Typ-Beratung
Beiträge von Schröderin
-
-
Waren einige witzige Bilder dabei, aber darauf, Leute in ihrem Erbrochenen oder in eingenässten Hosen liegen zu sehen, kann ich eigentlich ganz gut verzichten. *schüttel*
-
Datum(s)-Vermerk
-
Mit entsprechendem Starkzwang geht alles.
Das FT wird mit Sicherheit lustig : Willie und Peter im See, du mit Stubenarrest im Zelt, Ela, die auf ihren Stelzen alles ummäht, was ihren Weg kreuzt....doch, das wird auf jeden Fall gut.
-
Locker bleiben Willie. Natürlich bleibt das Spaß.
Wenn dich beim FT jemand von hinten in den See schubst : ich wars nicht ! -
Zitat von Renkenspezi
Sorry, und Asche auf mein Haupt
Hmm....
...ob ich das so einfach verzeihen kann... ?
Nö, ich glaube, du mußt zur Strafe auf dem FT grillen.
Geb mir die Telefonnummer von deinem Chef; ich erklär dem das schon. Du wolltest doch bestimmt sowieso ein Weilchen arbeitslos sein, um mehr Zeit zum Angeln zu haben, oder ?Danke für die Glückwünsche.
Zitat von Taxler
Das wenn Du gewusst hättest!Dann hättest Du Dir die jahrelange Aufzucht der Kinder ersparen können
und nur den Tanche mal für ein paar Stunden einzuladen brauchenJa schon, nur wirds in dem Alter mit dem Stubenarrest und dem Hintern versohlen schon etwas schwerer.
Zur Not kann man so große Bengel nicht mal aussetzen, weil die ja schon wissen wo sie wohnen.
Zitat von tancheDiese Taxifahrer werden auch immer frecher... >:(
Dabei bin ich doch so einHab ich dir nicht gesagt, du sollst ruhig sein, wenn sich Erwachsene unterhalten ??
Los, ab ins Bett, und vorher noch Zähneputzen und Pipi machen. Nicht, daß da wieder was schief geht.Hm, hast recht Peter, geht mit Dominik genau so gut.
-
Pfefferspray knallt man nicht in die Nase, sondern in die Augen, das mal vorweg.
Ansonsten viel Spaß dabei, es ist hinlänglich bekannt, daß Schmerz angriffslustige Hunde noch agressiver macht, und sie sind nicht unbedingt auf das Sinnesorgan Auge angewiesen, weshalb sogar die Polizei davor warnt, in einem solchen Fall Pfefferspray einzusetzen.(Hier gabs mal ein nettes Infoblättchen von der Polizei)
(In Niedersachsen gibts übrigens keine Kampfhundeverordnung mehr. Sie wurde mit Urteil vom 3.Juli 2002 vom BVerwG für nichtig erklärt)Außerdem war bei Andals Warnung ganz offensichtlich nicht der Angriff durch Vierbeiner, sondern durch Zweibeiner gemeint, und da zu recht. Die Bewaffnung zum Selbstschutz kann strafrechtlich ganz schnell nach hinten losgehen.
Deeskalationstraining wirkt - man mag es kaum glauben - tatsächlich; nicht immer völlig vermeidend, aber immerhin schlichtend, was auch schon viel wert sein kann.
Ich wäre ein Kandidat, der sich eine Waffe höchstwahrscheinlich ins eigene Auge stechen würde. Ich denke, wenn man, egal mit welcher Waffe, nicht verflixt gut umgehen kann, dann sollte man besser darauf verzichten.Ich habe abends / nachts meist Pfefferspray dabei, habe es jedoch noch nie benutzen müssen. Eher dient es meiner Beruhigung. Im Krisenfall würde ich mich jedoch lieber auf mein Handy und den Notruf verlassen.
-
Grundsätzlich meine ich, daß man auch ganz gut leben kann, ohne sämtliche Hobbies mit dem Partner zu teilen.
Doch wenn das Hobby soviel Zeit in Anspruch nimmt wie das Angeln, hat es schon Vorteile, wenn beide Spaß dran haben und somit auch Verständnis, und man sich darüber auch austauschen kann.
Wahrscheinlich gäbe es auch viele, die sich darüber aufregen würden, wenn der Partner viel Zeit für sein HJobby aufbringt und gerne stundenlang am Wasser steht.
Mich hats nie gestört, doch jetzt, wo ich selber angel ists natürlich noch wesentlich besser.
Ich habs da super getroffen, würd ich sagen. -
Ich bring dir Stelzen zum FT mit, dann merkt ers nicht.
-
Super Gewinn.
Herzlichen Glückwunsch ! -
@ Willie : und siehst ja, was sie davon hat *pöh*
Zitat von Angelmaus20
Ich meine Kirsten ist eine artige und fleißige Frau!*am Kaffee verschluck und auf die Tastatur spuck*
Aber hallo, unbedingt !!!
