Zitat von Taxler
Sorry Kirsten - wir glauben Dir nicht im geringsten, dass 20kg Kampfhunde grundsätzlich ungefährlicher sind
als 2 Kilo Pinscher.
Auch nicht, dass alle Kampfhunde Schosshündchen sind.
Und schon gar nicht, dass alle Kampfhundbesitzer verantwortungsvolle Tierhalter sind.
Darf ich dich vielleicht kurz fragen , ob du derzeit unter einer multiplen Persönlichkeitsspaltung leidest, oder warum schreibst du in der "wir-Form" ?
Also Peter, ich gehe mal davon aus, daß nur du es bist, der da an deinem Rechner tippt, um keine Verwirrung darüber aufkommen zu lassen, an wen ich denn am besten das Wort richten soll.

Ansonsten zitiere ich mich mal der Einfachheit halber selbst (Posting von Seite 9) :
Zitat von Schröderin
- Weil ein Anflug von Vernunft nicht zwangsläufig ausbaufähig sein muß.
- Weil es Leute gibt, die sich mit beiden Füßen gegen eine gewisse Lernfähigkeit stemmen, in ein paar Fällen sicher auch deshalb, weil es an der Fähigkeit mangelt, zuzugeben, etwas eventuell falsch gesehen zu haben.
Der besonders ausgeprägte Typ Marke Rechthaber mit unterentwickelter Gabe zur Selbstkritik lohnt dann auch nicht wirklich die Mühe eines Gesprächs.
Immerhin muß es eine Erklärung für das Phänomen geben, daß im normalen Alltag nicht unintelligente Leute bei einer bestimmten Thematik unbeeindruckt von der Möglichkeit, sich mittels einer Vielzahl von Medien (nicht nur die Bild) über den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zu informieren, Schublade xy dafür aufziehen und immer denselben Blödsinn an den Haaren herbei ziehen, bei den ihnen eigentlich ihr eigener gesunder Menschenverstand einen Vogel zeigen müßte.
Nun kann man sich wohl überlegen, ob man dieses Phänomen mit Verärgerung oder mit einer gewissen Belustigung betrachtet.
Mal abgesehen davon, daß ein gewisses Maß an Betriebsblindheit unumgänglich enttäuschend ist , da man seinen Mitmenschen für gewöhnlich doch ein Mindestmaß an Intelligenz unterstellt, kann man sich angesichts solcher Lernresistenz ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wirklich das Schmunzeln verkneifen.
Immerhin, die Mühe, sich ein Stückchen weiterzuentwickeln will man sich nicht machen. Gleichzeitig ist man nie abgeneigt, sich die Mühe zu machen, sich über immer denselben Blödsinn zu echauffieren. Zählt wohl zum Bereich Beschäftigungsmaßnahme. 
Glücklicherweise gibt es auch genügend Positivbeispiele, und daß sich das in der Waage hält, finde ich ungemein beruhigend.
Alles anzeigen
Daraus geht eigentlich alles hervor, was dazu zu sagen wäre und darin mag jeder den Schuh suchen, der jeweils zu ihm passen könnte.
Du darfst sogar an mehreren Stellen suchen. 
Es wäre doch recht ermüdend, wenn ich mich ständig wiederholen müßte.
Zitat von Taxler
Mag sein, dass Ihr Euch in Euren Kampfhundforen gegenseitig die Gehirne wascht
Finde ich eine gute Idee und werd sie mal bei uns im Moderatoren-Team anbringen. Erspart viele Unstimmigkeiten im Forum.
"Klicken Sie bitte die Gehirnwäsche gleichzeitig mit Ihrer Anmeldung an." 
Zitat von Taxler
zerbissene Kinder sind eben Gründe, bei denen man ein
"Sorry - das hätt ich jetzt nicht von meinem Hund gedacht"
in keiner Form mehr gelten lassen kann.
Das ist ja mal so richtig gut. Also, an dieser Stelle war ich wirklich völlig hin und weg.
Ich denke mal, beim nächsten Stammtisch bist du mit der Passage der Hit schlechthin.
Weiter so !
Kinder sind in einer Diskussion sowieso ein zwingendes Bindeglied.
Sie sind das alles schlagende Argument, das einfach gebracht werden muß, ebenso wie der ultimative Sch.eißhaufen in jede halbwegs anspruchsvolle Argumentationskette gegen Hunde gehört und früher oder später aufs goldene Tablett geschoben werden muß.
Tja, Bernd. Ich denke, du wirst nicht wirklich so naiv sein zu denken, daß ich Unsinn auch nur halbwegs ernsthaft kommentiere, wie er zwangsläufig zustande kommt, wenn jemand, der keine - aber wirklich gar keine ! - Ahnung von Hunden hat, sich in eben das Thema am lautesten reinkniet, und , wie es dann nun mal in Natur der Dinge liegen muß, am wenigsten logisch.
Natürlich könnte man versuchen, dein Posting auf eine sachlich einwandfreie Basis zu zerren, allerdings bedarf es dafür einen Lastenkran, und die Zeit kann ich ehrlich gesagt auch sinnvoller verwenden.
Ob du sie weiterhin für solche Peinlichkeiten verwenden möchtest, sei dir ja freigestellt.
Andal, ich glaube, ich möchte jetzt mit dir über englische Ruten diskutieren. Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung davon, werf aber schon mal in den Raum, daß die Mist sind. 
Ich werd jetzt schnell mal schauen, ob die Gehirnwäsche bei unseren Neuanmeldungen schon gefruchtet hat, und hau mich dann mal hin.
Wünsche euch eine wunderschöne Nacht .