kragenweite"! Zum einen kann ich dir die Elde empfehlen, dort war ich selbst schon zum Rotaugen und Barsche angeln in früheren Zeiten und es hat echt spaß gemacht! Wenn du dir den südlichen Zipfel der Müritz, ich weiß sehr groß, darum meine ich den Bereich bei Buchholz, ist ein Topgebiet für Aal und Zander! Und falls du mal Brassen an Brassen und große Rotaugen fangen willst, dann geb ich dir mal per PN nen Tip! Natürlich nur wenn du magst!? Ich kenne noch einen guten Karpfen (nicht die größten) und guten Aalsee, aber da müsste ich erst auf die Karte schauen, den Namen kenne ich nicht mehr, aber dort habe ich mit meinem Dad früher gut gefangen!

Zum Studium, ein Kumpel von mir studiert auch in Neubrandenburg (kein Angler), aber der ist voll in Ordnung! Was studierst du in Neubrandenburg, vielleicht seht ihr euch mal!

Bis dahin habe ich die Rutentasche! Ich denke mal in 1 Woche habe ich die meisten Kataloge grob durch und das Internet habe ich heute schon Stundenlag durchkämt und werde noch weiterhin schauen, sodass ich spätestens Anfang Februar meine Bestellungen aufgebe! Und das mir nicht die Lust beim Suchen im Netz vergeht, nehme ich jetzt erstmal nen Glühwein, kann meinem Hals ja auch net schaden!

Ja Julian, normalerweise rechne ich immer in Döner um, aber das mit den Illex Wobblern passte jetzt besser, da ich mir auch welche holen will! :-)

Moin moin Thomas, erstmal nehm ich nen heißen Kakao zum Fit werden!

Zum Futteral, ich denke es wird nun das neue Pelzer Holdhall Futteral! Ist eigentlich das gleiche wie der Vorgänger, nur das es etwas mehr kostet! Ich würde dir trotzdem ein Bild vom Reißverschluss reinstellen, wenn du magst!?

Das Problem das ich beim Internet sehe ist das, wenn ich bei dem Shop das und bei dem Shop das bestelle, kommen überall Versandkosten dazu, wodurch ich am Ende keinen Gewinn machen würde! Außer meine Liege werde ich mir wohl übers Netz bestellen, ich habe sie für 50 € günstiger gestern Abend gefunden und da stören mich die 10 Euro Versand Extra dann net! Spar ich mir ja 2 Illex Wobbler! :-) Und ich denke mal ein Zelt werde ich mir auch übers Internet bestellen, da ich hier auch mehr sparen kann, allerdings habe ich hier noch nicht das passende für mich gefunden!

Moin moin Leute, ich hätte erstmal gerne einen Tee mit Honig zum Fussball! Ich krieg Halsschmerzen! :?

Außerdem beruhigt es ja die Nerven, mittlerweile sind ja alle Kataloge der großen Versandhäuser raus, also hab ich gleich mal geschaut ob es die Sachen die ich mir jetzt holen wollte noch gibt und siehe da, Zelt, Liege, Rutenfutteral gibts net mehr! Übers Internet will ich net bestellen und somit schaue ich mich bereits seit über 2 Stunden nach was neuem um! :D Na wenigstens konnte ich mich schon mal für eine Liege entscheiden! Mein bisheriger Favourit ist ganz klar die JRC Super Cocoon! Habe über diese Liege auch schon gute Berichte im Netz gelesen und darum wird es die wohl werden! Die größten Sorgen mach ich mir jetzt aber beim Zelt...

Mal schauen, ob ich mich noch irgendwie entscheiden kann!

Da hab ich nicht mal Hunger, wenn ich mir Abends ein Bauernfrühstück mache, dann kommen da echt 5-6 Eier zu den Bratkartoffeln! :-)

So und jetzt bitte noch ein Becks Ice zu DSDS! :-)

Moin moin! :D

Erstmal zur Stulle mit Brot, also so sagen wir bei uns auch und es ist eigentlich genau so wie Tom es erklärt hat! Liegt wohl am schönen Land Brandenburg! :D

Zum Video, das kannte ich schon, aber lustig fand ich es trotzdem wieder! :lol: Und Tom, könnten wirklich ich oder Julian sein, aber wir schaffen mehr Gewicht als der Typ im Video! :D :badgrin: Und damit wir noch mehr Masse als der kriegen (könnte bei mir schon hin kommen! :-)), hätte ich jetzt gerne ein Bauernfrühstück mit 6 Eiern! :-)

Hey Tom, du hättest heute fast Konkurenz gekriegt! :lol: Leider musste Matzes Angeltreff durch den Insolvenzverwalter vorher geschlossen werden und somit kriegen wir das Bier nicht günstiger! :-) Eigenlich schade, es hätte so schön weiter über die Fahrgemeinschaft geplaudert werden können! :badgrin:

Ich nehm erstmal das Bologaise Schnitzel mit Pommes und dazu ne schöne Cola! :-)

Mahlzeit Leute, ich nehm noch schnell ein Köstritzer und dann werde ich auch gleich schlafen gehen! Julian, darum meinte ich, dass ich 2 Tage vorher nichts essen darf! :-)

Du kaufst dir den Hartmais, und dann gibt es etliche Varianten ihn weich zu kriegen! Jeder hat da ne andere Taktik! Eine wäre, den Mais 24 Stunden in Wasser einlegen und dann noch mal kurz aufkochen lassen und fertig ist er!

@ Karpfengott: So teuer sind die Hilfsmittel ja auch nicht, nicht jeder braucht eine Murmelmaschine mit Motor! ;-)