Beiträge von Schröderin

Also, sobald du Antibiotika nimmst, bist du nicht mehr ansteckend, und solange du die Packung dabei nicht zwischen euch hältst, kannst du deine Freundin damit auch küssen. ;)
    Wirst schneller wieder gesund als du denkst, und dann geht alles wieder seinen normalen Gang.

Wieso darf deine Freundin nicht zu dir ?

Gute Besserung.

Wirst du nun mit deinem Arzt über eine psychologische Behandlung sprechen ?

Und was ist jetzt mit deinen Mitschülern ? Was genau tun sie ? Und ärgern sie dich "ohne Grund" immer wieder, oder erst, nachdem du sie irgendwie angesprochen hast ?

Zitat von Handy

Ich verstehe unter feste Beziehung:
    Man kommt sehr gut klar,man streitet sich kaum.(Habe mich noch nie mit ihr gestritten).

Kai, das ist keine feste Beziehung, und deine Lehrerin wäre vermutlich sehr erschrocken, wenn sie wüßte, wie du es bei anderen darstellst.
    Sie mag dich wahrscheinlich und gibt sich besondere Mühe, weil sie weiß, wie schwierig du es hast.

Vielleicht schätzt du dein Verhältnis zu deinen Mitschülern ebenso falsch ein.

Zitat von Handy

Ich bin ein Typ der sich um andere Sorgen macht.
    Ich bin sehr fleißig und die anderen sehr sehr schlampig.
    Ich versuche schon ein bisschen die Kids dazu zu bringen zu arbeiten.
    Ich mache mir halt Sorgen um ihre Zukunft.

Das ist sicher sehr lieb von dir gemeint, aber damit wirst du dir keine Freunde machen.
    Sie werden denken, du bist ein Klugscheißer, der nur nerven will und sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen.
    Du kommst mit deinem Leben nicht klar. Kümmere dich erstmal darum, bevor du anderen erzählen möchtest, wie sie etwas zu tun haben. Ich bin mir außerdem sicher, daß bestimmt nicht "alle" schlampig und faul sind.

Wie auch immer, wirst du die Lage in diesem einem Jahr nicht mehr wesentlich ändern können.
    Sieh zu, daß deine Hyperaktivität vernünftig behandelt wird. Bekommst du Medikamente ?
    Geh zum Arzt und sprich mit ihm, was möglich ist, um die Krankheit günstig zu beeinflußen. Das kannst du alleine, ohne deine Eltern. Du kannst dann gleich deinen Arzt auf psychologische Hilfe ansprechen, denn ich glaube, die muß sein.
    Warum hat dich nur diese eine Schule genommen ? Und inwiefern machen dir deine Mitschüler das Leben schwer ? Ärgern sie dich wirklich, oder stört es dich nur, daß sie dich nicht mögen ?

Zitat von andal

Von "dem Bayrisch" zu sprechen, ist grundverkehrt. Bayrisch gibt es nicht als eine hochsprachliche Form. Da finden sich viele Dialekte und mundartliche Eigenheiten, teilweise schon in der direkten Nachbarschaft zweier nebeneinanderliegender Dörfer. Da sind natürlich Feinheiten dabei, die man nur mit einem guten Sinn für Sprache erkennen kann, aber sie sind da.

Ich wußte, daß so etwas kommen würde. :D
    Sei froh, daß ich das Bayrisch nicht noch mit sämtlichen Fränkischen Dialekten in einen Topf geworfen habe.
    Man sagte mir, es bestünden da leichte zwischenmenschliche...öh...wie sag ichs....Probleme ? :lol:

Angeregt durch eine Umfrage in einem anderen Forum : welche Dialekte mögt ihr und welche eher nicht ?

Ja ja, ich weiß, es kommt auf den Gesamteindruck an, auf den Menschen an sich und seinen Charakter und das ganze Zeugs.
    Aber lasst das alles mal außer acht und konzentreirt euch ausschließlich auf den Dialekt.
    Soll auch niemand diskriminiert werden, also nicht mißverstehen.

