Beiträge von Klimie

    Tach auch.Ich möchte hier auch mal ein dickes Petri an alle Fänger loswerden ;) .Sehr schöne Fische habt ihr da gefangen.Leider läuft die Mefo Jagt dieses Jahr durch Arbeit und Krankheit überhaubt nicht bei mir :cry: Ich hoffe ich kann am Samstag meine erste blanke Mefo überlisten.Naja aufgeben gilt nicht!!!


    Gruß Micha

    Also, wenn ich hir einige Kommentare lese,dann muß ich mit dem Kopf schütteln.Seid ihr etwa alle vollkommen???Habt ihr noch nie eine Plötze in den Dreck fallen lassen.Man kann sich auch kleinlich anstellen.Blos weil Auwa den Hecht nicht gleich abschlägt macht ihr so ein Fass auf.
    Lernen kann man nicht immer etwas bei den Sendungen,aber es geht ja auch nicht um eine Lehrsendung.Und wenn ich einige Sendungen zurück denke,dann erinnere ich mich an einen Hecht von über 1,20m Länge.Genau diese Fänge, ob Groß o. Klein,sind es doch ,die für mich diese Sendungen interessant machen.
    Also bleibt auf dem Boden.Keiner von uns ist vollkommen.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen.Fynn und ich waren gestern zusammen zum Mefo fischen.Bei Fynn tat sich leider rein gar nichts :cry: .Ich konnte einen Nachläufer(ca. 50 cm) ausmachen und hatte dann gegen Abend noch eine blanke 37-iger im Kescher :roll: Zum Abend hin sind noch ziehmlich viele Angler ans Wasser gekommen(Fliegenfischer)Es wurden noch 3 kleine Forellen gefangen,darunter eine 43-iger.


    Gruß an alle Mefoverrückten
    Klimie

    Hallo alle zusammen.Ich habe gestern das erste mal die Zeit gefunden um den Mefos nachzustellen.Gefischt habe ich von 11,30 bis 16,00 Uhr.Bis zur Dämmerung tat sich sichts.Habe mich dann ins Flache Wasser verzogen und hatte dann föllig unerwartet 5 Meter vor meinen Füßen einen hammer Biss :shock: .Die Forelle kam von der Seite auf meinen Blinker geschossen ,dass mir sogar das Wasser ins Gesicht gespritzt ist.Zwei mal hat die Bremse aufgeheult und dann hatte ich nur noch Schuppen am Hacken.Es war auf jeden Fall eine braune und von dem besseren Kaliber.Ein paar Würfe später hatte ich dann auf maximaler Wurfdistanz eine Forelle drauf ,die sich aber dann auch wieder verabschiedet hat.Nächster Wurf in die andere Richtung,Blinker absacken lassen,fest oder doch nicht?Nein kein gezuppel sondern heftige Gegenwehr.Zum Vorschein kam dann eine schöne Forelle(ca.60 cm),die allerdings auch braun war.
    Nächtes mal sind sie dann bestimmt blank ;) .


    Gruß an alle und man sieht sich am wasser
    Klimie

    Letztes Wochenende war es nun endlich so weit.
    Freitag nachmittag Sachen Packen,360 km Richtung Osten und zwei Tage Fischen auf der Havel waren angesagt.Mit von der Patie waren mein alter Herr,mein Sohnemann und meine Wehnigkeit.


    Samtag: Auto laden,ab zum Wasser,Motor anhängen,Angelsachen klar machen und ab aufs Wasser.Unser Ziehl war es,ein parr Hechte ab zu schleppen.Mein Sohnemann wollte unbedingt seinen ersten Hecht fangen.Wir hatten richtig gutes Hecht Wetter,doch leider wollten die Hechte nicht so richtig.Also Taktig ändern und verdächtige Stellen geziehlt anwerfen.Und siehe da,ein paar wollten dann doch noch unsere Köder.Es waren wirklich keine Riesen(zwischen 40 und 45 cm),aber dafür sehr schöne Fische.Sogar mein Sohn konnte seinen ersten Hecht landen.Der war vieleicht aufgeregt im Drill,aber er hat in sicher in den Kescher bekommen.An dieser Stelle noch mal ein dickes PETRI :p .Ich glaube jetzt hat ihn das Virus richtg gepackt.



    Sonntag: Voller Vorfreude auf die vor uns liegenden Stunden,sollte es heute den Barschen an die Schuppen gehen.Wir haben ihnen mit kleinen Spinnern nachgestellt.Die Barsche taten sich aber sehr schwer.Am Ende des Tages konnten wir aber ein paar schöne Exemplare vorweisen.Mein Vater wollte aber seine Erfolgsstrene in Sachen Hechte weiter fortführen(er hat dieses Jahr bei 150 Stück aufgehört zu zählen,von klein bis 20 Pfund) und hat dann mit einem Gummifisch gefischt.Und siehe da,er hat wieder zugeschlagen.Naja,er war nicht der Größte seiner Art ,aber er hat den Köder genommen wie ein Großer :lol: .Die Hechte wurden alle wieder in ihr Element entlassen und werden dann wohl in ein paar Jahren für spannende Momente am Wasser sorgen.


    Fazit: Zwei super geile Tage mit Vater und Sohn,geile Natur und wunder schöne Fische.


    Ich hätte gerne die Bilder zum Text rein gestellt,aber ich raff das irgend wie nicht.Wäre schon wenn jemand die Bilder mit rein nehmen würde.Danke


    Gruß Micha[/img][/url]

    Es tut mir sehr leid das sagen zu müssen,aber das mit den 330m mit der Multi halte ich leider für großen Quatsch :lol: .Ich habe sehr gute Bekannte die jedes Jahr zur Casting WM in die ganzen Welt fahren.Diese Jungs können sehr gut mit ihren Ruten und Mutis umgehen.Wenn du so weit werfen kannst,dann wären deine Weiten absoluter,unangefochtener Weltrekort.


