Beiträge von Schröderin

    Ich habe zur Zeit nicht mehr allzu viel Lust aufs Blinker-Forum.
    Das liegt nicht an manchen Beiträgen und Themen, die für mich tatsächlich einen Kopfschüttel-Effekt haben und die sich zu häufen scheinen. Es steht niemand mit gezückter Waffe hinter mir und zwingt mich, sie zu lesen.
    Es sind normalerweise auch keine Überraschungseier, denn Name des Autors sowie der jeweilige Titel weisen schon darauf hin, ob es sich um etwas handelt, was mich interessieren könnte oder eher nicht.
    Da das bei anderen nicht anders sein wird, sofern sie nicht von völliger Verblödung befallen sind, kann mir auch niemand erzählen, er müsse sich durch "alles durchwühlen" um festzustellen, was etwas taugt, weil er es anders eben nicht feststellen könne, und das ja sooo eine Zumutung sei.


    Was mich viel mehr aufregt sind die Neunmalklugen, die sich anmaßen, Beiträge im Namen aller zu bewerten ("interessiert doch keinen Menschen"), die alles Mist finden (komischerweise jedoch alles gelesen haben) . Am besten sind die, die selber nicht allzu viel Konstruktives beizutragen haben aber meinen, sie müßten sich über andere mokieren.
    Reaktionen wie auf das umgeschriebene Gebet find ich schlichtweg zum Kotzen.
    Mich hats auch nicht umgehauen, aber ich habe mich dann doch irgendwann vom Felltragenden Höhlenmenschen weiterentwickelt und besitze sowas wie Feingefühl .
    Feingefühl und Ehrlichkeit müssen sich nicht zwangsläufig widersprechen, aber bevor ich jemanden, wo es einfach nicht nötig ist vor den Kopf stoße, wäre es angebrachter, andals Anregung zu praktizieren : einfach mal Fresse halten.


    Vielleicht sollten einige mal für ein Weilchen die Sonne meiden und sich ein paar Kühlakkus auf die Birne legen, damit ihnen mal wieder einfällt, was ein vernünftiger Umgangston ist. :roll:

    @ PuFel : es wäre schwer etwas zu finden, was dein Weltbild nicht erschüttert.
    Ich sag mal einfach : ich find das Outfil geil. Ich lauf auch immer so rum.
    :D
    Das muß reichen. :lol:

    Hmmmm, kann es nicht aber auch sein, daß Leute, die öfter konstruktive Beiträge schreiben, normalerweise auch weniger dumme Sprüche klopfen und sich weniger andere Ausfälligkeiten leisten ? (Mal so ein Gedanke von mir....)

    Seh ich anders.
    Es macht allerdings einen Unterschied, ob jemand aus dem Forum Geburtstag hat, oder die Verwandten von Verwandten, die vermutlich noch nie einen PC von Nahem gesehen haben; die weder einer von uns jemals kennenlernen wird noch sie uns.
    Wenn einer der Blinker-User Geburtstag hat, interessiert mich das schon und ich gratuliere gerne.

    Ich muß ehrlich sagen, daß ich noch keine ungerechtfertigte Löschung erlebt habe, seit ich hier bin (und von mir wurden auch schon Sachen gelöscht/geändert).
    Ohne jetzt für irgendwen eine Lanze brechen zu wollen (falls das jemand meint), habe ich auch noch nicht erlebt, daß nach Sympathie gelöscht/gesperrt wurde, bzw. wird.
    NATÜRLICH gibt es Leute, die einem angenehmer sind als andere; wird einem Mod nicht anders gehen. Sind ja schließlich (Gott sei Dank) auch nur Menschen. Doch erstens finde ich, haben sie sich dafür prima im Griff (ich würd bei mancher neunmalklugen Göre - und den Begriff "Göre" verwende ich in diesem Zusammenhang ganz bewußt - einen Agressionsschub kriegen, wenn so jemand mal wieder meint, den Stein der Weisen gefunden zu haben und zudem saucool zu sein, und ist in Wirklichkeit doof wie 10 Meter Feldweg), und ich habe auch noch nicht feststellellen können, daß das die Moderation irgendwie beeinflußt hätte.


