Beiträge von Schröderin

Ists mal richtig schön warm, wird gemeckert; hat man ausnahmsweise einen tollen Winter mit viel Schnee statt viel Matsch, ists auch verkehrt.
    Wenn es länger nicht regnet ist das ebenso unmöglich, wie wenn es dann endlich mal regnet.
    Man kann es den Leuten halt nie recht machen.

Ich persönlich bin ein absoluter Winter-Fan; Wärme ist net so mein Ding.
    Leider haben wir hier so gut wie nie richtig Schnee. Wenn, dann meist nur eine dünne Schicht, die gegen Mittag wieder geschmolzen ist.
    Ich beneide alle, bei denen richtig hoch Schnee liegt; da könnte mich auch das Schnee schippen nicht abschrecken.

Zitat von tanche

...und natürlich das A-Team.. :D

Ach komm, da hast du doch noch in die Windeln gepupst. Aufschneider. :p

Zitat von tanche

Natürlich hab ich früher zur Abwechslung auch mal was nützliches angeschaut, das war dann immer Länder, Menschen, Abendteuer in Südwest 3... ;)

War ja klar. Und was ist aus dir geworden ?

Eine Hexe, die auf anderer Leutz Balkonen kraxelt. :clap: Nä nä nä....

Okay Spaik + Blubb, da kann man ja locker mithalten.
    Mal bei Google "Witze über Männer" eingeben, da bieten sich schier unendliche Möglichkeiten ( ist ja irgendwie auch sehr aussagekräftig, nech ? :p )

Die besten mußte ich leider rausnehmen, weil sie ein kleines bißchen sexistisch und somit nicht zulässig sind, obwohl sie so herrlich gehässig und vor allem äußerst zutreffend sind *schade*
    Sind einige bekannte bei, aber immer wieder gut finde ich. :badgrin:

Kleine Auswahl :

Was ist ein Mann zwischen zwei Frauen?
    Eine Bildungslücke.

Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen, das weiss jeder!
    Bei Männern muss die Glatzenbildung eine andere Ursache haben.

Was soll eine Frau tun, wenn ein Mann in ihrem Garten herumhüpft?
    Weiterschiessen!

Was ist ein Mann im Salzsäuregefäss?
    Ein gelöstes Problem!

Die drei grössten Krisen im Leben eines Mannes:
    Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK!!!

Wieviele Männer brauch man, um ein Zimmer zu tapezieren?
    Kommt darauf an, wie dick man die Scheiben schneidet.

Es gibt zwei Grundwahrheiten:
    1. Männer sind klüger als Frauen.
    2. Die Erde ist eine Scheibe.

Was ist das: 30 Männer gefesselt am Merresgrund?
    Schon mal ein Anfang.

Warum heiraten Männer am liebsten eine Jungfrau?
    Weil Männer keine Kritik vertragen können.

Welches ist der deprimierendste Augenblick im Leben eines Mannes?
    Wenn er eine Errektion hat, gegen die Wand läuft und sich dabei das Nasenbein bricht... (es tut mir leid, liebe Mods, aber den fand ich soooo gut, daß ich das nicht auslassen konnte :D :D )

Was ist der Unterschied zwischen einer Katze und einem Mann?
    Das eine ist ein verlauster Vielfrass, dem es egal ist, wer ihm das Futter gibt;
    das andere ist ein Haustier.

@ Andal : Recht haste, zumindest mit dem Alten.

Zitat von frank pollmer

Mann (eh, Frau), bei 1,72m nur 55 kg, da reißen sich ja die Männer Splitter an Dir ein :badgrin:

Dann haben sie den aber auch bestimmt verdient !! :badgrin:

Ich leide ja auch nicht, und wenn ich mein Gewicht einmal erreicht habe, kann ich auch essen was ich will, ich nehme nicht zu; im Höchstfall nach etlichen Schoko-Exzessen vielleicht mal ein oder zwei Kilo.
    Ich habe halt in der Schwangerschaft zugelegt, und das muß nun wieder runter.
    Sollten alle Stricke reißen, werde ich hier einen Aufruf nach netten Menschen starten, die mich beim Angeln stützen. :D

Stimmt ja nicht, Spaik. Schön wärs. `,°

Zitat von wolf

Ich habe leider kein Bild, aber ich habe einen Bayrischen Gebirgsschweiß Hund. Das ist ein kleinerer brauner Jagdhund, der total menschenfreundlich ist

Und außerdem recht selten und wird von Züchtern eigentlich nur an Personen abgegeben, die ihn auch jagdlich führen wollen.

