Beiträge von Schröderin

1. Ist das nicht dasselbe ? Egal, reißt mich nicht vom Hocker. Schokolade ist viel besser.

2. Kommt drauf an, was es ist. Bei Milchshake und Eis eindeutig Vanille.

3. Pepsi light

4. Kommt drauf an welche Nudeln. Für Spaghetti sterbe ich; mit Ravioli kann man mich jagen. Curryreis mag ich wahnsinnig gerne - hält sich also die Waage

5. Kommt drauf an. Salat, Milchshake und Frühstück ist bei Mc Donalds besser, anderes (Burger z.B.) schmecken mir bei Burger King besser

6. rote

7. Für einen leckeren Vanille-Tee lass ich jeden Kaffee stehen, aber ansonsten bin ich kein großer Teetrinker und ziehe Kaffee vor.

Hab ich jetzt was gewonnen ???

Ich weiß ja nicht, wie groß dein Gartenteich ist.
    Unter "Gartenteich" stelle ich mir etwas nettes kleines vor, doch wenn du einen Waller drin hast, der auch mal groß werden soll, wird der Teich sicher nicht so klein sein.
    Sonst hätte ich dazu geraten, ein Netz drüber zu spannen.
    Es werden verschiedene Sachen angeboten, die absolut zuverlässig sein sollen, wie z.B. bestimmte Pflanzen - vergiss es.
    Eine Katze wirklich und dauerhaft abzuschrecken ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Selbst in unseren Vorgarten tummeln sich die Nachbarsmiezen, obwohl hier 3 große Hunde sind die auf freilaufende Katzen nicht wirklich gut zu sprechen sind und ihnen immer hinterhersetzen .

Also, wie groß ist denn dein Teich ?

Zitat von Taxler

Da sich Deine Älteste bald im heiratsfähigem Alter befindet steht Deine Metamorphose zur Amöbe
    ja eventuell doch recht bald ins Haus ..... :badgrin:

Meine Kinder sind ordentlich erzogen !
    Die werden nicht sowas Sinnloses und Überflüssiges tun wie heiraten. :p

Zitat von wolfgang

Nun das heißt die Sache ganz neu zu überdenken, da Tiere mangels eines höheren Bewustseins nicht die Gabe haben böse zu sein.
    Was wiederum hieße, daß Schwiegermütter keine Tiere sein können, nachweislich sind sie aber eine Lebensform

:-S Amöben .... ?

Das würde so manches erklären. :badgrin:

Zitat von FangNix

@ Kirsten
    Schön mal wieder was zu lesen von Dir.
    Wo ist deine "Männerfeindliche" Signatur geblieben?

Danke Tino. :kopf:

Bei der Signatur muß ich mir etwas Neues aussuchen, was mehr Empörung hervorruft. :D

Zitat von FangNix

Der Vorteil als Schlangenhalter ist, daß Schwiegermutter nicht mehr zu besuch kommt :dance: :dance: :dance:: :dance:: !:-)!

:-S Ich dachte immer, daß die auch zu den Schlangen gehören.

Ich war erst einmal im München. Ist aber schon ein paar Monde her und war kurz vorm Oktoberfest, somit knapp verpaßt.
    Allerdings habe ich in der Nähe von München Bekannte, für die das Oktoberfest jedes Jahr Pflicht ist (sogar in den traditionellen Lederhosen; aber da passen die Beine immerhin zum knackigen Outfit), und ich denke, da werde ich mich mal anschließen.
    Ich finde, das gehört zu den Dingen, die man sich einmal angeschaut haben sollte.

@ reverend

Wäre sicher schön, wenn du dich anschließen könntest.
    Volker wird das Angebot sicher noch öfter mit seiner Tochter nutzen.

