Man Peter, das paßt doch gar nicht !
Da tun sich ja nun unendlich viele Möglichkeiten auf.....
....okay, ich will Peter nicht zum Herzinfarkt treiben : Gliedmaß
Man Peter, das paßt doch gar nicht !
Da tun sich ja nun unendlich viele Möglichkeiten auf.....
....okay, ich will Peter nicht zum Herzinfarkt treiben : Gliedmaß
Öhm.......*malaufmeineSignaturschiel*.....das wird sicher einen guten Grund gehabt haben....
(Trotzdem, wir hätten unsere Lehrer getötet, wenn sie uns in Kunst etwas aufgegeben hätten. War schließlich schon anstrengend genug, den Unterricht zu boykottieren )
Zu deinem Chef sag ich mal nix, nach dem, was ich da bereits mitbekommen habe.
Wird Zeit, daß sich die Dinge ändern; bist ja auf dem besten Weg.
In einem Jahr denkst du mit einem müden Lächeln daran zurück.
Zitat von Garnele@Kirsten
Genau so sehe ich das auch!
*räusper* Ohne mir jetzt deinen unendlichen Unmut zuziehen zu wollen, weil ihr ja doch - glaub ich - irgendwie miteinander verbandelt seid : damit meinte ich auch Fangnix.
Vielleicht können wir ja einfach wieder zum Wesentlichen zurückkehren und erfahren, obs mit der Zeichnung hingehauen hat, und welcher Lehrer Hausaufgaben in Kunst verlangt und somit geteert und gefedert gehört.
Einen gewissen Unterhaltungswert hat das ja.
Wären es Frauen, würde ich es Zickenterror nennen.
Schwamm drüber und gut is.
Hach Wolfgang, wie du das wieder formuliert hast...
Nachdem ich endlich meinen PC wiederhabe (Stichwort :"Neeee Mama, ist echt nicht meine Schuld, dass der PC völlig Schrott ist; ich habe bestimmt nichts gemacht !! Na ja, vielleicht habe ich versucht, etwas zu installieren....." ) - thx an ZS, unseren Retter in grünen Strumpfhosen, der viele Stunden damit verbrachte ALLES wieder neu drauf zu spielen - ein Danke an alle Schreiber, deren Postings ich nicht mehr mitbekommen habe.
Kur war übrigens super; wir haben auf Fehmarn gekonnt Schrecken und Chaos verbreitet - wie immer halt.
Jetzt bin ich schon wieder hypernervös wegen der eigentlichen Prüfung.
Genau genommen sterbe ich gerade.
Zitat von frank pollmerDu scheinst so perfekt zu lernen, kannst Dich gleich anschließend in Berlin zu Fischereistudium anmelden.
Also Frank, über deinen sonnigen Humor werden wir uns mal eingehend unterhalten müssen.
Wozu ist so ein Studium eigentlich gut ?
600 Fragen.
Na ja, ich war ziehmlich überzeugt davon, fast alles falsch zu haben.
Danke euch allen. Langsam gehts mir wieder besser.
Durchfall und Magenkrämpfe sind zwar noch da und bleiben mir bestimmt auch noch ein wenig erhalten, aber immerhin hat das Zähneklappern aufgehört und ich friere auch nicht mehr.
Glücklicherweise bin ich trotz exzessiver Baldrianeinnahme nicht schlafend über dem Prüfungsbogen zusammen gebrochen und auch der Blutdruck-pushende Zwischenfall auf der Hinfahrt war nur ein Beihnahe-Zusammenstoß .
Nach vier Tabletten werden jetzt hoffentlich auch bald meine Kopfschmerzen vorbei sein.
Morgen gehts in die Kur; die hab ich jetzt auch nötig.
Übrigens war ich der festen Überzeugung, meine Nervosität gut überspielt zu haben .
Muß ich wohl noch üben.
Ich war , nebenbei gesagt, heilfroh, dass ZS dabei war, auch wenn ich feststellen mußte, daß einen zuviel stoische Ruhe auch wieder in den Wahnsinn treiben kann.
Zitat von snoekich kann`s nur nicht ab wenn, wenn gnadenlos überzogen wird
Hmm, trifft auch zu, wenn jemand es einfach nicht gut sein lassen kann, oder ?
Hier geht es doch eigentlich um etwas ganz anderes; ein, wie ich übrigens meine, sehr interessantes Thema.
Schade, wenn es wegen Streithammelei so kaputt gemacht wird.
Zitat von snoekDa halt ich`s mit nem T-Shirt von Hr. Nuhr: ........besser einfach mal die Fr..... halten.
Wolfgang : göttlich, wie immer.
Und so passend.
