Beiträge von Schröderin

    Zitat von Spaik

    Das haben auch alle anderen von ihren Hunden behauptet, bevor die durchdrehten !!!


    Ja genau, und irgendwann gehen sie dann auf die eigenen Kinder los.
    Die Durchdreh-Theorie hatten wir ja schon mal. :~[
    Dann wollen wir uns doch mal allerseits freuen, daß du nie in den Dunstkreis meiner Bestien kommen wirst .

    @ Klemens
    Das ist wirklich schwer...... :-S :D
    Sind die Verträge okay, oder muß ich auf etwas aufpassen ?


    @ reverend
    Das ist für mich kein Töten, aber ich versteh schon, daß du das anders siehst. Wäre ja komisch, wenns nicht so wäre.

    Es ging um die doppelt so hohe Auszahlung bei Unfalltod.
    Ich ahbe das nur nicht auch noch mitzitiert, weil das dann so endlos-Zitate und mega breit werden.

    Danke Peter.


    SpessartRäuber hat mir (dickes danke an dieser Stelle, wie kann man sowas alles bloß wissen ??? :shock: ) jetzt alles genauestens erklärt.
    Vielleicht kann er mir ja doch noch - wenn nicht verkaufen - dann doch wenigstens einen kleinen Tipp geben, wo ich eine Risikolebensversicherung am besten abschließe.


    @ reverend
    Ich brauche die Leute in meiner Nähe gar nicht erst zu piesacken, damit sie sterben wollen. 2 Tage mit mir reichen da schon. :roll:


    Ich kenn das 5. Gebot nicht. :?

    Zitat von Schröderin

    :lol: :lol: :lol:
    Was hast du vor ? :shock: :shock: :shock:


    Mach kein Sch... :D


    Das wärs noch.
    Endlich massig Kohle da und zu tot, um sie auf den Kopf zu hauen. Wenn ich dann nicht schon abgenippelt wäre, müßte ich mich aus lauter Frust über die Situation umbringen. :?

    Nochmal großes Danke Tino.
    Freue mich echt über jeden Tipp und Erfahrungsbericht.



    Zitat von FangNix

    @ Kirsten



    Ich glaube die Versicherungssumme verdoppelt sich bei einem Unfalltod.


    Echt ? Das ist ja interessant.

    Zitat von Taxler

    Die Lebensversicherung zahlt die Versicherungssumme bei Deinem Ableben an die im Vertrag genannte Person
    ab dem ersten Tag, an dem Deine Gesellschaft den Vertrag bestätigt hat.


    Wenn ich jetzt möchte, daß meine Kinder - vor allem die noch nicht Volljährigen - die Nutznießer sind, kann ich sie aber nicht als Begünstigte einsetzen, weil sie ja noch keine 18 sind, oder ?
    Wie geht das in dem Fall, weißt du das ? Muß man dann notariell einen Treuhänder festlegen, oder wird automatisch der Treuhänder, dem die Vormundschaft übertragen würde ?

    Danke euch allen erstmal.


    War eben beim Arzt und habe ihn auch mal angesprochen.
    Als Muster für eine Patientenverfügung legte er mir ein Formschreiben vor, das besagt, daß irgendwelche bestimmten Leute darüber informiert werden sollen, wenn mir etwas passiert. (Ist ja auch ganz sinnvoll. Ich glaube, das nehme ich außerdem. Hoffentlich muß man das nicht alles mit sich führen, sonst brauche ich eine Aktentasche.)
    Ich machte ihm klar, daß eine Patientenverfügung - zumindest die die ich meine - etwas anderes ist, woraufhin er mir eine flammende Rede darüber hielt, daß jeder Mensch doch das Recht auf humanes Sterben habe und wie dumm das doch in D gehandhabt würde; andere Länder....blabla...Sterbehilfe....blubberblubber
    Das entsprach zwar genau meiner Meinung, nicht zuletzt war ich ja genau deshalb da, half mir aber nicht wirklich weiter.
    Und über Organspndeausweise und sowas wüßte er auch nicht bescheid.
    Dazu muß man sagen, der Mann ist älteren Semesters Marke Dorfdoktor. Wahrscheinlich hat man zu seinen Glanzseiten noch die Leute nach ihrem Ableben im Acker verbuddelt :S .....ich muß mir wohl einen anderen Hausarzt suchen.


    Krankenkasse ist gut, die rufe ich dann gleich mal an.