Mein Youngster bleibt da besser beim schnöden Urlaub mit seiner Familie, sonst wird der mir noch vom Waller verschluckt oder sowas. ;)

Zitat von Taxler

.... Und? Schon gelacht? :p

Über den "Witz" ? ;) :-@ :p

Da wir demnächst mal einigen Karpfen auf den (nicht vorhandenen) Pelz rücken wollen, können wir das Wunderzeug ja direkt mal ausprobieren.
    Bin gespannt.
    Ich verstehe allerdings nicht, weshalb es schlecht bis gar nicht bei uns zu bekommen ist, obwohl es so gut ist. :?:
    Schade eigentlich.

Der Unterschied zum Autoführerschein besteht allerdings zumindest darin, daß man schon einige Male hinterm Steuer saß.

Für mich ist ein solcher Vorbereitungslehrgang allenfalls Geldmacherei, und danach konnte ich nix.
    Weder konnte ich werfen, noch einen Köder befestigen, oder eine Angel zusammenbauen. Von Montagen will ich gar nicht erst reden. Ich wußte nicht einmal, wie man eine Rolle bedient.
    Statt dessen wußte ich, welches Insekt für welche Wassergüte steht und kannte eine Menge Paragraphen auswendig. Keine Ahnung, ob ich von dem Wissen jemals etwas benötige, doch lieber wäre es mir gewesen, es hätte auch ein paar Stunden praktischen Unterricht gegeben. Dafür hätte der Lehrgang auch gerne etwas länger dauern dürfen, allerdings wäre der praktische Nutzen dann ungleich größer gewesen.
    Hätte ich ich nicht jemanden gehabt, der mich begleitet und mir von Null an alles erklärt und zeigt, ich hätte niemals ohne größeren Schaden für Angelgerät und Fische angeln können.

Vor diesem Hintergrund muß man den Sinn eines solchen Lehrgangs mit abschließender Prüfung Revue passieren lassen : es soll Voraussetzung für den richtigen Umgang mit Fischen und für deren waidgerechte Tötung sein. Davon sehe ich nichts erfüllt, nach dem Vorbereitungslehrgang wie ich ihn erlebt habe.
    Ganz im Gegenteil war der Unterricht noch mit mancher schlicht falschen Info bestückt.

Kann verstehen, daß man zeitweise das Interesse an einem Hobby verliert und andere Dinge in den Vordergrund rücken. Wenns einem zudem noch vermiest wird.....
    Vielleicht ändern sich die Zeiten auch mal wieder. Du solltest ab und zu vorbei schauen und überprüfen, ob das Schmökern in den vielen Berichten nicht doch wieder die Lust zum Angeln weckt. ;)

Ich halte mich nicht so gerne in Foren mit allzu vielen Unterteilungen auf. Ist mir persönlich zu unübersichtlich und behindert meiner Meinung nach sogar den Austausch, weil sich das Geschehen zu breit verteilt.
    Allenfalls verständlich wäre für mich ein Karpfenforum, da es ja doch viele Karpfenangler hier gibt sowie ebenso viele andere, die keine Lust haben, ständig über Bilder und Berichte dazu zu stolpern.

Zitat von quappenfischer

Einen Versuch wäre es allemal wert. Schlimmer kann es ja schliesslich auch nicht werden. ;) :D

Also, für dich persönlich schon, fürchte ich. :D
    Genieß dein ruhiges Leben (Volker würde bestimmt gerne mit dir tauschen).
    Ich bin nicht resozialisierbar; ihr müßt mich wohl ertragen , wie ich bin. :badgrin:

andal, du fiese Socke !!! :D
    Erinnere mich dran, daß ich dich niemals anspreche, wenn ich positive Motivation benötige !!! :D

Zitat von Spaik

Na dann viel Spass!!! Ich meine beim zurückschwimmen!!!!

Der schwimmt dann nicht mehr. :D

Jan, widme dich keinen Aufgaben, die dich (und jeden anderen) überfordern würden. :lol:

Also, ich will eigentlich gar nicht auf eine einsame Insel, jedenfalls nicht auf unbestimmte Zeit.

Wenn ichs müßte, wäre meine Wahl :

- meine Familie (kids und Viecher)
    - ein Segelschiff, um die Insel jederzeit verlassen zu können
    - eine Anleitung fürs Segelschiff. :D