Beiträge von Schröderin

    Es ist zunächst mal ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, das hier auch greift.


    § 1 des TierSchG besagt, daß niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Leiden, Schmerzen oder Schäden zufügen darf.


    Dazu, inwieweit es gegen das Fischereigesetz verstößt, habe ich noch nichts aussagekräftiges gefunden, bin mir aber ziehmlich sicher, daß in meinen Prüfungsunterlagen auch dazu etwas stand und werde heute abend nochmal nachsehen.


    25 ¤ dafür, daß man nicht mal nen ordentlichen Fisch mitnehmen darf ! Die haben sie wohl nicht mehr alle am Sträußchen, mal von der Behandlung der Welse ganz abgesehen. :~[

    Übrigens habe ich mir heute einen Zehnjahresfischereischein besorgt und vorher bei Lidl für meine überaus geile Angel die Angeltasche, die sie da diese Woche als Sonderposten haben, das Friedfisch-Set und noch so ein anderes. Jedenfalls hab ich jetzt schon mal eine kleine Grundausstattung *zufriedenbin*
    Jetzt kanns losgehen.

    Zitat von Taxler


    Na wenn das der Volker liest, dann kann der Mann aber was erleben ... :badgrin:


    :D :D


    Ehrlich gesagt denke ich, daß er nach dieser Zeit kein Problem damit hätte, mich für die Dauer einer evtl. nächsten Prüfungsvorbereitung großzügig an ein anderes armes Schwein weiterzugeben. :lol:


    Zitat von andal


    Wie aus unbestätigten Quellen zu entnehmen ist, erwägt die hessische Landesregierung eine Änderung des Fischereigesetzes. Man plant ein Sprechverbot bei der Ausübung der Angelfischerei!
    :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Ich sage nur : Gebärdensprache. :D *fuchtel*



    Zitat von Zanderschreck


    He he he, Andal, damit hätte ich kein so großes Problem :D .


    Öööööhm......Volker ????
    Komm doch mal kurz mit vor die Tür

    Zitat von frank pollmer

    Ein Fettes "Petri heil" und willkommen im Klub (forever!!!).


    Schankedön. :oops:



    Zitat von frank pollmer

    Mann (Quatsch Frau) bist Du ein Nervenbündel. Der Mann an Deiner Seite ist echt zu bedauern.


    Im Nachhinein bedauer ich ihn auch sehr , aber er war sehr tapfer und geduldig, das muß man ihm lassen. :-§


    Zitat von frank pollmer

    Zum Glück hast Du nicht ständig Prüfungen, bei dem beschriebenen Lebensmittelkonsum in der Nacht zuvor, wäre ja dann wieder ein fast letaler Hungertripp notwendig geworden, Du erinnerst Dich an einen gewesenen Austausch darüber?


    :D Klar, aber Hungertrip ist sowieso immer fällig. (Weiberkram halt)


    Zitat von Schröderin

    Aber Hallo - wer ausser ich sollte das sonst sein? 8)


    Wenn die Person dafür geeigneter sein soll : jeder, würd ich sagen. :p
    Okay, Zanderschreck vielleicht nicht. :badgrin:


    Danke mikesch :)
    Eigentlich brauch ich gar keine Angel, ich könnte die Fische auch ganz einfach totdiskutieren. :-S

    Zitat von wm66

    und das nächste Fangfoto ist von euch in der Rubrik..Volker und seine Damen im... 8-] :lol:


    Damen ??? Mehrzahl ??? :bang:


    Zitat von wm66


    wir sind hier immerhin ein anständiges Angelforum...:-S nicht wahr Peter? :lol:


    Meinste, Peter ist der richtige Ansprechpartner bei Fragen nach anständigen Dingen ? :badgrin:

    @ Peter : ich müßte im Buch nachschauen, um ganz sicher zu sein, was aber nicht geht, weil ich das für die nächsten Wochen gar nicht mehr ansehen, sondern in die hinterste Ecke eines Schrankes verbannen will. :D
    Ich denke jedoch, daß sie im Freiwasser schweben, denn ich habe angekreuzt, daß sie am Gewässergrund leben und mich damit mit den Eintagsfliegen vertan. Und da das falsch war, kanns eigentlich nur noch das andere sein.
    Aber ehrlich gesagt können die von mir aus im rektalen Eingang eines Wildschweines hausieren, denn ICH MUSS DAS NICHT MEHR WISSEN ! :dance: :dance:: jumpingfrog *tirilie* *allenprüfungskomiteesderwelteinenstinkefingerzeig*


    @ Wolf : :D Nein, hatte nichts mit Alkohol zu tun. Es ging irgendwie darum, etwas einer Fischart zuzuordnen, kriegs aber net mehr auf die Reihe.
    Ich hatte es schon im Gefühl, daß das falsch ist, wollte auch hinterher nochmal alles durchgehen, hatte jedoch gar keinen Zweck. Ich war so aufgedreht, daß ichs gar nicht mehr geschafft habe, zwischen Fragen und Antworten eine Verbindung zu ziehen, also hab ichs einfach abgegeben und drauf ankommen lassen.
    Ärgere mich im Nachhinein fürchterlich über die blöden Fehler, denn vorher konnte ich alles aus dem Eff-eff.
    Ich war so nervös, daß ich auf der ersten Seite bei den persönlichen Angaben tatsächlich nicht mehr wußte, wann ich geboren bin. :~[ >:(


    Na ja, ist ja auch schon lange her. :roll:


    Sag nix, Peter !!!


