Beiträge von dynamofan1987

ich meine wenn sie gut gepflegt werde ist die qualität sicher noch recht gut aber wie ich da oben gelesen habe war die Rolle schon angerostet und das denke ich ist nicht mehr so sehr zum angeln geeignet oder nicht?

Zitat von dm67

Wo ist eigentlich das Problem ?
    Wer schreiben möchte sollte sich auch anmelden !
    Ich bin zwar nicht in vielen Foren aktiv, aber da wo ich aktiv bin muss man sich anmelden.
    So schwierig ist es doch nicht ! Und wer wirklich Interesse hat meldet sich auch an !

es gibt eben gäste die das Forum einfach nur zuspammen wollen und wenn sie nicht angemeldet sind kann man sie nicht verfolgen! Sicher diese Beiträge kann man löschen aber wenn es die Möglichkeit gibt dieses zu unterbinden fnde ich das wirklich ok!
    Wenn hier was sagen will soll sich anmelden wer nicht der lässt es eben!

Sicher in manchen foren ist das nervig wenn man sich erst anmelden muss aber ein bisschen ordnung muss auch sein!

dynamofan1987

Zitat von dm67

@dynamofan
    Das sagt der Richtige ;)

ich weiß :D

ich habe mich zu diesem Thema im Thread Angelset vom LIDL im Forum Users Meinung geäußert wenn es dich interessiert lies es dir durch

mfg Dynamofan1987

ja das sage ich mir und den admins auch schon die ganze Zeit @ Pike!
    Ist doch ganz interessant zu sehen an hand der Ränge wie oft sich jemand im Forum aufhält und die Beiträge auch liest!

mfg Dynamofan1987

woran liegt es denn das da kein Wasser drin ist muss es mal wieder regnen?
    Ich denke wenn man die Wahl zwischen Rhein oder nem anderen Gewässer hat sollte man mal überlegen ob man nicht das andere Gewässer testet denn z.Zt. lohnt es echt nicht an den Rhein zugehen und wenn dann nur wenn man weiß wo man bei solchen bedingungen angeln muss!

mfg dynamofan1987

ich würde dir auch raten einen Lehrgang zumachen ich selber mache kein fliegenfischen aber es soll schon recht schwer sein also mach lieber einen lehrgang damit du das dann auch beherrschst!

hab gestern ne Regenbogenforelle von 300 g und 30 cm gefangen nicht gerade groß aber immerhin meine erste Forelle! Dazu noch ein paar Brassen die größte war 40 cm und wog 1 Kg!

dynamofan1987

also es kommt auf den Fisch drauf an aber bisher hab ich nur mit mono geangelt warum weiß ich auch nicht so recht! Ich hab mir mal sagen lassen das man z.b.: auf Zander am besten mit geflochtener angelt als ich dann im laden gefragt habe hat er gesagt das ein geflochtenes Vorfach reicht!

also frage einfach mal im Angelladen nach und lass dich beraten!

mfg dynamofan1987

nach den threads die ich über den Rhein gelesen hab scheinen wirklich nicht mehr sehr viele Fische drin zu sein vor 1 nem Monat hat unser Verein am Rhein geangelt und es wurde auch da sehr schlecht gefangen da haben wir an unserem gewässer viel mehr gefangen!

mfg dynamofan1987

Zitat von PikE-HunteR

Manchmal fängt man mit alten Ruten mehr als jemand mit der besten Ausrüstung

P.S. kommt fast immer auf das können in meiner hinsicht ist Echolot angeberei mit nem Lotblei gehts genauso Gut

das stimmt sicherlich aber bei einer alten Rute ist nicht gewährleistet das sie noch lange hält deshalb ist eine neuere sicher besser!

naja wenn ihr seine Frage direkt hier beantwortet kan ich das ja auch nochmal machen!

Also ich denke man kann nie ganz gezielt auf einen Fisch gehen man kann ihm das anbieten was er gerne frisst aber doch ist es eine 50-50 Chance das gerade diese Fischart auch an beißt!

Aber ein guter Schleienköder ist sicher der Tauwurm kannst es auch mit Maden und Mais probieren! Nimm dazu einen 10ner Haken!

mfg Dynamofan1987