Zitat von Angelmaus20
*mich mal vor ihr stell und dich ausschimpf*So Willie, da haste den Salat !!
*räusper*.. @ Ela : hoffentlich liest Willie nicht zu oft unter Allgemeines und hat somit noch nicht mitbekommen, dass du so ein Erdnuckel bist, dass du dir deine Watthosen selberhäkeln mußt.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Riesenhecht ! (Auch wenns hier falsch ist)
-
Pakplatz-Suche
-
Ja, deinen !
Aber es war ja wieder klar, daß du dir die schlechten Eigenschaften rauspickst. Hoffnungslos verdorben und schlecht.
Wie kann jemand, der bei klarem Verstand ist, in dein Taxi einsteigen ??Habe gerade Taxler als diesen durchgeknallten Taxifahrer von Ghost Dad vor Augen.
-
Stimmt, find ich auch klasse.
Was ist nun mit Kranked ? -
Zitat von Taxler
Ist doch kein Problem Kirsten!
Puuh, da bin ich erleichtert. :p
Zitat von TaxlerTrägst eben Deine neue Angelausrüstung nur spazieren - dann wird sie auch nicht schmutzig
und zeigst Deinen Fischereischein jedem der ihn sehen will, bzw. auch nicht sehen will.Ich liebe deine warmherzige, mitfühlende und verständnisvolle Art, mit der du mir in meinen Lebenskrisen Stütze und Halt bist.
Zitat von Garnele
willst du mit den Viechern Fische fangen, oder eine emotionale Beziehung aufbauen??...hmmmm....wenn du mich so fragst, wäre ich glaub ich für die emotionale Beziehung.
Zitat von tanche
Versuch es am Anfang doch einfach mal mit Teig oder Mais, der sieht nicht niedlich aus und atmet auch nicht...So, DAS ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag ! (Auch wenn mir scheint, daß darin eine Spur Gehässigkeit enthalten ist
)
Peter, nehm dir mal ein Beispiel an dem jungen und zugegebenermaßen noch nicht ernstzunehmenden Hüpfer.
-
-
Ei Peter, so ist das halt mit den Leuten, die eine schwere Kindheit hatten.
Die leben ihre Frustrationen aus, indem sie die Gesetzesbücher auswendig lernen und alle Nase lang irgendwen verklagen.
Da müssen sie sich ja auskennen.
Wußtest du wieder nicht, ne ? -
Leser-Brief
-
Bonefish : diese Gesetze gelten überall, auch auf Privatgelände.
Sie stehen ähnlich dem Strafgesetz beispielsweise über dem Eigentumsrecht.Sodele, und hier nun nochmal ausführlich und ganz genau, womit die Sachlage eigentlich klar wäre :
Tierschutzgesetz (TSchG) - Auszug -
§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.Das Tierschutzgesetz ist teilweise strafbewehrt
§ 17
Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.§ 18 (1)
Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.Abs. 27 ..einer Vorschrift der §§ 1 bis 5 der Verordnung über Schlachten und Aufbewahren von lebenden Fischen und anderen kaltblütigen Tieren in dem Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 7833-1-3, veröffentlichten bereinigten Fassung zuwiderhandelt.
§ 18 (2)
Ordnungswidrig handelt auch, wer, abgesehen von den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1, einem Tier ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt.Irrtümlicherweise wird immer wieder angenommen, dass nur Wirbeltiere durch das Tierschutzgesetz geschützt werden. Durch §1 und § 18 (2) erhalten aber auch die Nicht-Wirbeltiere Schutz.
Im Regelfall darf der gefangene, lebensfähige Fisch nur dann zurückgesetzt werden, wenn er untermaßig ist (§1, Abs. 3 LFischVO), oder wenn es sich um eine Fischart handelt, die zum Zeitpunkt des Fanges Schonzeit hat. Als lebensfähig kann ein Fisch dann betrachtet werden, wenn er selbständig schwimmt und äußerlich und innerlich unverletzt erscheint. Alle anderen Fische sind unmittelbar nach dem Fang zu betäuben und zu schlachten, soweit sie nicht in Sonderfällen aus vernünftigen Gründen lebend gehältert werden, siehe
Pkt 18.Die Bestimmungen des Tierschutzgesetzes schließen die Möglichkeit aus, maßige und außerhalb der Schonzeit gefangene Fische wieder ins Gewässer zurückzusetzen.
-
Hier auch danke - und die Fische kommen schon noch.
Ich werde jedenfalls nicht locker lassen.Na gut, erstmal sollte ich die Hemmschwelle überwinden, einen lebenden Wurm aufzuspießen.
Ist eigentlich schon mal einem von euch aufgefallen, wie niedlich Bienenmaden sind ?
Ich kann das nicht !!