Beiträge von Schröderin

Shit Happens
    ... und das in allen Variationen:

Taoismus: Scheiße passiert.
    Konfuzianismus: Konfuzius sagt, daß Scheiße passiert.
    Buddhismus: Wenn Scheiße passiert, dann ist es nicht wirklich Scheiße.
    Zen Buddhismus: Welches ist der Klang der Scheiße, die passiert?
    Hinduismus: Diese Scheiße ist in einem früheren Leben passiert.
    Islam: Wenn Scheiße passiert, ist es Allahs Wille.
    Katholizismus: Wenn Scheiße passiert, dann verdienst du es.
    Presbyterianer: Diese Scheiße passierte zwangsläufig.
    Judentum: Warum passiert die Scheiße immer uns?
    Kalvinismus: Scheiße passiert, weil du nicht arbeitest.
    Quäker: Laßt uns über diese Scheiße nicht streiten.
    Utopie: Diese Scheiße stinkt überhaupt nicht.
    Darwinismus: Diese Scheiße war einmal Essen.
    Kommerz: Verpacken wir diese Scheiße.
    Kapitalismus: Das ist meine Scheiße.
    Kommunismus: Laßt uns diese Scheiße miteinander teilen.
    Feminismus: Männer sind Scheiße.
    Chauvinismus: Möglicherweise sind wir Scheiße, aber ihr könnt nicht ohne uns leben.
    Impressionismus: Aus einiger Entfernung sieht diese Scheiße wie ein Garten aus.
    Götzendienst: Diese Scheiße wird vergoldet.
    Stoizismus: Diese Scheiße kümmert mich nicht.
    Hedonismus: Nichts kommt einem guten Scheiße-Happening gleich.
    Mormonentum: Gott hat uns diese Scheiße gesendet.
    Rasta: Laßt uns diese Scheiße rauchen.
    Agnostiker: Vielleicht passiert Scheiße und dann vielleicht wieder auch nicht.
    Atheismus: Welche Scheiße?
    Nihilismus: Keine Scheiße.
    New Age: Diese Scheiße hat eine Aura.
    Optimismus: Scheiße passiert immer den anderen.
    Pessimismus: Scheiße passiert immer mir.
    Florianiprinzip: Diese Scheiße soll den anderen passieren, mir nicht.
    Masochismus: Diese Scheiße soll mir passieren.
    Sozialismus: Jeder soll genug Scheiße haben

Zitat von Zanderschreck

Och, da setzte ich mich doch gleich mal neben Andal :D .

Na klasse, dann kann ich mich ja heute wieder mal mit dem abendlichen Fernsehangebot vertraut machen und die Reizwäsche in die Ecke feuern. `,°
    Gibts hier auch nen Briefträger ? :lol:

Zitat von Onkel Tom

Bis ich die verteilt habe, kann Kirsten das Gemächt ja mit dem Papierschirmchen verdecken, ich habe auch extra ne Nummer Größer genommen. :lol:

Och, bei dem Jüngelchen hätts sicher auch das Kleine getan...
    :D

Ich halte lieber bei Zanderschreck den Schirm drüber, während der trinkt. Aber da bräuchte ich erstens einen Sonnenschirm und zweiten soll der es sich mal wagen, naggisch in irgend einer Kneipe rumzulümmeln !!!! :bang:

Zitat von Onkel Tom

Jetzt überschlage ich mich fast, um Kirstens Latte Macchiato schnell zu servieren und jetzt lässt die Dame auf sich warten! Ne ne ne ..... [-(

Volker ist immer viel schneller! Wenn er ein Bier bestellt hat, hängt er schon mit dem Kopf unter dem Zapfhahn, bevor ich ein Glas gegriffen habe! :lol:

So ist das halt mit dem Volker, der ist in allem schneller als ich. :D :D :D :D :D

Ne neee, nicht in allem. :lol:

Ich vermisse mein Papierschirmchen. Habs schon überall gesucht, auch unterm Tisch und so, und habe dabei mit Entsetzen gesehen, dass Schimpi das Ferkel keine Hose anhat.
    Ich hätt gerne noch ne Schischa dabei.