    Wolf, wer schließt denn mit dir solche Wetten ab und was hast du jetzt verloren ?


    Danke euch allen für die Glückwünsche !

    Ganz lieben Dank, reverend !


    Hasbe mich auch sehr über deine PN gefreut, war nur nicht mehr in der Lage zu antworten.


    Zitat


    Und Volker muss sich jetzt warm anziehen, wenn ihr gemeinsam loszieht, weil du ihm die dicken Fische alle vor der Nase wegschnappst.


    Na ja, ich denke, 30 Jahre Erfahrung lassen sich nicht einfach so ausbooten, aber ich werde mein Möglichstes tun, die weibliche Anglerfraktion in Gießen zu Rang und Namen zu bringen. :D
    (Wie auch immer das ausfallen mag :? )


    Zunächst mal hab ich noch eine Menge zu lernen, denn etwas praktisch Umsetzbares habe ich im Kurs nicht gelernt und im Prinzip noch ebenso wenig Ahnung vom Angeln wie vorher.
    Volker ist dazu verdammt, daß ich mich nicht abschüttelbar an seine Fersen heften und ihm das Ohr mit Fragen blutig quatschen werde.
    Sollte man mich also eines Tages in einem See versenkt finden : ich bin bestimmt nicht freiwillig hineingesprungen ! :D

    Zitat von Taxler

    Dafür müssen wir reifen Männer über 40 uns damit herumplagen,
    dass uns die jungen Mädels das Haus einrennen :badgrin:


    Tja Hasi, nur hast du übersehen, daß die Mädels weiße Kittel tragen und euch lediglich Essen auf Rädern bringen, sowie euch eure Medikamente gegen Gicht und Inkontinenz einflößen. :D
    Sowas nennt man dann "ambulanter Pflegedienst". :badgrin:


    Zitat von Taxler

    Obwohl wir viel lieber zusammen mit unseren alten Fregatten Fernseh kucken. :liar: :-@


    Fernseh gucken als Ersatzhandlung für alles, was ihr in eurem Alter nicht mehr auf die Reihe kriegt. :-@
    Wir Frauen habens echt nicht leicht : erst seid ihr unerträglich und später unbrauchbar. :no:


    Zitat von Taxler

    (ich fürchte, nach diesen Zeilen ist mein Leben keinen Pfifferling mehr wert) ;)


    Ich hätte nie gedacht, daß ich diese Zeilen mal schreibe, aber :


    du hast vollkommen recht !
    :badgrin:


    Danke für deine aufmunternden Worte, reverend. Wenigstens einer mit gutem Benehmen (lese und lerne, Peter !!! :p ).
    Aber das Kapitel mit den kleinen Wurzelzwergen...also...ich glaube, das ist hinreichend behandelt worden und abgeschlossen. *schweißabwisch*

    Danke andal ! :)


    Jo, leider 2 Fehler, allerdings war ich fest davon überzeugt durchzufallen, und dagegen sind 2 Fehler wohl verkraftbar, einigermassen. Trotzdem ärgerlich.
    Baldrian kann wieder weggepackt werden. Hat ohnehin nichts gebracht. Und ich kann endlich wieder ein normaler Mensch werden .....okay, für meine Verhältnisse normal. :-@
    Ich brauch mir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, welcher Fisch welche Schwimmblase hat und wazu zum Henker man das überhaupt wissen muß, und Karpfen können von mir aus in Zukunft 16 Barteln haben.
    Nachdem ich die Wochen vorher schon endlos nervös war, begann dann gestern zum Countdown ein einziges Drama (danke an meinen Schatz, der tapfer ausgehalten hat, ohne zur Waffe zu greifen). Heute nacht war dann an schlafen gar nicht mehr zu denken.


    Drei Uhr : Volkers Kuchen muß dran glauben - Nervenfutter.
    Eine Stunde lang von einer Seite zur anderen gedreht und mich dann an der Pizza vergriffen.
    Ca. fünf Uhr : mir ist kotzübel; ich werde nie wieder etwas essen und vermutlich bis zur Prüfung an Magenumdrehung sterben.
    Etwa eine Stunde später : ich hau mir die beiden restlichen Stücke Schoko-Sahne-Torte rein.
    Um 7 klingelt völlig unnötig der Wecker und ich wäge Schaden und Nutzen von einer etwas größeren Portion Alkohol ab.
    Blick in den Spiegel zeigt fürchterliches und wird mit größeren Mengen Selbstbräuner ausgeglichen, der später vereinzelte Flecken herbeizaubern wird, da nicht richtig verteilt (tolle Verbesserung).
    Entscheide mich schließlich gegen den Alkohol, aber nur, weil ich mir das ganze Zeug, dass ich nachts gefuttert habe nicht nochmal durch den Kopf gehen lassen möchte.
    Viel zu spät losgekommen, vergessen, daß der Tank leer ist, überlegt, ob ich an der Tanke grad noch ein paar Dutzend Schokoriegel einpacken soll, verworfen, 5 Minuten vor Beginn aufgeschlagen.
    Neben mir fragt jemand, wo den die Hauptblutgefäße verlaufen. Kursleiter :"Ich denke Sie sind Chirug." Selbiger :"Jo, beim Menschen weiß ich das auch nicht."
    Sehr beruhigend.
    Dann ging alles ziehmlich fix. Bei der Frage, wo sich Zuckmückenlarven aufhalten hats dann mal kurzzeitig ausgesetzt und eine kleine Panikattacke hochgekitzelt. Die Antwort war dann ja auch falsch, ganz klar.