Zitat von KlindworthDa es bei dem Forum der Version < *.11 zu administrativen Problemen kam, wurde von uns - nach Vorgabe der phpbb - die Änderungen vorgenommen. Leider erwiesen sich die Änderungen als nicht ausreichend. Daher wurden zusätzliche Änderungen vorgenommen, die das Highliten von Suchtext ausgestellt hat. Eben dieser Parameter wurde in der "Beiträge seit letztem Besuch" benötigt.
*kopfkratz*
Zitat von Klindworth
Wir werden die Software nach weiteren Highligthnings durchsuchen und optimieren.
Okay, die Passage verstehe ich. Heißt wohl soviel wie "alles wird gut".
Dann bin ich ja mal gespannt.
Zitat von wanka
Obwohl auch einige wohl doch nicht die Umstände etc. dieser Leute verstehen, und eben genau dies vollziehen, was ich anfangs kritisiert habe.
Wie snoek schon ganz richtig bemerkte sind irgendwelche Umstände von keinerlei Interesse, wenn sich jemand - egal wer - daneben benimmt.
Und wie du ebenfalls nachlesen kannst, beruhen die vorhandenen Vorbehalte nicht auf überlieferte Geschichten, sondern auf Negativerfahrungen.
Vorurteile sind was anderes.
Zitat von wanka
Ich denke auch, dass wenn mein Opa wüßte, wie man sie, ursprünglich "Ur-Schwaben", behandelt und sie schlichtweg oft als "Kriminelle Russen" abstempelt und regelrecht diskriminiert, ich glaube er würde sich im Grab rumdrehen!!!
Und wenn ich dann noch sehe, dass bei uns in der Stadt, gerade ein regelrechtes "Ghetto" von Sozialwohnungen gebaut wird, wo man eben nur unter Rußland Deutschen wohnt und daher auch nur russisch spricht, dann braucht sich die Stadt nicht wundern, wenn sich diese Leute nicht integrieren.
Soviel dazu.
Dazu kann ich nur sagen, daß in dem Stadtteil, in dem ich immerhin über 10 Jahre wohnte und in dem die Russen und Spätaussiedler den Hauptbestandteil ausmachten ich die deutliche Erfahrung gemacht habe, dass diese Leute sich nur an ihresgleichen orientieren und sich gar nicht integrieren WOLLTEN.
Die klare Grenze, die da gezogen wurde, kam nicht von der "einheimischen" Seite, und das wird mir auch von anderen so immer wieder bestätigt.
Davon abgesehen läßt sich nicht jeder schlechte Eindruck auf "Vorurteile" zurück führen, doch führt das viel zu weit und hat mit Angeln nichts mehr zu tun.
Wäre vielleicht eher was für ein politisch orientiertes Forum.
Zitat von reverendz.B. wird dann halt der Angelansitz vom Papa und zweien seiner Kumpels zum Familienausflug mit Ehefrauen, Kind und Kegel gemacht; es wird nebenbei gegrillt und Musik gehört. Das bringen hier Geborene so nicht zu Stande. Schade eigentlich, oder?
Ähm....na ja, nimms mir bitte nicht krumm, aber ich strebe dieses Hobby vor allem auch deshalb an, um mal umgeben von Natur Ruhe zu genießen.
Da würde ich einen mittleren Anfall kriegen, wenn man neben mir eine Party anschmeißen würde und ich behaupte einfach mal, daß eben noch eine Menge mehr die Ruhe und Naturverbundenheit beim Angeln schätzen und darum ebenso wenig begeistert wären von solchem Spektakel.
Meine allgemeinen Erfahrungen mit Russen und Russland-Deutschen sind zum größten Teil negativ, und ich habe eigentlich eine Menge gekannt.
Bezogen aufs Angeln kann ich ja noch nicht mit viel Erfahrung aufwarten.
Von den paar Malen (ob das nun repräsentativ ist oder nicht sei dahin gestellt, ich kann nur wiedergeben, was ich gesehen habe) , die ich nun beim Angeln mit war kann ich nur sagen, wenn drumherum Leute auffielen durch übermässigem Alkoholgenuß und unangenehme Geräuschkulisse es immer entweder Russisch sprechende oder welche mit russischem Akzent waren.
Das muß nun natürlich gar nichts heißen und mag nur dummer Zufall gewesen sein. Zu wünschen wäre es. Unangenehm aufgefallen ist es jedoch leider allemal.
Wenn ich erstmal selber angeln gehe, werden mir vermutlich auch genügend Negativbeispiele mit Deutschen auffallen.
Von daher bitte ich das nicht falsch zu verstehen.
Das ich ein abgrundtief schlechter Mensch bin, war mir ja nicht ganz unbekannt.
