Ich mußte mit Erstaunen feststellen ,damit ihr eure Zander auch im Mittelwasser fangt.Ich fange meine immer am Grund.Wann ist es ratsam es im Mittelwasser zu versuchen?
Gruß an alle
Klimie
Ich mußte mit Erstaunen feststellen ,damit ihr eure Zander auch im Mittelwasser fangt.Ich fange meine immer am Grund.Wann ist es ratsam es im Mittelwasser zu versuchen?
Gruß an alle
Klimie
Mit dem Preis ist das so eine Sache.Ich habe sie schon für 89 Euro,aber auch schon für 109 Euro gesehen.Also genaue Info über Preise Ansehen!! :p
Gruß an alle
Klimie
Die Preise sind von Händler zu Händler sehr unterschiedlich.Ich kann von mir aus nur positives über diese Rolle schreiben.Bremse :sehr gut
Designe: sehr gut
Schnurrverlegung: Sehr gut
Butterweicher Lauf
Ich glaube nicht ,damit die Spro eine reine Süßwasswerrolle ist.Shimano kann sich nur behaubten,weil sie die Rechten an den versiegelten Lagern haben. Die Spro hat geschlossene Edelstahllager ,die bestimmt genau die gleiche Sicherheit bieten
Tach auch.Ich kann euch leider nicht zustimmen.Habe mir diese Rolle gekauft u. bin mit ihr zu frieden.
Für mich gibt es keine Salzwasserrolle!! Ob Daiwa o. Shimano.Es gibt immer irgendwo an diesen sogenannten Salzwasserrollen Stellen in die auch Wasser eindringen kann.
Es steht auser Frage damit die Rollen fürs Meer geeignet sind,aber die Spro mit ihren geschlossenen Lagern ist bei guter Flege bestimmt genauso fürs Meer geeignet.
Wenn man seine Rollen nicht pfelgt wird man auch mit Shimano/Daiwarollen keine Freude haben.Und wenn wir mal ehrlich sind gab es schon genug Probleme mit den Shimanorollen trotz versiegelter Lager.
Und mit Dummheit hat das auch nichts zu tun,vieleicht liegt es ja auch am Geldbeutel.
Sehr schöner Fisch Tom
Petri von mir
Gruß an alle
Tach auch.Man hier sind ja plötzlich nur noch positive Zusprüche zu lesen.Ist auch besser so.
Nochmals ein dickes Petri von mir :p
(hat mich wirklich mit gerissen eure Storry)
Tach auch.Schade damit dieser Fang so mieß gemacht wird.
Ich sach nur eines dazu.
Der Fangbericht ist echt geil!!!!!!!!!!!
Der Fisch ist echt geil!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Frau ist echt "geil"!!!!!!!! (mir sei es verziehen)
@ Tom / Angelmaus
Ich bin mir sicher ihr hattet an diesem Tag richtig viel Spass zusammen.Mir gefällt alles an der Storry.
Ein echt dickes Petri von mir an euch
Tach auch.
Na dann auch von mir und weiter so genial :p :HAPPY BIRTHDAY BLINKERFORUM
Suuuuper Fisch!!! :p
Echt dickes Petri von mir.Da haben bestimmt die Knie gezittert,o.?
Wann hast du die Mefo denn gefangen?
Gruß und Petri
Klimie
@ Tom
Ich habe sogar den Fliegenfischer bescheid gegeben. 4 Angler mit Fliege waren da.Auch die Jungs haben nichts gefangen,sind bald verzweifelt
Wahrscheinlich hätte ich mit Wurm mehr gefangen.Naja Schwamm drüber,nächstes mal wird es wieder klappen.
Gruß an alle
Klimie
@ Tom
Ober dickes Petri von mir,geile Strecke die du da hin gelegt hast.Hat bestimmt sehr viel Spass gemacht :p
Güße an alle u. Petri Heil
Klimie
Tach auch.Diese "Zicken"haben mir gestern den letzten Nerv geraubt Gesehen habe ich bestimmt 20 Fische,vor mir neben mir ,überall.Sie haben nicht einen Köder attakiert
Von 7,00 bis 16,00 Uhr nicht ein Biss,um kurz nach 16 Uhr Biss und diesen noch nach kurzen Drill verloren.Um 18 Uhr habe ich dann durch gefroren u. mit Rückenschmerzen eingepackt
Naja beim nächsten mal wird es bestimmt wieder richtig knallen
Nicht aufgeben der nächste Wurf könnte eine Traumforelle sein!!!!!
Gruß an alle Mefoverrückten
Klimie
Tach auch .Als erstes ein ober dickes Petri von mir zu solch einer Strecke.Ich beneide jeden der in diesen Tagen den Mefos nachstellen kann.Muß auch noch in Urlaub fahren.sche...ße Sitze hier mit tränenden Augen und werde eure Fangberichte lesen.
Gruß an alle und denkt beim nächsten Drill an mich Klimie
Wie kann mir das nur passieren Ein dickes Petri von mir zur zweiten Mefo.
Gruß an alle Klimie
Tach auch.Naja kann ja nicht immer klappen mit dem Ostseesilber,aber uns bleibt immer noch die Vorfreude .Dann klapp es halt beim nächsten mal.
Gruß an alle u. Petri Heil Klimie
Tach auch.Vieleicht kann ich dir etwas weiter helfen.Ich fange meine Aale immer im tiefen Wasser.Meine Köder (Lauben,Rotaugen,Barsche)biete ich aber nur ca 1m unter Oberfläche an.Wenn Weißfische laichen ,lege ich meine Köder immer abseitz vom Geschehen ab.Ist das Laichen vorbei ,platziere ich die Köder nah am Ufer.Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht ,damit die grösseren Aale dann die toten und schwachen Fischchen regelrecht aufsammeln würden. Ich hatte zum Glück einige Male die Gelegenheit dieses Schauspiel am Tage zu beobachten.Generell würde ich an deiner Stelle immer Köderfische verwenden um "gute Aale "zu fangen.Meine Erfahrungen habe ich auch in Kiesgruben und alten Baggerseen gesammelt.Wenn du noch Fragen hast kannst du dich ja mit mir in Verbindung setzen.Ich stehe gern mit Rat und Tat zur Verfühgung.Einen kleinen Tipp schon mal vorab.Schneide von deinem Köderfisch den Schwanz ab(nur den Schwanz u. nicht den halben Fisch !!!).Aus dem Schwanzende tritt dann eine verführerische Blutspur ,Duftspur aus,die garantiert jeder Aal richen wird.
Gruß und Petri Heil
Klimie
Tach auch.Ich war heute los zum Mefo fischen.Angler über Angler.Leider hat es heute nicht mit dem Ostseesilber geklappt, war trotzdem zufrieden. :p
Fische habe ich genug gesehen .Zwei kolegen hatten jeweils 3 Stück ca.45-50cm lang.Ich konnte meine Bisse nicht verwerten.Hatte zwei gute Fische verloren und einen Nachläufer.
Dafür gibt es schon mal ein dickes Petri von mir,an alle die heute zugeschlagen haben und noch zuschlagen werden.
Gruß an alle KLimie
Danke Tom .Morgen wollte ich wieder los.
Ein dickes Petri von mir.Das sind ja sehr gute Aussichten.Hoffendlich sind die auch noch am Dienstag unterwegs.