Beiträge von Schröderin

Zitat von Dengididenk

@ Kirsten
    Hast du noch andere Fragen? Vielleicht weiss ich auch mal die Lösung. Aber gegen Wolfgang ist schon verdammt schwer.

Ja, ich hab noch einige, aber Wolfgang müssen wir disqualifizieren. Der Schlingel kennt nämlich die Seite, von der ich sie habe
    *hmpf* Das sagt er mir hinterher, wo ich schon fast dabei bin, meine Fenster mit Knoblauch und geweihten Kreuzen zu verhängen, oder ersatzweise vor Ehrfurcht zu erstarren. *zeter*

Aber gut, die 1. Frage hat er so erraten, find ich schon unheimlich genug.
    :?

Zitat von thenicky

@Schöderin

Nächste Woche gibt es nen neues...
    Kündige ich aba in nem extrathread an..... ;)

Nächste Woche ist okay, bis dahin habe ich mich in die tiefsten Geheimnisse des Internets gehackt und mir die Adressen aller User besorgt die mitmachen, sowie ein Waffenarsenal.
    Ich freu mich aufs Quiz. :D

Zitat von wolfgang

Und sowas fragste einen der in Küstennähe wohnt?

pfffffffffffffft

Okay, ich werde mich jetzt aufmachen, einen sehr schlechten Menschen zu töten. :bang:

Das kann doch alles mögliche sein !!

Dann müssen wir ihn jetzt wieder desillusionieren. :D

Dein Quiz habe ich leider verpasst, nicky, da war ich in Kur. Da ich allerdings außerdem ein extrem schlechter Verlierer bin, hätte das ohnehin Tote gegeben. :?

Okay, für alle anderen Normalsterblichen - also die, die anders sind als Wolfgang :D - gemeint war der Klammeraffe.

So, jetzt nimm dies hier *har har har* :badgrin: :

Jetzt im Hochsommer stehen rund 70.000 von ihnen morgens in Reih und Glied, abends dann in mehr oder weniger großer Unordnung.
    Und das nun schon seit 120 Jahren.

Wie lautet die übliche Bezeichnung für den gesuchten Gegenstand?

Das kriegste nich das kriegste nich....na na na na na :D

Das ist der Hammer - Wolfgang wieder !
    Jo, haste richtig gerätselt. Ich für meinen Teil habe ja noch eine gewisse Zeit und mehrmaliges Durchlesen benötigt, um die Lösung überhaupt zu verstehen.

Na gut, mal sehen, obs mit dem hier auch so schnell geht :

Der ...affe

Seit 30 Jahren fügt der ...affe zwei Namen zusammen und trennt sie gleichzeitig. Dieses "Tier" dürfte sogar aktuell ganz in Ihrer Nähe sein.

Wie hieß der Erfinder dieses sonderbaren "Dings"?

Habe heute ein Rätsel gefunden und wäre nicht im Traum auf die Lösung gekommen.

Jetzt will ich mal sehen, ob ihr drauf kommt.
    Sollte jemand das Rätsel bereits kennen : bitte nichts verraten und den anderen ihren Denksport lassen.

Ich werde dann heute abend die Lösung posten, vorausgesetzt, es hat sie niemand eher herausgefunden.
    Viel Spaß beim Grübeln !

Hier das Rätsel :

Tour de France

Bei unser Tour de France starten nur drei Fahrer. Zwei weitere angemeldete Fahrer haben sich kurzfristig entschuldigt. Unsere drei Fahrer am Start haben allerdings auch ein Handicap: keiner kann seinen Kopf drehen und nach hinten schauen.

Die Rennleitung hat fünf Sturzhelme, drei gelbe und zwei grüne. Die drei Rennfahrer stellen sich hintereinander auf. Die Rennleitung setzt nun jedem Rennfahrer einen Sturzhelm auf.

Und dann wird das Rennen gestartet. Unsere drei Fahrer sollen solange fahren, bis einer sicher weiß, welche Farbe sein Sturzhelm hat.

Nach vielen langen Stunden des Grübelns und Fahrens ruft der erste Fahrer die Farbe seines Helms.

Welche Farbe hat sein Sturzhelm? Wie konnte er die Farbe ermitteln?

Zitat von Taxler

@ Schröderin
    Lass den Kommentar bzgl. "uns Erwachsenen" - ich weis was da kommt 8)

Ich sach doch gar nix; hatte ich auch nie vor. :-@

Zitat von Taxler

Also lassen wir es dabei - ok?

Ja...hm...also, eine wirkliche Wahlmöglichkeit habe ich ja jetzt nich, ne ? :-S
    :D

Klar, kein Thema.

Zitat von FangNix

Am besten liest du dir mal alle deine Threads und Postings durch, die du schon geschrieben hast. Auch die wo du noch als Schröder angemeldet warst.

Denn wer im Glashaus sitzt ..................

Die brauche ich nicht zu lesen, ich habe sie sogar geschrieben. :D
    Glaube aber beileibe nicht, daß man uns beide in irgendeiner Weise miteinander vergleichen könnte.

Ich freue mich allerdings, daß du dich doch noch zu Wort meldest.
    Möchtest du dich vielleicht auch wieder zum Treffen anmelden ? :badgrin: :badgrin:

Zitat von FangNix

und Ihre "schlauen" Kommentare loswerden, sich somit einmischen in Sachen die sie nichts angehen, genau das sind die Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.

Dabei ist es so einfach zu verstehen : dies ist ein öffentliches Forum, und was hier gepostet wird ist ebenso öffentlich und geht somit jeden etwas an. Hättest du keine "Einmischung" gewünscht, hättest du deinen nicht minder "schlauen" Kommentar vielleicht direkt per PN losschicken sollen.

Und ansonsten haben die bösen Einmischer nur von der von dir gepriesenen Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht, die du zuvor so halsstarrig für dich in Anspruch genommen hast an einer Stelle und in einer Art, die die Notwendigkeit dessen doch sehr in Frage stellte.

Zitat von FangNix

Zudem meine ich das Nicky eure Unterstützung nicht nötig hat.

Ich kann mir vorstellen, daß er es ebenso wenig nötig hat, daß du für ihn bestimmst, was er benötigt. ;)

Zitat von FangNix

So das wars erst einmal für eine weile. Ich werde mich für ne gewisse Zeit hier zurückziehen.

Sorry, ist mir ein Rätsel wie man derart die männliche Zicke rauskehren und so pubertär reagieren kann (siehe auch Abmeldung FT).
    :roll:

Wer andere kritisieren will sollte vielleicht erstmal lernen, selbst Kritik einstecken zu können.

Nä nä nä...... :?