Die ganz einfach nachzubinde.
Werd die Beschreibung reinsetzen. Sie kann Steinfliegen als auch Köcherfliegen nachbilden. Wenn man die von oben sieht dann ist es besser zu erkennen.
Die ganz einfach nachzubinde.
Werd die Beschreibung reinsetzen. Sie kann Steinfliegen als auch Köcherfliegen nachbilden. Wenn man die von oben sieht dann ist es besser zu erkennen.
Na gut wenn schon alle ihre Fliegen hier reinsetzen als kleinen Leckerbissen dann muss ich das wohl auch schon machen:
Doch hier auch die Fliege von Power Nils:
Hier ist meine:
Ich werde von alle Fliegen Grossaufnahmen machen.
Bindeanleitung mit Bindeschritte von meiner Fliege ist schon fertig und wird im Bericht auftauchen.
Gruss Torsten
Bitte Bindeanleitungen per Mail schicken ist für mich einfacher zu bearbeiten.
DANKE!!!
sicher ist das Ok.
Je schneller die Fliegen da sind um so schneller kann ich den Bericht fertig machen und den neuen Swap beginnen.
Also die ersten Fliegen sind schon bei mir.
Für die Leute die zu spät gekommen sind kann ich mitteilen das ich den nächsten Swap direkt nach dem jetzigen starten werde.
Gruss Torsten
Dem link ist nichts mehr hinzuzufügen und für den Einsteiger genau richtig um es mal zu probieren.
Man kann die Rute auch später als Ersatzrute nehmen wenn man mal loszieht mit einem Markenrute. Doch muss eine Markenrute immer sein ?
Ich steh auf dem Standpunkt das Fliegenfischen icht teuer sein muss.
Ich hatte ne PN verschickt und wie man sieht ist die Adresse angekommen.
Versuch es auf Barsch.
Mit kleinen Zocker die Spundwände entlang. Irgendwann beisst schon einer. Hin und Wieder bekommt man auch einen Zander dran.
Mit den Farben muss du eine wenig ausprobieren.
Gerade in Schleusennähe wo die Schiffe richtig "Dampf" geben wenn sie aus den Schleusen rausfahren oder in Kurven hat man gute Chancen den Stachelrittern auf die Schliche zu kommen.
Brücken sind auch immer gute Standorte. Schau mal wo die Möwe ihr Unwesen treiben. Dann sind die Barsche auch nicht mehr weit.
Gruss Torsten
Ich werd irgendwas mit Steinfliegenlarve machen. Besser gesagt ist fast fertig. 3 muss ich noch machen. Power Nils hat gestern alle fertig gestellt und hat nun Pause....... ,.
Erst mal morgen in Duisburg den Könnern auf die Finger schauen.
Gruss Torsten
Tcha Codex werd zuspät kommt den bestraft das Leben
Aber ich werd mal in der nächsten Zeit mehr Gas geben hier im Forum.
Was die Umschläge betrifft. Ich benutze in der Regel die alten Umschläge.
Wenn die nicht zu sehr beschädigt werden dann geht das.
Ich benutze immer Luftpolsterumschläge und stecke die Fliegen in eine Kunststoff-Fliegendose ( billig) und dann ab als Warensendung.
Ich hab schon 5 Stück fertig.
Power Nils kommt gleich zum binden. Dann werden wir zusammen unsere Fliegen fertigstellen und auf die Dinge warten die da kommen.
Teilnehmerliste
1. Torsten Rühl
2. Reverend
3. Spessart Räuber
4. Planseefischer
5. BastiBelow
6. Flob
7. Golle
8. Julian Sion
9. Power Nils
10. Lightning Bug
Also jetzt ist es soweit.
Der Swap kann beginnen.
10 Fliegenbinder starten den 4.Blinker-Fly-Swap
Jeder Fliegenbinder bindet 9 gleiche Fliegen. Seine eigene braucht man ja nicht wirklich mitschicken.
Die Fliegen kommen dann bitte zu mir. Adresse kommt sofort.
Und diesmal bitte pünktlich bis zu 31.01.06 die Fliegen zu mir da ich ein wenig Zeit brauche um den Bericht zu schreiben.
also es wäre schön wenn du ein nymphe binden kannst.
Mach doch einfach eine Goldkopfnymphe oder Coppernymph.
Wenn du mit einsteigst dann ist der Swap eröffnet. Sag bescheid.
Noch ein Platz ist frei
Schön das auch so viel Anfänger dabei sind.
Also die letzten werden die ersten sein.
Wenn wir noch einen bekommen machen wir die Teilnehmerliste zu
Teilnehmerliste bis jetzt:
1. Torsten Rühl
2. Reverend
3. Spessart Räuber
4. Planseefischer
5. BastiBelow
6. Flob
7. Golle
3 Plätze sind noch frei.
Also immer ran an die Tasten und die letzten freien Bindeplätze belegen.
So eine hohe Beteiligung hatte wir ja noch nie. Freut mich.
Moskito wäre nicht schlecht. Ich suche noch ein nettes Muster.
Mach einfach das wozu du Lust hast.
Ich werd die Bilder reinsetzen und einen kleinen Bericht schrieben.
Dazu brauch ich von allen Bindern:
Bindeanleitung und Informationen wo und wie ihr eure Fliege fischt.
Anleitung und Info am besten per PN damit ich das ganze nur kopieren muss. Email geht natürlich auch.
Das ist bis jetzt die Teilnehmerliste:
- Torsten Rühl
- Reverend
- Spessart Räuber
- Planseefischer
Ich weiss aber jetzt schon das es bei den Teilnehmer nicht bleiben wird.
Ich hab schon von jemanden aus meinem Bindekreis die zusagen das er auch mitmachen will und das hier anmelden wird.
Wird wohl ein ganz netter Swap denke ich und ich sag mal wir begrenzen die Anzahl auf höchstens 10 Binder.
@ Carp hunter
ich wollte dir nicht die Arbeit abnehmen. Ich hab das ja auch schon ein paar mal im FF-Forum gemacht. Ist aber sehr schön das du auch mitmachst.
[/quote]