    Für alle die sich dafür interessieren wie die WM`s aussehen ist hier die Internet Adresse:http://www.surfcaster.de


    Meine Bekannten sind auch dabei und immer vorn mit dabei.

    Hallo.Ich hatte heute endlich einmal kurz Zeit um den Zandern am NOK nach zustellen.Also ab ans Wasser,erster Wurf,Biss,Anhieb und schöne Gegenwehr.Zum Vorschein kam ein Guter 53`iger ;) .Das war es auch schon außer einem Fehlbiss und einem Zanderwinsling ging dann nichts mehr.Bild ist in der Galerie.Wäre schön wenn es jemand zum Text stellen könnte.Danke


    Gruß an alle Klimie

    Hallo.Ich habe selbst schon Aale auf Mais fangen können.Ich habe eine angefütterte auf Karpfen beangelt und habe dort zwei Aale fangen können.Das war im Hochsommer und sämmtliche Leichgeschäfte waren schon lange vorbei.Ich glaube damit das ganz normal ist.Wir essen ja auch nicht nur Fleisch sondern auch Gemüse.


    Gruß Micha

    Tach auch an alle.Ich habe euch vor geraumer Zeit von meiner markierten Forelle berichtet.Leider fällt der Finderlohn nicht so hoch aus wie beschrieben.Ich habe gerade mit Rostock tele. und die zahlen für eine markierte Forelle nur 5 Euro und nicht 20 Euro :cry: .
    Meiner Meinung nach lohnt der ganze Aufwand nicht für diese geringe Summe(Briefumschlag,Briefmarke,telefonieren)


    Auf diesen Wege ein dickes Petri an alle Fänger.Schöne Fotos und packende Berichte ;)


    Gruß Micha

    Tach auch.Es bedarf nicht viele Worte um hier meine Begeisterung für diesen spannenden Bericht und diesen geilen Fotos zum Ausdruck zu bringen.Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.


    PETRI AN DIE FÄNGER;DIE MEFO IST ECHT DER HAMMER,Glückwunsch ;)


    Gruß an alle
    Klimie

    Tach auch.Als erstes ein dickes PETRI an alle Fänger,super Fische ;) .Macht bestimmt super viel Spaß zur Zeit.Leider habe ich überhaubt keine Zeit zum Fischen :cry: :cry: ,also an alle die zum Mefojagen kommen:Vergesst nicht eure Fangmeldungen und Fotos reinsetzen,damit ich wenigstens ein bißchen träumen kann!!!


    Gruß an alle
    Micha

    Hallo an alle Mefoverrückten.Ich habe gestern Post aus Dänemark erhalten.
    Die makierte Mefo die ich fangen konnte,wurde im Kolding Ä am 19.4.2005 ausgesetzt und hatte eine Länge von 16,3 cm.
    In knapp einenm Jahr hat sie ganz schön zugelegt .
    Falls ihr auch mal eine makierte Mefo fangen solltet,dann sendet die Marke mit Angaben über Länge,Gewicht ,Datum und Fangort an die Adresse die auf der Marke steht.


    Finderlohn gibts auch: 20 Euro


    So jetz noch ein bißchen Frust!Ich habe auf dieses scheiß Wetter keine Lust mehr.Kann nicht irgend jemand den Schalter auf milderes Klima stellen :cry:
    War vieleicht einer trotz des Wetters zum Mefo fischen????


    Gruß an alle
    Micha

    Hallo.Eines will ich gleich klarstellen.Für mich ist das Schönste an unserem Hobby,damit ich in der Natur bin.Mir ist es egal ob ich etwas fange.Natührlich habe ich bestimmt einen großen Ergeitz und mache mir Gedanken darüber,wie ich meine Fische fangen kann.Ich bin weder neidisch und ich bin der Letzte der sich über einen Fisch, den ein Angelkolege gefangen hat, nicht freuen würde.Ich achte jeden der sein Wissen,Können und sein Glück unter Beweis stellt.Für mich ist es eben eine große Leistung einen großen Fisch vom Ufer zu fangen,und ich wollte mit meinen Gedanken niemanden angreifen.Es ist für mich aber etwas untüpisch immer nur Traumfische zu fangen.


    Gruß an alle
    Klimie

    Hallo.Das ist wirklich ein sehr schöner Fisch,aaaber wie soll ich mich jetzt aus drücken um mit meiner Äußerung nicht gleich zur Schlachtbank geführt zu werden.
    Wenn der Fisch vom Ufer bezwungen wurde,dann ziehe ich meinen Hut.Wenn er vom Boot gefangen wurde,dann finde ich das nicht so späktakulär.
    Bei seiner Ausbeute an wirklich großen Fischen habe ich manchmal meine Zweifel ob die auch mit der Angel gefangen wurden.Ich hoffe man darf seine Meinung und seine Gedanken hier mal zum Ausdruck bringen,weil ich mir gut vorstellen kann ,damit auch andere Leser ihre Zweifel haben.


    Gruß an alle
    Klimie

    Hallo.Ein dickes Petri von mir an die glücklichen Fänger ;) .



    @ Tom
    Der Brief ist heute raus.Wenn sich dort etwas tut gebe ich sofort bescheid.


    Werde die Woche auch noch mal auf Mefo probieren.Ich hoffe da geht was,trotz des schlechten Wetter.Aber am Sonntag hatten wir auch über Nacht Frost und trozdem haben wir Mefo&s gefangen& :roll:.



    Gruß an alle" Fliegenfischer" und Mefoblinkerverrückten


    Klimie