    @ reverend
    Mir ist die Geschichte um Uwe Barschel nur nach den damals allgemein kursierenden Meldungen bekannt. Über seine Verbindung zur dgfs weiß ich nichts.
    Generell - das wird dir jetzt bestimmt nicht gefallen, sorry :S - bin ich für den Fall, daß es wirklich angebracht ist, ein absoluter Befürworter der aktiven Sterbehilfe und würde sie trotz Strafbarkeit bei mir sehr wichtigen Menschen, die mich darum bäten, ausführen. (Falls das jetzt hier nicht stehen darf, bitte löschen.)


    @ Tino
    Das ist der springende Punkt - ich möchte gar niemandem die Entscheidung über mein Leben überlassen. Weder Ärzten, noch Freunden und Verwandten. Darum möchte ich diese Verfügung haben, in der genau geregelt wird, ab welchem Punkt ich keine weiterführenden medizinischen Maßnahmen wünsche, ohne daß irgendwer das für mich anders entscheiden kann.
    Schau mal in der Download-Datei, da ist das exakt aufgeführt.
    Hätte jemand, dem etwas an mir liegt die Entscheidungsgewalt, käme ich vermutlich vom Regen in die Traufe. Solchen Menschen fällt es naturgemäß auch sehr schwer, loszulassen und eine Entscheidung zu fällen, die den Tod desjenigen zur Folge hätte. Ich glaube auch nicht, daß es irgendjemandem wirklich gut tut, eine solche Entscheidung zu fällen.



    Nochmal etwas, was mir auffiel. Eine Lebensversicherung zahlt bei Selbstmord aus ???
    Ich dachte immer, dann nicht. :shock: (Ist zumindest im Fernsehen immer so... :oops: ) Desegen wunderte ich mich beim Lesen.

    Für Organspendeausweis und Patientenverfügung hat man mir heute morgen zunächst die deutsche Gesellschaft für humanes Sterben empfohlen, die auch entsprechende Formulare nach allen relevanten gesetzlichen Anforderungen zum Download anbieten.
    Allerdings muß man sich dafür als lebenslanges Mitglied anmelden und wahlweise jährlich 42 ¤ bezahlen oder einmalig über 700 ¤


    Dann bekam ich diesen Link : wewewe.dodegge.de


    Die Formulare zum download sehen aus, als hätten sie Hand und Fuß, werde sie aber noch sicherheitshalber meinem Anwalt vorlegen.



    Zitat von Spessart Räuber

    Risiko- oder Kapitalleben? Ich persönlich habe zur Abdeckung meiner Familie eine reine Risikoversicherung da die aktuellen Zinssätze der Kapitallebensversicherer unter dem Inflationsniveau liegen, ergo Geld vernichtet wird.


    :shock: :?:
    Schick dir nachher eine PN (muß erst zum Kinderarzt).

    Dier Überschrift ist äußerst bescheiden, aber mir fiel keine Bessere ein.


    Ich bin gerade dabei, meinen gesamten Klumpatsch zu ordnen, zu kündigen, was ich nicht mehr brauche, und zu schauen, was ich statt dessen brauche.


    Ich hatte über das ein oder andere schon vor Monaten, teilweise Jahren lapidar Infos gesucht, auch sehr dürftig gefunden aber eben nicht allzu hartnäckig verfolgt.


    Also pack ich jetzt mal alles zusammen und wenn unter euch jemand zu einem der Themen etwas weiß : bitte melden.



    - Patientenverfügung
    Das Thema hatten wir ja letztens hier. An wen muß man sich da wenden ? Stellt das jeder x-beliebige Arzt aus ?


    - Organspendeausweis
    Finde ich ebenfalls sehr wichtig und sinnvoll.
    An wen muß man sich da wenden, was müssen da evtl. für Vorentersuchungen laufen etc. ?
    (Darüber hatte ich mich mal mit jemandem ansatzweise unterhalten, der Ahnung hat, aber aus Mangel an Zeit nicht weiter geführt. Und nuh weiß ich nicht mehr, wo und wer das war *heul*)


    - und wenn wir grad dabei sind : Knochenmarkspende
    Was ist nötig, wenn man sich in die Datei der potenziellen Spender eintragen lassen will ?