Als Halterin eines Kampfschweinchens habe ich mich ohnehin automatisch in die Gruppe der vorbestraften, asozialen, rechtsradikalen Kriminellen katapultiert. Ich führe eben das potenzielle Verderben an der Leine. Nicht, daß es diesem bewußt wäre, aber ein Anflug von Logik würde das schöne Gesamtbild möglicherweise stören.
Erhält man von der einen Seite dumme Bemerkungen, die die Welt eigentlich nicht braucht, wird man von anderen Bevölkerungsgruppen mit einer Aufmerksamkeit beglückt, die man ebensowenig braucht ("Ey, is das eine krasse Pitbull ?" "Nö, geschorener Pudel." ). Insgesamt jedoch ein Zustand, der zur Normalität geworden ist.
Jetzt aber habe ich mich scheinbar völlig ins gesellschaftliche Abseits begeben, und wieder einmal war es mir gar nicht bewußt. Glücklicherweise gibt es mitdenkende Mitmenschen, die einen auf sowas aufmerksam machen.
Hätte schließlich auch etwas Peinliches an sich, wenn alle es wüßten, nur ich nicht.
Verrät man seiner Umwelt, daß man einen Fischereischein anstrebt, erfolgt eine ganze Palette unterschiedlicher Reaktionen. Ihr werdet das evtl. kennen, obwohl es dieses Phänomen um ein Vielfaches zu verstärken scheint, wenn das Zielobjekt weiblichen Geschlechts ist und nicht mal wie ein Mannweib aussieht.
Spitzenreiter dabei ist dümmliches Glotzen, manchmal untermalt von irgendwelchen urtümlichen Lauten. Ein "Haste etwa im Lotto gewonnen ??" war auch schon dabei.
Heute jedoch wurde mir das Ausmaß meiner gesamten Schlechtigkeit bewußt.
Auf die Frage einer Bekannten, was ich denn so mache kam - fataler Fehler - meine ahnungslose und unbedarfte Antwort :"Och, ich mache bald meine Fischereiprüfung", worauf eine Pause folgte und anschließend ein geradezu ausgespucktes :"Du Fischmörder !"
Ich gebe gerne zu, daß das dümmliche Glotzen dann mal kurzzeitig in meinem Gesicht zu finden war. Ich bin doch schon einiges an Vorurteilen gewohnt, aber wie gesagt war mir nicht klar, wie schlecht ich wirklich bin.
Es gibt einem irgendwie ein warmes Gefühl zu wissen, daß man nie auslernt, und alles noch steigerungsfähig ist. Sogar Dummheit.
Stellt sich die Frage : welcher Randgruppenzugehörigkeit soll ich jetzt meine Hauptenergie widmen , oder kann man allen Schlechtigkeiten gleichermassen gerecht werden ? Werde ich nun ein drogenabhängiger Angler oder ein angelnder Rechtsradikaler, und welche Protest-T-Shirts trage ich zukünftig ??
Ich werde heute abend mal ein wenig in mich kehren.
Solltet ihr nichts mehr von mir hören, bin ich vermutlich in mir versumpft.
Euch anderen Millionären wünsche ich noch einen geruhsamen Dienstag abend.
.....Ach übrigens, der Vater besagter Bekannten hatte bis vor kurzem einen Fischladen. >:(
ICH VERLIERE NIE !!!!!!!
Bösartige Lüge !!
Dieses Zeichen erscheint ab einer gewissen Anzahl von Postings in einem Thread.
Threads als wichtig festlegen, so daß sie auch immer ganz oben stehen bleiben können nur die Moderatoren und die Administration.
Man merkt eigentlich doch, daß die Umfrage nicht bierernst gemeint ist, dafür umso euphorischer - was ich bestens nachvollziehen kann.
Hallo Uwe,
ist leider so, und darüber denken wir wohl ähnlich, zumal ich außer Behörden-Hickhack keinen tieferen Sinn entdecken kann, was diese Verfahrensweise auch nur ein bißchen logisch machen würde.
Für mich mit meiner Prüfungsangst ists natürlich besonders doof, gleich zweimal vor dem "Übel" zu stehen.
Wenns dann wenigstes noch direkt hintereinander wäre.......
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch !!!!!
Ich wünsche dir allzeit Erfolg beim Angeln , und daß du viel Freude an deinem Hobby hast !!
Zitat von Carp hunter TrunstadtMir gings vor zwei jahren ganz ähnlich, auch als einer der ersten abgegeben, dann die ergebnisse ausm internet angeschaut, gewusst:geschafft!
aber das zeugnis kam halt erst 4 wochen später!
Na ja, dafür müssen wir die Prüfung praktisch zweimal machen : nach dem Vorbereitungslehrgang den Abschlußtest, der mit der staatlichen Prüfung identisch ist vom Ablauf und Umfang her, auch dieselben Kriterien.