Könnts heut noch was werden, Herr Wirt ?????

Eichhörnchenjagd muss net unbedingt sein. ;-)

Davon abgesehen Petri Heil zu dem tollen Fisch ! Da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt.

Übrigens : tolle Bilder !

Vollmond - kann net schlafen.
    Lohnt sich jetzt auch net mehr. Gleich beginnt mein Frühdienst. Morgen mittag werde ich tot sein.
    Hätte gerne einen schönen starken Kaffee mit einem Schuß Milch (fettarm !!).

Mal ein dickes Danke für jeden einzelnen Beitrag (und "Gast"-Beitrag :) ) ! Hat wirklich gut getan, die zu lesen, denn das Erlebnis hat mich schon arg runtergezogen. Und wenn alte Hasen ständig zu sagen pflegen, man (ich) solle sich ein dickeres Fell zulegen, dann fragt man sich manchmal echt, ob es nicht einfach an einem selbst liegt, dass man sich über solche Dinge aufregt.

Hallo Matthias,

ich glaube nicht, dass ich besser bin als viele andere.... ich habe eine ganze Menge unschöner Fehler.
    Aber ich versuche immer, mir den Blick für das Wesentliche zu bewahren. Manchmal weiß ich nicht, ob ich nicht tatsächlich einfach zu "weich" bin, oder mich zu sehr "einlullen" lasse, wie man es mir schon oft vorgeworfen hat. Ebenso wie der Vorwurf, dass sich meine Idealvorstellungen nicht mit der Realität vereinbaren lassen.
    Und wenn ich gegen zig Mauern gerannt bin frage ich mich hin und wieder, ob die Leute, die mir diese Vorwürfe gemacht haben nicht vielleicht recht haben......dass ich mir wohl wirklich eine emotionale Hornhaut zulegen muss, um in diesem Job zu bestehen.....

Und dann lese/ höre ich Worte wie deine und weiß wieder, dass es absolut richtig ist, sensibel zu bleiben für alles Zwischenmenschliche.
    Danke.

Vielen Dank an euch !
    Seit ich meine Ausbildung begonnen habe, zweifel ich in regelmässigen Abständen an meinem eigenen Verstand, denn selten habe ich solche Gleichgültigkeit und Gefühlskälte erlebt wie in diesem Bereich, der doch eigentlich dazu da ist, zu helfen. Und manches Mal frage ich mich, ob es vielleicht an mir liegt und ICH die Dinge falsch (idealisiert) sehe, oder ob es tatsächlich sein kann, dass ein mitmenschlicher Beruf in weiten Teilen unmenschlich sein kann.
    Manchmal brauche ich dann einfach das Gespräch mit "Außenstehenden", um mich zu vergewissern, dass ich richtig ticke.
    Lieben Dank an euch ! Tut gut, eure Worte zu lesen.

Momentan bin ich im Rahmen meiner Ausbildung für insgesamt 4 Wochen im "Ausseneinsatz". Sprich : in der häuslichen Krankenpflege.
    Wir fahren also von Patient zu Patient, die Zuhause leben.