Bist du (oder einer aus deiner Familie) Jäger ?

Sind übrigens sehr schöne Hunde. Habe in Dortmund auf der Bundessieger-Zuchtschau einen kennengelernt und war ganz begeistert.

Ich bin ja seit einem Jahr im Fitneßstudio .
    Es gab zwar einige kurze Diskussionen, vor allem über die Art meines Abnehmens, wie das nun mal meistens so ist, weil ich dann deshalb auch ein wenig pausieren mußte, aber auch da hat man dann eingesehen, daß es ziehmlich sinnlos ist, gegen meinen Starrkopf anzudiskutieren. :? (ich weiß, manchmal bin ich ein Kotzbrocken)

Ich weiß ja, daß es nicht gesund ist. Wenn ich das Gewicht erreicht habe, werde ich auch wieder ganz vernünftig leben.

72 Kilo Normalgewicht ?? :shock: Soll ich dich plattwalzen, wenn ich dich beim FT begrüße ? :?

Okay, machen wir einen Deal : ich geb dir meine Größe an und du erklärst mir, was zum Henker "letal" ist. :-S

Ich bin 1,72m.

Klar sind das tolle Tiere, aber davon abgesehen, daß sie Bier bringen, haaren sie außerdem noch, verteilen Hinterlassenschaften in riesigen Mengen auf der Straße und spätestens wenn sie dir auf den Fuß latschen wirst du mir recht geben, daß schlank einfach besser ist - Bier hin oder her. :D

Zitat von wm66

Hat irgend Jemand hier eine Lieblingsserie gehabt oder hat sie immer noch?

"Autopsie" und ähnliche Serien.
    Ich finde es einfach verblüffend, was anhand kleinster Partikelchen und sonstiger Winzigkeiten herausgefunden werden kann und es fasziniert mich, wie man aus derartigem mitunter einen ganzen Tathergang rekonstruieren kann.

Ansonsten "Six feet unders" und (kommt ja leider net mehr) "Sex in the City"

Zitat von wm66

Ich weiß ja nicht wie scharf eure Prüfer sind, wenn du merkst jetzt geht nichts mehr, hatten wir ja noch Plan"B" ausgearbeitet.
    Du weißt doch noch das kurze Rote :lol:

Das ist aber doch so kalt !! :shock: :?
    Okay, fürs große Ziel meinetwegen auch das.

Weißt du, ich denke, es gibt zum Thema Angeln so viel , daß niemand alles wissen kann. Nur erwarte ich von jemanden, der immerhin in Rechtskunde unterrichtet dann doch schon, daß er ein paar Fragen beantworten und einige Fische erkennen kann.
    Denn es geht mir ja nicht darum, einfach alles auswendig zu lernen und irgendwie durch die Prüfung zu kommen, sondern ich will auch tatsächlich etwas lernen.
    Ich hoffe, die anderen, die die übrigen Themen behandeln werden sind etwas kompetenter.
    Danke für dein Hilfsangebot, bist ein Schatz !!

@ Thorsten : Super, danke !

@ KranKed : Oh Gott, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.
    Als der Kursleiter am Infoabend das Wort Prüfung nur in den Mund nahm, hatte ich schon das dringende Bedürfnis am Daumen zu nuckeln.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück !! (Erzähl dann mal, wie es gelaufen ist, ja ?)