Hessisch ist eigentlich nicht mein Favorit, aber bei gewissen Leuten hört es sich extrem gut an. :D
    Ansonsten mag ich Bayrisch, Wienerisch und ganz dolle den Berliner Dialekt.

Richtig ausgeprägtes Sächsisch ist eher nicht so mein Ding (sorry schon mal an alle Sachsen; ist nicht persönlich gemeint).
    Kölsch auch net (du bist natürlich die große Ausnahme, sandmann :D ).

Wie stehts mit euch ?

Zitat von Kailash

Es gibt durchaus Gesetzeshüter die auch Stuß reden und darum würde ich
    mich auf so eine Auskunft nicht unbedingt verlassen, auch wenn Du es für
    Blödsinn abtust. Auch ne Argumentation. ;)

Nein, Erfahrungswerte.
    Oder ich hatte bislang immer nur mit gut informierten Polizisten zu tun. Ich habe immer nachweislich kompetente Hilfe / Antworten bekommen, mit einer einzigen Ausnahme.

:D Er meinte, beim Angeln wäre das ja sowieso kein Problem, obwohl da die gesetzlichen Allgemeinbestimmungen ebenso gelten wie beim Mitführen von Messern sonstwo.
    Es sei nur eben was anderes, wenn man so ein Messer zum angeln mitnimmt, das würd in der Regel keinen interessieren. (Auch die Polizei net :p )

Also, ich denke mal, ich kann im Laufe des Tages konkret dazu Auskunft geben.
    Da ich kein Problem mit der Polizei habe, habe ich vorhin kurzerhand auf der Notrufleitung :D (ja sorry, ich wußte sonst keine Nummer der Polizei) angerufen und mal nachgefragt.
    Der Polizist war super nett und fand die Frage ebenso interessant wie ich. Er will nun mal ganz genau nachschauen und ruft mich nachher wieder an - auf einer anderen Leitung. :oops:

*lol

Schön, daß ihr den beiden ein Zuhause gegeben habt.

Bei Gewitter, wenn die Maus solche Angst hat, kann ich Rescue-Tropfen empfehlen. Die helfen da Wunder.
    Habt ihr es bei der Süßen ansonsten mal mit Bachblüten versucht ?

Zitat von Tobbes

Das wäre gut! Dann könnten wir alle mit nem Samurai Schwert rumlaufen! ;)

*lol* Das stimmt allerdings.

Aaaaber....es gibt irgendein Gesetz, das bestimmt, wie lang die Klinge eines feststehenden Messers sein darf, das man mit sich führt....ich weiß nur nicht, wo man das finden könnte.
    Gibts denn keine Polizisten hier ??
    Die müssten das doch wissen.

Hmm....ja...Tierheime.....na ja, da ist nicht immer alles so Gold, was glänzt (oder was dem Besucher präsentiert wird).
    Von allen Tierheimen, die ich kenne (und ich kenne viele) gibt es nur zwei, wo ich sagen kann : die sind okay. Aus einem davon habe ich einen meiner Hunde.

Ich mache für einige Tierschutzorgas Vor - und Nachkontrollen und denke, daß die auch dringend notwendig sind, auch wenns nicht jeder Interessent (meist aber nur die, die weniger ernsthaft interessiert sind) einsieht und auch wenn sich einem manchmal die Haare sträuben.