    Wenn ich da in so manch andere Foren gucke, wo tatsächlich mehr oder weniger willkürlich gelöscht wird muß ich sagen Hut ab vor der souveränen Arbeit, die die Mods hier leisten, und das ist ganz objektiv gemeint.
    Schaue ich dagegen in Foren, in denen so gut wie nie vonseiten der Moderatoren eingegriffen wird - tja, da möchte man nicht wirklich posten. Ich jedenfalls nicht. Da geht es zu wie im Wilden Westen.
    Die Qualität eines Forums leidet einfach darunter, wenn man alle machen läßt wie sie wollen.
    Wenn dann jemand dies als Zensur beklagt, dann muß ich dagegen halten, daß es eigentlich sehr viel bedauerlicher ist, daß teils erwachsene Menschen diese Zensur offensichtlich hin und wieder benötigen, um gesittet mit anderen kommunizieren zu können, und da schließe ich mich selber nicht aus.
    Und wenn ab und zu wieder zum eigentlichen Kern - mehr oder weniger nachdrücklich, eben je nachdem wie oft und ausgiebig schon abgeschweift wurde (auch dafür hätte ich nicht immer die Geduld) - zurück gelenkt wird, ist das doch im Prinzip etwas, wovon die User hier profitieren. Ich glaube, keiner wäre erfreut, in jedem Thread, der ihn von der Überschrift her interessiert, Blödsinn und Rumgealbere zu finden.


    Insofern find ich es gut, wie es hier läuft, obwohl ich auch schon gemeutert habe, wenns mich betraf. ;) Doch wie gesagt, war immer gerechtfertigt.

    Zitat von Taxler

    Auch noch so massive Postings werden den Geschmack eines (vernünftigen) Menschen
    nicht so ohne weiteres ändern :p


    Im Gegensatz zu manch anderem habe ich nicht die Absicht, irgendwem seinen Geschmack madig zu machen (indem ich mich z.B. abfällig darüber äußere) und ihn von etwas anderem zu überzeugen. Wovon auch ?
    Vielleicht davon, etwas mehr Toleranz zu üben ? Jo, das wäre ne Möglichkeit. ;)


    @ SkYlaX : na ich denke, wenn guter Techno so einfach wäre, würden viel mehr damit ihr Geld machen.
    Auch das wird einiges Geschick erfordern, das ich nicht beurteilen kann, da ich mich damit noch nicht ausreichend befasst habe (du ?), Gefühl für Klangkombinationen, Rhytmus etc.....

    Zitat von SkYlaX

    Sorry, aber für mich sind alle Bands, Künstler und was weiß ich, die net mal n Instrument spielen können, keine Musiker.


    Na dann wollen wir mal hoffen, daß jeder Sänger auch ein Instrument spielen kann, denn sonst isser ja kein Musiker, nech ? *andiestirngreif*


    @ andal :auch Überheblichkeit ändert nichts daran, dass es glücklicherweise noch andere Geschmäcker außerhalb des eigenen Dunstkreises gibt. ;)

    Zitat von andal

    Ich bewundere ja den Optimismus dieser Buben, ernsthaft zu glauben, dass sie jemals in diese Hosen reinwachsen werden. :lol: :lol: :lol:


    Und ich bewundere die Ernsthaftigkeit der Annahme reifer Herren, sie hätten das jemals vor. ;)


    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.... :roll:

    Ja. Fast alle meine Kinder haben Erkrankungen der Atemwege, so daß hier im Haus sowieso nur in Ausnahmefällen und bei guter Durchlüftung geraucht wurde (seit geraumer Zeit gar nicht mehr). Ich habe in den Schwangerschaften und Stillzeiten immer aufgehört zu rauchen - und diesmal einfach nicht wieder angefangen.

    Zitat von AllesFänger

    Moin Leute!!
    Also wenn ich irgendwas auf dieser Welt dermasen hasse dann ist es dieser gequirrlte Müll den Agro Berlin und Konsorten ablassen!!
    Dieser Frauenverachtende stinkende Nonsense treeibt mich zum Wahnisinn!!
    Aber was mich wundert ist das es immer noch Leute gibt die sich Fans von solchen Möchtegern Leuten nennen und auch in solchen 8 Nummern zu großen Hosen die man als Festzelt benutzen könnte tragen!! Man Man Man ich weiß nihct wohin das noch führen soll!
    Wie denkt ihr darüber!??


    Wenn mir eins auf der Welt auf den Keks geht, dann sind das intolerante Menschen, die nicht in der Lage sind, anderen Vorlieben und Geschmäcker zu akzeptieren, die nicht den eigenen entsprechen und die sich zwanghaft bei jeder Gelegenheit abwertend darüber auslassen müssen.


    Ich höre alle möglichen Musikrichtungen. Über die schönste Nebensache der Welt zu texten und dabei die Dinge beim Namen zu nennen hat rein gar nichts mit "Frauenverachtend" zu tun.
    Es geht mir am Allerwertesten vorbei, wer welche Musik hört und welche Klamotten er trägt; hauptsache, er fühlt sich wohl damit.