Also hatte mir schon gedacht dass solche antworten kommen würden:-/
Das ist auch meine Schuld gebe ich zu jedoch seid Ihr oder die meisten etwas älter wie ich und haben andere Sichtweisen von Dingen das wollte ich nur noch sagen
Danke trotzdem für die Antworten
Beiträge von Luckyy
-
-
Nun ja ich gehe den Weg jetzt auf ein ernsteres Thema zu.
Ob Angeln wircklich Tierquälerei ist habe schon viel in Zeitschriften etc gelesen von wegen Angler Tierquäler und wenn man dann noch selber Angler ist trifft einen das besonders hart. Natürlich angeln ohne Haken kann es nicht geben, und nun stelle ich mir die Frage ob es wircklich Tierquälerei ist. Weidgerecht ok das ist selbstverständlich aber ein ganz schmerzloses Unterfangen wird es warscheinlich nie geben. Was haltet Ihr von den Leuten die Angler als Tierquäler darstellen??
Bitte um verständnissvolle Antworten
cu -
Hecht-->>68 cm
Aal-->>85 cm
Barsch-->>42 cm
Zander-->50 cm -
Kann mir hier jemand sagen wo man solche Angelvideos anschauen kann wäre sehr nett;-) Danke im Voraus
-
-
Herrzlichen Glückwunsch!!!
-
Finde die Kombination Gummifisch-->>schleppen nicht sehr gut:-/
Gebe Lounger Recht zum schleppen sind Wobbler die erste Wahl da man sie besser kontrollieren kann:-)
Mein Tipp daher Wobbler:-)
cu -
Man nehme rot oder weiss da werden die Barsche heiss;-=)
-
Würde an deiner Stelle Laufpose von 2-5 gr verwenden von langen Stippen halte ich nicht sehr viel obwohl es heutzutage auch sehr leichte Modelle gibt
cu -
Auch wenn manche jetzt ein bisschen sauer sind von wegen Konkurenz und so sage ich aber, der Matze Koch von F&F hatt glaube ich hat vor 1 monat oder so eine neue DVD rausgebracht das sich mit genau dem Problem wie deinem beschäftigt würde dir raten einmal ausnahmsweise vom Blinker abzuweichen;-)
-
Kann gar nicht mehr sagen wievile Zeitschriften ich zuhause liegen hab muss sie mal zählne gehen aber sind schon viele:-)Lese aber immer wieder die selben Artrikel durch und würde meine Sammlung nicht einfach so wegschmeissen die ist mir Heilig=)
-
Hmm reden wir hier von diesem Matze Koch der mit der F&F etwas zu tun hat??=)
-
Also habe das schon einmal gepostet aber egal:-)
Man nehme eine Laufpose von 3-5 gr 10er Haken 25er mono stell den Stopper so ein das der Köder in diesem Fall kleine Rotaugen oder halbe Tauwürmer so um 50 cm über Grund schwebt wenn du zupfst kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Um grössere Barsche zu fangen würde ich mit kleine Barschen angeln
Dann Petri:-)
cu -
[{(Alter Herr)}]ja ist er nicht
aber der jüngste ist er auch nicht mehr;-)
-
Bob Nudd ist da nicht der alte Herr
der auf Friedfisch spezialisiert ist Andal??Kommt der nicht auch aus England
-
Olivier Portrat finde ich auch nicht schlecht hatte ich glatt vergessen >:(
-
Da muss ich Esox leider Recht geben :p :p
-
Zanderschreck schleim schleim schleim
-
Also wusste nicht Recht in welches Thema dies passen soll aber das ist ja jetzt egal:-)
Wollte nur mal wissen von allen beteiligten hier im Forum was sind eure Anglervorbilder die euch isnpiriert haben das Angeln anzufangen welchen bewundert Ihr besonders und warum
Also meiner ist Mick Brown der Hechtspezi aus England:-)
So bin jetzt auf eure Meinungen gespannt
cu:P -
Also für mich hört sich das nach purem Anglerlatein an?!?
Aber jeder kann darüber denken wie er möchte muss Andals Meinung aber unterstützen, dies hat aber nichts damit zu tun das ich die strory fürn FAKE halte
cu[/b]