Was meinen Hund, zumindest den Rüden anbelangt : sollte jemals eine Situation entstehen, die es unumgänglich macht, ihn ins Tierheim zu bringen (was nicht passieren wird !), würde ich ihn vorher einschläfern lassen.
    Warum ? Mein Hund ist ein 7 Jahre alter Listenhund. Er hat Spondylose, kaputte Knie, ist Schilddrüsenkrank, leicht authistisch, taub und dank seiner ersten 7 Lebensmonate in einem TH mit einem Zwingerkoller versehen. Er erträgt es nicht, in engen Räumen eingesperrt zu sein, und auch hier kann ich ihn nur bedingt alleine lassen, ist extrem auf mich fixiert.
    Es gäbe niemanden, der einen solchen Hund würde nehmen wollen und gleichzeitig gewillt wäre, alle gesetzlich erforderlichen Bestimmungen zu erfüllen, die zur Haltung eines sogenannten "Kampfhundes" nun mal erforderlich sind, und ich liebe dieses durchgeknallte Vieh genug, um ihm die letzten Jahre seines Lebens in einem Tierheimzwinger, in dem er - ob mit oder ohne täglichen Auslauf, entsetzlich leiden würde, zu ersparen.
    Kann man betiteln wie auch immer man das möchte. Dazu stehe ich.

Wie ich allerdings weiter oben schrieb, wird das nicht eintreten, denn ebenso wie ich mir Gedanken gemacht habe, was mit meinen Kindern ist, wenn mir etwas passieren sollte ( kann man ja nie ganz ausschließen), habe ich mir um die Hunde Gedanken gemacht - sie wären versorgt.

By the way.....bald beginnen die Sommerferien - und damit auch die traurige Hochsaison für alle Tierschutzorgas. Mal schauen, wieviele es in diesem Jahr sind.... :cry:

Altersangabe find ich okay. Es interessiert mich schon, wie alt der Mensch war, der da gestorben ist, was jedoch keinen Einfluss auf den Grad meines Bedauerns hat.

Gerade das jedoch, was du, andal, fett hervor gehoben hast, suggeriert mir als Leser, daß der Mann bestimmt betrunken war, weil das Arbeitslose ja ständig sind (Ironie) , zumal mit noch anderen Kumpels unterwegs und dann auch noch nachts, und daher selbst schuld ist.
    Etwas überspitzt ausgedrückt, aber so ungefähr wirkt es auf mich.

Zitat von Handy

dürften Männer auch Blusen tragen,wie würdet ihr das finden?

Solang es net meiner ist kann sich jeder Mann von mir aus auch noch BHs an die Ohren hängen.

*Kirsten, die sich immer wieder amüsiert daran zurück erinnert, wie ein Mann in bodenlangem Schottenrock und Bluse sein Auto betankte, der Mann eine Zapfsäule hinter ihm fassungslos glotzend seinem Wagen entstieg und vor lauter Entsetzen auf abschüßiger Fläche die Handbremse vergaß anzuziehen. Er konnte das Auto nach einem zackigen Spurt und kurz vor der Hauptstraße wieder einfangen* :D

Sieht merkwürdig aus. Ganz anders als die Welse, die ich kenne.
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich um Hilfe schreiend das Weite suchen würde, hätte ich so ein Riesenvieh an der Angel.

Zitat von mikesch

"Der Todmacher"
    Starker Film.

Ah ja, stimmt, der Todmacher.
    Ja, war auch sehr beeindruckt von dem Film.

Zitat von Garnele

@Kirsten

doch kann ein Mensch haben!! :D Aber nur für eine Unterhaltung!

Warum nicht?

Ich wußte nicht, daß die Möglichkeit besteht, sich mit dem Mann in zusammenhängenden Sätzen zu unterhalten. :lol:

Okay, wieder was dazu gelernt.

Ganz vergessen : Götz George.
    Intelligenter Mensch und begnadeter Schauspieler, um den es leider sehr still geworden ist.
    Wie hieß noch der Film von ihm, in dem er einen geistig zurück gebliebenen Mann spielt, der sich gerne an kleinen Jungen vergreift ? Dieser Film spielt nur in einem einzigen Raum, ohne einmal das Gefühl von Langeweile und Eintönigkeit aufkommen zu lassen, absolut faszinierend.