    Die Wartezeit danach hat meinen Nerven auch nicht unbedingt gut getan.


    Aaaaaber - als wir dann mit dem Zeugnis rausgingen, holte mein Schatz die weltschönste Forellenrute aus dem Kofferraum - Geschenk zur bestandenen Prüfung. *strahl*
    Ich töte jeden, der sie anfasst, das steht fest.


    Freue mich riesig aufs erste Mal angeln und danke allen , die so lieb an mich gedacht, mir die Daumen gedrückt, mich aufgemuntert, abgelenkt oder mich überhaupt nur ertragen haben !!!!

    Ihr seid ja klasse *gerührtbin*


    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche !!


    Gefeiert in dem Sinne habe ich nicht, dafür bin ich in den Genuß des ersten selbstgebackenen Kuchens von Volker gekommen, und was soll ich sagen - der Mann kann was, auch backen. :D
    Abends dann noch lecker Pizza essen, und kein Lokalverbot bekommen, obwohl alle vier Kidner mit waren.
    Ich habe mich später nur für die Verwüstung des Ladens entschuldigt.
    Wäre sicher noch ein viel tollerer Tag gewesen, wenn meine Nerven gestern dann nicht letztlich ganz blank gelegen hätten. Hätte ich noch Alkohol getrunken, wäre ich vermutlich völlig kollabiert. :D


    Danke auch für die lieben mails und Anrufe (Peter, ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich zwischendurch ein kleines Verständigungsproblem hatte, aber ich denke, daß ich mich auf dem FT nach dem ersten Bier dahingehend auch aklimatisiert habe *gg*, Ich habe mich riesig gefreut)


    Neben einem silbernen Glücksbringer und einer extrem Yu-Gi-Oh-geprägten Bildergeschichte von meinen Kindern habe ich einen rattenscharfen DVD-Player von Volker bekommen, der verehrt wird wie eine heilige Kuh (der Player, nicht Volker ). Gerade sitzen drei Kinder davor und bestaunen die blinkende Display-Anzeige. :lol:


    Ich bin übrigens 38 geworden und habe schon mal den Antrag auf einen Zivi gestellt. Rückenleiden haben sich seit gestern auch eingestellt. Mein Leben ist vorbei.
    O-Ton Sohnemann (9) :"Mama, als du jung warst, gabs da schon Autos ?" *hmpf*


    Bernd, für diese Frechheiten möge dich der Blitz treffen. :p


    Peter, Liebes, der Gedanke daran, dich beim FT zu treffen und dir all deine Gemeinheiten heimzuzahlen erfüllt mich mit einem warmen Gefühl.
    Es wird ein sehr kreatives Wochenende. :dance::

    @ Trashnar : noch nicht. Die staatliche ist am kommenden Samstag um 9 Uhr *schluck*
    Mittlerweile bin ich ein wandelndes Nervenbündel und fleischgewordene Zumutung für meine Bekannten. Wahrscheinlich lebe ich bis Samstag gar nicht mehr. :?
    Trotzdem danke. :)


    Ach Frank, das beruhigt mich jetzt. Somit eine Prüfung , die mir erspart bleibt *schweißvonderstirnwisch*
    Wofür war das Studium denn vor der Wende gedacht ?

    :D :D Das passt doch.


    Meine Kinder wollten tatsächlich zwischendurch etwas essen (verwöhnte Bande) und meine Hunde mal ihre Blase entleeren, so daß ich noch nicht zum Suchen gekommen bin.
    Dafür habe ich die Verkäuferinnen um kurz vor 20 Uhr mit meinem Erscheinen beglückt und die Bedeutung von Aquaplaning in Verbindung mit nicht mehr ganz so taufrischen Reifen kennengelernt, und festgestellt, daß man ausgezeichnet über die Bordsteinkante abbremsen kann wenn es anders net mehr geht.


    Aber jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt.
    Ich mach dich voll feddisch, Wolfgang, aber sowas von ! :-$|

    Dann hätte ich ihn entführt und zum ersten Mal in meinem Leben Lotto gespielt . :D


    Jetzt such ich erstmal eine andere Seite. *hmpf*
    Ich werde schon etwas finden, was Wolfgang nicht beantworten kann.
    Also so eine linke Kröte ! *schimpfendwegstapf*