Beiträge von Schröderin

Heute war der erste Unterrichtstag des Vorbereitungslehrgangs.

Ganz zu Anfang war das Thema Fischtreppe . Ich kam leider ein paar Minuten zu spät, daher habe ich nur noch die Abschlußsätze mitbekommen. :oops:
    Ging darum, ob man da angeln darf und es fiel etwas davon, wenn was geschlossen oder offen ist dann ja oder nein.... - wie gesagt, habs nicht mehr richtig mitbekommen.

Weiß da jemand bescheid ?
    Scheint kein Themengebiet zu sein, daß allzu häufig im normalen Angelalltag behandelt wird.

Zitat von frank pollmer

Da bist Du ja bald nur noch ein Strich in der Landschaft, die nächste Forelle zieht Dich in den Pool.

Das wäre aber doch das ideale Rahmenprogramm zwecks allgemeiner Belustigung bei einem Angeltreffen , oder ? :D So muß man das ja auch mal sehen.

@ Andal : wieder auferstehen ??? Bist du denn vom wilden Affen gebissen ?? Dann geht der ganze Mist ja wieder von vorne los . :no: Nö nö nö, ein Leben reicht, um ein gewisses Maß an Chaos und Schrecken zu verbreiten. Noch so eine Ladung würde die Welt nicht verkraften. :badgrin:

@ Tom : das willst du nicht wirklich wissen. :D
    Gesundes und langsames Abnehmen ist nicht mein Ding, dann neige ich dazu, mich selbst zu besch*****

"Aliens" entsprechend dem bekannten Klischee wohl eher weniger.

Es ist auch keine Glaubenssache, sondern eine der Logik nicht auszuschließen, daß es auch noch woanders Lebensformen gibt, wie auch immer die aussehen mögen. Es ist zweifelhaft, daß unser Planet der einzige im gesamten Universum ist, der Leben beherbergt.

Ob diese...hm, tja...was auch immer - jedoch soviel Wert darauf legen, gemäß Filmindustrie die Erde, die sowieso nicht mehr viel herzugeben hat in ihre Gewalt zu bringen, darf getrost bezweifelt werden.

Kein Fasten mit religiösem Hintergrund, sondern mit frauenspezifischem ;)

Der Sommer naht, 8 Kilo sind in der vergangenen Woche gepurzelt und die nächsten 13 verschwinden bis zum März.

Obwohl, das Schlankheits-Motiv könnte man ja irgendwie auch schon wieder einen religiösen Hintergrund nennen.... :roll: :D

Zitat von Knight_of_Nights

also liebhaben mit nem partner..iss klar???? :D

Da fehlten jetzt aber die Bienchen und die Blümchen. :D

Ich wußte schon, was du meintest, aber so ein bißchen ärgern konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

@ Taxler : Mir ist die Bedeutung des Begriffes "Toleranz" geläufig.

Duldsamkeit (Definition Brockhaus) der genannten Beispiele ist für mich jedoch inakzeptabel, ebenso wie die Forderung danach.

@ Donnerkatze : §@*

Zitat von Taxler

Ich hoffe, wir treffen bei diesen abermillionen Menschen auf mehr Verständnis
    als wir hier anderen Nationen zugestehen möchten.

Ich hoffe sehr, daß sie für solche Quälereien ebenso wenig Verständnis haben, wie andere für den Verzehr lebender Fische z.B.

Ich glaube nicht, daß solche Beispiele etwas sind, was mit Toleranz auch nur das geringste zu tun hat, auch wenn man nicht verallgemeinern sollte und in dieser Hinsicht jedes Land genug vor der eigenen Haustür zu kehren hat.

Auch glaube ich nicht, daß ernsthaft eine ganze Nation verurteilt werden sollte, sondern das Eingangsposting aus einem verständlichen Unmut heraus spontan nach dem Bericht geschrieben wurde.

Im Endeffekt sind soweit ich sehen kann doch alle derselben Meinung : daß Tierquälereien egal wo schlimm sind, insofern verstehe ich nicht ganz weshalb sich einige gegenseitig angehen.

Zitat von $hadow

Ich finde das Teil klasse, wird bestimmt nicht kalt darin ;).

Glaub ich auch nicht; schließlich kann man noch einen Kamin mit hinein stecken. :D

Lass dich nicht ärgern, Kon. :)

Hmmm, Themen rund ums Angeln sind viele schon mal da gewesen und kehren, wie das bei Foren nun mal ist die sich auf einen bestimmten Bereich konzentrieren in der Form immer wieder.
    Politisches ist nicht erlaubt.
    Sexistisches ist nicht erlaubt.

:-S

Bernd, alternativ könntest du ja vielleicht erklären, wie man Karpfen fängt.

Wenn ich unter Allgemeines auf den Thread "Neue Mitglieder stellen sich vor" klicke, erhalte ich folgende Meldung :

Information

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Ist das bei anderen auch so ?

Ist ja kein Aufstand, aber sicher ist es auch prinzipiell nicht falsch, mal solchen Leuten auf den Zahn zu fühlen, die sich extra zum Stänkern einen Account zulegen. ;)
    Den benötigt man für eine gescheite Meinungsäußerung eigentlich nicht. ;)

Tobbes, ich glaube, dein Verdacht trifft diesmal nicht zu; dazu wars noch nicht wirr genug. :D

Zitat von Zanderschreck

Mal abgesehen davon das wir hier einen User haben, der sein erstes Posting dazu nutzt Kritik an anderen User zu üben, finde ich das etwas seltsam.

Es wird wohl kein Unbekannter sein, nur vielleicht nicht ganz so mutig. ;)