Beiträge von Schröderin
-
-
-
Übrigens dürfte es eventuell noch interessante Reaktionen von der PETA geben, wenn sie von diesem Artikel erfahren.
Ich hoffe, die Blikerredaktion hat gute Nerven. -
Schorsch, guckst du hier : http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=141661#141661
-
Schorsch, ich habe mir einfach mal erlaubt, dein Posting hierher zu zitieren :
Zitat von schorschKirsten, warum ist der Wunsch eines/einiger Kindes/Kinder nach einem Hund unsinnig
Wenn die Vorausetzungen da sind, was spricht dagegen
Ich bin selber mit Tieren groß geworden. Schaden hab ich nicht genommen. Glaub ich
Der Wunsch ist deshalb erstmal unsinnig, weil ein Kind weder Reife noch ausreichend Verantwortungsbewußtsein hat, weil es die Tragweite einer Tierhaltung mit allen ihren Konsequenzen gar nicht einschätzen KANN.
Es weiß nicht, wie sich sein weiterer Weg (Schule / Interessen) entwickelt, und wie das Tier dann dort hinein passt.Daher kann ein Tier nur immer die Entscheidung der gesamten Familie sein und auch nur in die Verantwortung aller übergehen.
Wenn das klar ist, und vor allem auch klar ist was das alles bedeutet (Einschränkungen in der Freizeit - u. Urlaubsplanung, was bei Krankheit usw.), dann steht sicher nichts einer solchen Anschaffung im Wege.
Wir haben immer Tiere gehabt und ich meine, es tut den Kindern gut, mit Tieren aufzuwachsen.Wir haben die Tiere aber deshalb, weil sie auch meine sind. Ich würde niemals meinen Kindern ein Tier schenken, daß ihnen alleine gehört.
Sowas ist Familienprojekt.
-
-
schorsch, das Problem und die Verantwortung liegt nicht bei nervenden Kindern, somit können sie keine Verursacher sein.
Das Problem liegt bei Erwachsenen, die einer Laune nachgeben. Diese Laune kann beliebig austauschbar sein, bsp. einen Retriever anschaffen, weil der ja so modern ist und viele Gründe mehr.
Diese Erwachsenen sind sich schon von Grund auf der Verantwortung nicht bewußt, sonst würden sie einem unsinnigen Kinderwunsch nicht nachgeben. Wären es bei ihnen nicht die kids, täte es jeder andere Grund / Auslöser für sie auch.Ich kenne übrigens auch viele Leute, die ihre Tiere nienich ins Tierheim gegeben haben. Sie alle leben heute auf einen superschönen Bauernhof. Ich hätte ja nie gedacht, dass es sooooo viele Bauernhöfe gibt, und dann auch noch welche, wo die Tiere nicht wie Nutztiere und eher schlecht behandelt werden.
Toll, wie die Leute solche Höfe immer ausfindig machen. -
Das würde voraussetzen, daß Erwachsene vernünftiger sind als Kinder, was nur leider Gottes nicht der Fall ist.
Der Beweis ist die Annahme, daß die TH synchron mit rückläufiger Geburtenrate leerer würden. -
Fischreund, diese Aktionen machen nur oberflächlich Sinn, denn für jedes befreite (freigekaufte / freigeschwatzte) Tier kommt ein neues. In Ländern, in denen solche Atraktionen wie tanzende Bären angeboten werden, sind sie nämlich oft einzige Einnahmequelle verarmter Menschen. Die verkaufen dann ihren Bären überteuert an dumme Tierschützer oder geben ihnen einen, der eh ausgemustert würde, und holen sich günstig ein neues.
Zum Bären-Beißen : eine Volksbelustigung mit langer Geschichte, die auch weiterhin bestehen wird, teilweise mit hohen Preisgeldern.
Es sind äußerst zweifelhafte Erfolge, die PETA da aufweist. Verschlingen viel Geld (Spenden / Beitragsgelder) und bringen letztendlich nichts.
Da wäre das Geld für in Deutschland gelagerte tierschutzrelevante Projekte besser verwendet......na ja. -
Frage an einen admin : darf ich auf anderen Seiten einen Deeplink zu diesem Artikel setzen ?
-
*aufzeig*
Aber nur selten und auch nur Käufer (weil zu verkaufen hab ich nix). Ich habe da einfach nicht die Nerven für und ärgere mich tagelang, wenn mir jemand etwas, was ich unbedingt haben wollte in den letzten Sekunden vor der Nase weggeschnappt hat.
Ich habe zuletzt für meine Tochter, deren Handy eine Schwimmstunde in der Ostsee genommen hatte, ein Handy dort ergattert (per Sofortkauf) für 19 ¤ inklusive Versand und 15 ¤ Startguthaben.
Natürlich nix Fotohandy, aber doch ein Schnäppchen, wie ich finde. -
Zitat von riotkid
ich sehe das ganze nicht SO kritisch wie tinca .. allerdings find ich die hitparade eh irgndwo überflüssig ..andererseits ists doch ganz nett zu sehen wie viele grosse fische wo und auf welchen köder gefangen werden
Na DAS ist doch mal ne klare Aussage.
Zitat von TincaTinca
BeitragGeschrieben: 26.06.2005 - 18:18 Titel:
Naja da ich "Hits am Rande" und "Außenseiter des Monats" miteinander verwechselt habe, ist der Thread eigentlich hinfälligJetzt krieg dich mal wieder ein.
13 Vater unser und die Sache ist gegessen. -
Keine Gnade !!
Werft den Purschen zu Poden !!! -
Hier (hauptsächlich), Angler-online, Pitbull-Forum......*fingernägelbeguck*...und noch zwei andere, wo mich grad der Gedächtnisschwund ereilt hat.
-
-
Hmm, ich meine, überall, wo sich Leute mit denselben Interessen zusammenfinden an einem (realen oder virtuellen) Ort, der dieses Interessengebiet auch noch behandelt, lassen sich schnell Freundschaften knüpfen die, sofern es ein langlebiges Hobby ist, welches viel Zeit in Anspruch nimmt auch lange halten können.
Würd ich nicht nur aufs Angeln beziehen.
-
*schmunzel* Das ist richtig, allerdings wollte ich mich eher mit Fakten und logischen Überlegungen befassen.
-
Ganz vergessen : Das Schweigen der Lämmer (1. Teil)
-
Ich kenne die Population der Wale nicht und ob die vielleicht eine Jagd rechtfertigt , obwohl die Jagd mit Sprengkopf-Harpunen natürlich obermistig ist.
Ich habe diesen Artikel mit dem Newsletter bekommen. Doch da ich mich mit der Thematik noch nicht weiter befasst habe, hab ichs mal hier reingestellt. -
Gute Besserung !
Lass es langsam angehen.