Tobbes, liebe Dumpfbacke, ich wohne doch "schon" seit 3 Jahren in Hessen *klapsaufdenhinterkopfgeb*

@ Sandmann : den Fragenkatalog habe ich mir sofort am ersten Abend unter den Nagel gerissen. Ich hatte ja die leise Hoffnung, daß (ähnlich wie bei Fahrschulen) zur Übung so eine Leiste dabei ist, die man anlegen kann und die die jeweils richtigen Antworten kennzeichnet. Oder von mir aus die richtigen Antworten irgendwo weiter hinten im Buch. Ist aber leider nicht.
    Wir bekommen immer Kontrollfragebögen mit, und mal ganz davon abgesehen , daß mir bei manchen Fragen nicht einleuchtet, wozu man das überhaupt wissen muß, sind die Fragen an sich schon äußerst dämlich gestellt.
    Beispiel :

Wer ist Mitglied einer Fischereigenossenschaft ?
    - Alle Berufsfischer des gemeinschaftlichen Fischereibezirks ?
    - Alle Fischereiausübungsberechtigten des gemeinschaftlichen Fischereibezirks ?
    - Die Fischereiberechtigten des gemeinschaftlichen Fischereibezirks ?

Also....ähm....für mich hört sich das ja alles gleich an. :?
    Fischtafeln haben wir (noch) nicht bekommen (oder muß man die selbst kaufen und wenn ja wo ?).
    Macht bei mir auch Sinn, weil ich ja völlig ohne Wissen angefangen habe und gerade mal weiß, wie eine Forelle und ein Aal aussehen. Okay, einen Karpfen würd ich vielleicht auch noch erkennen, aber dann wäre auch schon Hängen im Schacht.

@ Yog : wir haben Gott sei Dank (!!!) keine praktische Prüfung, nur Theorie. In praktischen Prüfungen bin ich so nervös, daß ich wirklich alles versemmel, auch wenn ich es vorher immer konnte (meine Prüfungsangst eben). Ist ja bei Theorie schon schlimm genug.
    Was ich wirklich bedauer ist, daß keinerlei praktischer Unterricht eingeflochten wird. Das ist ungefähr so, als würde man einem Laien ein Buch geben, in dem erklärt wird wie ein Auto funktioniert, setzt ihn dann in den nächstbesten PKW und schickt ihn auf große Tour.
    Wenn ich nicht Leute mit viel Angelerfahrung kennen würde, wäre ich eigentlich nach der Prüfung aufgeschmissen und mit Ausnahme von mehr Wissen ebenso unfähig zu angeln wie vorher auch.
    Ich bin der Meinung, das sollte wirklich mal geändert werden.

Allen , die sich die Mühe gemacht haben, sich wegen meiner Frage nochmal schlau zu machen oder in ihrem Gedächtnis zu kramen ein dickes Dankeschön !!!

Bestimmt werde ich euch noch mit mehr Fragen malträtieren.
    Danke für eure Geduld. :)

Frank, du Schandmaul !! :D :D
    VERHUNGERT !!!!

Also wirklich. `,°

Also, für kleine und große Rechenkünstler : ich will auf 55 kg.

Alles was darüber liegt, beschert mir einen Hintern wie den eines Brauereipferdes. :?

Zitat von lo

dein avater ist schon krass. Wollt ich dir schon immer sagen hab es mich nicht getraut weil ich dachte dein Hund beißt mir in den A****. Aber da das ein Weichei ist trau ich michs doch ;)

Die Geschichte zu meinem Avater, jetzt mal ganz exclusiv (weil schon einige danach gefragt haben) : Taxler hat mir das Bild aus Spaß irgendwann per mail geschickt.
    Das da ist ein reinrassiger Bulli-Welpe, also net mein Hund und auch keiner den ich kenne, sondern irgendwo im net gefunden und mir geschickt.
    Natürlich ist der Hund nicht wirklich gepierct, da hat ein Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen, sieht man an der Zigarette.

Ich fand es ganz witzig und habe es deshalb kurzerhand in mein Avater beordert.

Arco beißt niemanden. Der würde jeden Einbrecher reinlassen und sich über den noch freuen. :?
    Beim Wesenstest vor drei Wochen wurde eine Bedrohungssituation gemimt. Hund wurde angebunden und Prüfer rannte brüllend und nach ihm tretend und schlagend auf ihn zu. Mein Hund hat ihn nur staunend angeschaut, das wars. :D
    (Dafür haben die zahlreichen Passanten den Prüfer angestarrt, als wollten sie ihn abholen lassen; der Test fand nämlich mitten auf einem belebten Bahnhofsvorplatz statt *gg*)

@ Tina + hark : §@*

Danke Tina, er ist wirklich wahnsinnig knuffig und hat ein Wesen wie eine Mischung aus kleinem Kind und Clown.