Nur mit bestandenem Test wird man zur staatlichen zugelassen.
Deren Ergebnis bekommt man zwar sofort, jedoch muß sich 4 Wochen vor Prüfungstermin angemeldet werden, und da man zur Anmeldung auch den bestandenen Abschlußtest vorlegen muß, ist also der früheste Prüfungstermin erst besagte 4 Wochen nach dem Lehrgang.
Absolut schwachsinnige Regelung vom Zeit - und auch vom Stressfaktor her.
Wolf, ich bin ein absoluter Anti-Fußball-Fan, obwohl oder gerade weil ich aus einer fußballbegeisterten Familie stamme, doch haben deine pauschalisierten Behauptungen teilweise schon einen unverschämten Charakter.
Auch wenn man sich nicht direkt gegenüber steht sollte man überdenken, was man äußert.
Zitat von wolfEs ist nun mal so, und bitte steinigt mich jetzt nicht, dass Fussball ein "Deppensport" ist. Jeder kann ihn betreiben, egal ob er sich auskennt oder nicht.
Dafür steinige ich für meinen Teil dich nicht, halte dir jedoch entgegen, daß dies ein "Deppenkommentar" war.
Profifußball kann eben nicht von jedem betrieben werden, sonst wäre es ganz schön eng auf den gutbezahlten Plätzen, gelle ?
Vom Profisport abgesehen kann er ebenso kenntnisreich betrieben werden wie jede andere Beschäftigung, ob nun Mannschaftssport oder Bauchnabel-puhlen.
Zitat von wolfEs kommt häufig zu Fouls
So sehr oder wenig häufig wie in jedem anderen Mannschaftssport.
Vom Eishokey her kenne ich bösere Fouls mit anschließender Massenkeilerei auf dem Spielfeld.
Zitat von wolfund jeder träumt(e) von einer Karriere, ob Fussballer oder nicht.
Aha, und wovon träumt der Nicht-Fußballer dann ? Von einer Karriere als Torpfosten ?
Von Erfolg träumt jeder, dem ein Sport so wichtig ist, daß er für Training etc. einen Großteil seiner Zeit opfert.
Daran ist nichts auszusetzen.
Zitat von wolfWenn dann die frustrierten Leutchen von der anstrengenden Arbeit nach Hause kommen, wollen sie nicht mehr denken, eine verständliche Sache. Hier ist Fussball der ideale Sport. Man kann einfach das Denkkasterl ausschalten, und dem Leder beim Rollen zugucken. Viel Denken muss man nicht dabei.
Fußball ist ein taktischer Sport . Das hat er etlichen anderen Sportarten voraus, über die du sicher nicht so abwertend urteilen würdest.
Im übrigen kenne ich naturgemäß eine Menge Leute, die sich für Fußball begeistern und käme nicht im Traum darauf, diese Leute als "frustriert" zu bezeichnen.
Zitat von wolf
Zudem sei noch gesagt, dass die meisten Fans wohl in der unteren Arbeiterschicht zu finden ist, welche allein schon von ihrer Natur aus äusserst gewaltbereit ist. Ob diese Gewaltbereitheit jetzt im direkten Verhältnis zur konsumierten Biermenge steht, ist bei jedem Individuum verschieden. Dennoch, randaliert ein "Bulle", randalieren sie alle.
Und sowas ist schlicht unverschämt !
Die, die ich als Fußballanhänger-und Spieler kenne (und das sind nicht wenige), sind weder in der "unteren Arbeiterschicht" (und selbst WENN; bitte was sagt das denn aus ?? Was sind das überhaupt für Kriterien, nach denen du urteilst ? *kopfschüttel*) noch sind sie gewaltbereit.
Andal hatte mal irgendwo ein nettes kleines Bild gepostet. Ich weiß leider nicht mehr wo. Es sagte jedenfalls aus, daß man, bevor man postet, auch mal nachdenken sollte.
Es spricht weder für ein gehobenes Niveau, noch für allzu viel Bildung, eine Menge Menschen die du in dieser Gesamtheit gar nicht kennst, auf diese Art und Weise zu verunglimpfen.
Bleibt zu sagen : auch, wenn einen das Fußballspiel nicht begeistern kann, schadet es dennoch nicht, selbst hin und wieder der "Denkapperat" einzuschalten.
Ich hoffe sehr, dass jeder, der derartiges beobachtet hat soviel Zivilcourage beweist, sich nicht von einer Anzeige abhalten zu lassen und auch auf eine vernünftige Untersuchung besteht !!
Da läufts einem kalt den Rücken runter, wenn man sowas liest.