Vor drei Tagen nun ergab sich Folgendes : wir befuhren in einem "sozialen Brennpunkt", wo wir drehen mussten eine Einbahnstrasse. In der Mitte kamen wir nicht mehr wirklich weiter, denn : rechts waren Autos geparkt, und direkt vor uns torkelte ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann über die Straße, und es gab keine Möglichkeit, auszuweichen. Der Mann hielt balancierend die Arme weit vom Körper weg (morgens um 11:30 Uhr), überdeutlich gangunsicher, sackte immer mehr mit dem Oberkörper nach vorne; die Füße schliffen immer mehr über den Boden......
    Ich sagte zu meiner Kollegin, die sichtlich entnervt war :"Der fällt gleich."
    Und so war es dann auch. Erst sackte er auf Knie und Hände, die Arme versagten offensichtlich und er fiel mit dem Gesicht auf den Asphalt. Als er den Kopf hob sah ich eine stark blutende Platzwunde auf der linken Wange auf Höhe des Wangenknochens.
    Allerdings sah ich das lediglich im Rückspiegel, denn meine Kollegin - und da beginnt für mich das Unfassbare - nutzte die Kurve, an der wir gerade angelangt war, scherte nach rechts aus und fuhr einfach an dem Mann vorbei.
    Die Frau ist gelernte Krankenschwester, und ich war total entsetzt. Sie ist in einem sozialen Beruf tätig und läßt einfach jemanden, der einer Hilfe bedarf mitten auf der Strasse liegen.
    Wir haben uns ordentlich in die Wolle gekriegt. Na dann solle ich doch anrufen, wo immer ich wolle.....nettes Angebot, nur war mein Akku leer.
    Ich bat also um ihr Handy und sie weigerte sich. Der sei selbst schuld und sie habe damit keinerlei Mitleid. Da nahm mein Entsetzen eigentlich von Minute zu Minute zu.
    Nach einer hitzigen Diskussion (ich konnte im Rückspiegel beobachten, dass der Mann stark blutete und nicht in der Lage war, aufzustehen) übergab sie mir ihr Handy und ich rief die Polizei an.
    Die widerum bedankte sich für den Hinweis und sagte, sie würden sofort losfahren und nach dem Rechten sehen.
    Ich hatte ein total schlechtes Gedwissen, weil ich nicht so lange bei dem Mann geblieben war (bleiben konnte), bis die Polizei kam.
    Ich sagte zu meiner Kollegin, dass sie sich gerade wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht hatte, was sie gar nicht nachvollziehen konnte. Und sie blieb bei ihrer Meinung, dass "solche Leute" selbst schuld sind an dem, was ihnen passiert.
    Ich habe entgegnet, dass ich nicht der liebe Gott bin und es mir nicht zusteht, über irgendwen ein moralisches Urteil zu fällen; dass für mich lediglich ausschlaggebend sei, ob jemand hilfebedürftig ist - egal aus welchem Grund - und ob ich die Hilfe leisten kann, bzw. dass ich andernfalls jemanden informiere, der die Hilfe leisten kann.

Der Dienst endete zum ersten Mal disharmonisch, und wir konnten uns bis zum Schluss auf keinen gemeinsamen Nenner einigen : die Kollegin denkt nun offensichtlich, dass ich einen Kopfschuss habe und ich denke, dass jemand mit einer solchen Einstellung in keinen sozialen Dienst gehört und ansonsten mal sehr gründlich in sich gehen sollte.

Nun würde ich gerne wissen, wie andere, Aussenstehende (ihr) das sehen, welche Meinung sie haben und wie sie gehandelt hätten.
    Habe ich tatsächlich einen Knall, weil ich bei einer Notlage keinen moralischen Maßstab anlege um zu entscheiden, ob ein Mensch es "wert" ist, ihm zu helfen ?
    Ich gebe zu, dass ich noch immer sehr betroffen bin und würde gerne wissen, ob ihr das als übertrieben anseht.

Zitat von JuliFisch

Steht ein Pilz im Wald,
    kommt ein Zwerg und trinkt es aus :D
    Und warum steht das Pils im Wald???
    Weil die Tannen zapfen.

Bub, egal was du nimmst - nimm weniger ! :shock:

Geiles Wetter hier. Strahlender Sonnenschein und sogar einigermassen warm (verhältnismäßig gesehen im Vergleich zu den letzten Tagen).
    Das ist mal richtig Balsam fürs Gemüt.
    Da hätt ich doch gerne mal ein spritziges Radler.