@ lo : Arco ist ein Weichei. :D Guckst du hier :

Er taugt allenfalls, wenn überhaupt zur optischen Abschreckung.

Arco ist gestern übrigens in heller Panik vor meiner Waschmaschine geflüchtet. >:(
    Nicht, daß die nicht schon immer da stehen würde, wo sie eben steht, und auch gar nichts getan hätte, was so schrecklich gewesen sein könnte..... :roll:

Ich glaube, wenn ich für mein Ego, Selbstschutz oder sonstwas jemals einen scharfen Hund brauche, hole ich mir so einen taschenformatigen. Die haben das eher drauf. :D

Von meinen werde ich bestimmt demnächst mind. einen mitnehmen (beide könnte in Chaos ausarten; sie sind beide ziehmlich trottelig), schon alleine zur Sicherheit.

Arco, Bullterrier / Dogo Argentino - Mix (6 Jahre alt) :

Kiara, Schäferhund - Mix (2 Jahre alt) :

Schon mal danke für eure Antworten !

ZS und Spaik meinten ebenfalls bereits, daß das angeln an Fischtreppen verboten ist (hab ich auch nicht vor, Tom. ich möchte es nur, wenn es in der Prüfung dran kommt, richtig beantworten können, daher meine Frage :) )

Salora, ich kann die Alpträume deiner Frau mittlerweile nachempfinden.
    Alleine die Gesetzeskunde enthält so dermassen viele Kapitel, daß mir ein Rätsel ist, wie man sich das alles in so kurzer Zeit aneignen soll, zumal im (nur einmal zu jedem Themengebiet stattfindenden) Unterricht immer nur das Leichte behandelt wird, und man sich die wirklich komplizierten Sachen selbst ausklamüstern muß. Wir haben ein Buch bekommen, in dem alle Fragen mit Antwortmöglichkeiten stehen, die in der Prüfung vorkommen können. Außerdem hat sich ein netter Professor die Mühe gemacht, alle Themen noch einmal genauer zu behandeln.
    Nur - man merkt, daß es von einem Professor kommt, und allein für die Rechtskunde darin benötigt man einen Übersetzer.
    Wie soll man was lernen, wenn man gar nicht erst weiß, was es bedeutet, und ich halte mich eigentlich nicht für dumm ?

Vom gestrigen Kursleiter war ich eigentlich auch mehr als enttäuscht. Da hatte ich mehr erwartet.
    Aber davon abgesehen, daß er den Unterricht ziehmlich planlos führte, glänzte er mit Aussagen wie, der Fisch empfänd große Schmerzen beim Drill. (Streß leuchtet mir ja ein, aber Schmerzen und dann auch noch große....?)
    Ein Mann stellte ihm die Frage, ob er, wenn sein Sohn, der im Besitz eines Jugendfischereischeines ist einen Fisch am Haken hat, er kurzzeitig - sozusagen zur Unterstützung - die Angel halten dürfe, immerhin sei er ja der Erziehungsberechtigte. (Na ja, sind halt auch ein paar merkwürdige Gestalten dort.)
    Antwort : Das weiß ich nicht genau, da muß ich nachgucken (wohlgemerkt unterrichtet dieser Mann Rechtskunde).
    Dann eine Belehrung darüber, daß man jeden Fisch und seine Schonzeiten sowie Mindestmaße kennen müsse, was ja auch irgendwie einleuchtet.
    Bloß als dann der Junge neben mir mit einer Angelzeitung zu ihm ging und ihn fragte, was das für ein Fisch auf dem Cover sei, wußte er es nicht. :?

Ohne Zweifel ein netter Mensch, doch wie gesagt, da hatte ich einfach mehr erwartet.

Mit im Kurs übrigens auch einige Jungs unter 12, die echt niedliche Fragen stellen und Antworten geben, und darunter wieder einer, der schon erstaunlich viel auf dem Kasten hat . Ich schätze ihn auf etwa 10 und man kann klar sagen, daß er alle anderen in die Tasche steckt. Hat wahrscheinlich einen angelnden Papa. :)

Okay, ich werd meine Nase jetzt wieder ins Buch stecken und versuchen, ob ich irgendwas davon in eine für mich verständliche Form bringen kann. :?