    So, dann habe ich ja alle möglichen Versicherungen. Ich habe überlegt, daß eine Lebensversicherung evtl. Sinn macht, um meine Kinder finanziell abzusichern, für den Fall, daß etwas ist.
    Passiert schneller etwas, als man manchmal denkt.
    Und wenn das nicht, ists doch ne ganz sinnvolle Altersvorsorge, oder ?
    Wer kennt sich mit Lebensversicherungen aus ?
    Was kosten die so ? Was käme raus im Falle eines Falles ? Darf man erst vom LKW überrollt werden, nachdem man schon 10 Jahre lang fleißig Beiträge eingezahlt hat ?
    Gibt es Unseriösitäten, die man vllt. beachten müßte ?
    Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen (per PN bitte) und auf was müßte ich sonst dabei noch achten ?


    So, ich glaube, das wars erstmal. Danke schon mal.

    Andal, du darfst ja auch nicht mich als typisches Beispiel zugrunde legen, falls deine Meinung darauf beruht.


    Ich glaube, der Großteil aller Frauen ist pflegeleichter, einfacher, vernünftiger....langweilige Schnecken halt. :D

    Zitat von wm66

    und ich hoffe, daß hier noch viele Ferienkinder ihren Senf ablassen :badgrin: :badgrin: ""Bädgrins"" reicht nicht.......... hier würde ich mal richtig fies lachen wollen ;)


    Das ist wieder eine andere Baustelle :D
    Aber die Ferien dürften jetzt überall vorbei sein und bis zu den Weihnachtsferien ists ja noch ein Weilchen.


    Zitat von Garnele

    Also, ich habe Angst vor Feuer und Wasser, will sagen, ich hab einen Unfall, wobei ich verbrennen, oder ertrinken würde, das wäre für mich der blanke Horror!!


    Nu ja, sterben ist ja generell nicht so pralle. :D


    Okay, Spaß beiseite - wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich so bestimmt auch nicht sterben wollen. Allgemein finde ich es schrecklich, wenn einem "die Luft wegbleibt".


    Hat wahrscheinlich jeder schon mal - vorzugsweise als Kind - gehabt, daß er unsanft auf den Solar plexus gelandet ist und für ein Weilchen ein paar Atemprobleme hatte. Mich hat da immer die nackte Panik ergriffen. Schrecklich. :?

    Zitat von andal

    Dann frage ich mich aber allen Ernstes, warum ob so großer Einsicht, dass die Schuld bei den verantwortungslosen Haltern liegt, so beharrlich auf den vermeintlich schlechten Wesenszügen der einzelnen Hunderassen herumgeritten wird!


    - Weil ein Anflug von Vernunft nicht zwangsläufig ausbaufähig sein muß.


    - Weil es Leute gibt, die sich mit beiden Füßen gegen eine gewisse Lernfähigkeit stemmen, in ein paar Fällen sicher auch deshalb, weil es an der Fähigkeit mangelt, zuzugeben, etwas eventuell falsch gesehen zu haben.
    Der besonders ausgeprägte Typ Marke Rechthaber mit unterentwickelter Gabe zur Selbstkritik lohnt dann auch nicht wirklich die Mühe eines Gesprächs.


    Immerhin muß es eine Erklärung für das Phänomen geben, daß im normalen Alltag nicht unintelligente Leute bei einer bestimmten Thematik unbeeindruckt von der Möglichkeit, sich mittels einer Vielzahl von Medien (nicht nur die Bild) über den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zu informieren, Schublade xy dafür aufziehen und immer denselben Blödsinn an den Haaren herbei ziehen, bei den ihnen eigentlich ihr eigener gesunder Menschenverstand einen Vogel zeigen müßte.


    Nun kann man sich wohl überlegen, ob man dieses Phänomen mit Verärgerung oder mit einer gewissen Belustigung betrachtet.
    Mal abgesehen davon, daß ein gewisses Maß an Betriebsblindheit unumgänglich enttäuschend ist , da man seinen Mitmenschen für gewöhnlich doch ein Mindestmaß an Intelligenz unterstellt, kann man sich angesichts solcher Lernresistenz ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wirklich das Schmunzeln verkneifen.


    Immerhin, die Mühe, sich ein Stückchen weiterzuentwickeln will man sich nicht machen. Gleichzeitig ist man nie abgeneigt, sich die Mühe zu machen, sich über immer denselben Blödsinn zu echauffieren. Zählt wohl zum Bereich Beschäftigungsmaßnahme. ;)


    Glücklicherweise gibt es auch genügend Positivbeispiele, und daß sich das in der Waage hält, finde ich ungemein beruhigend.

    Zitat von TincaTinca

    DU warst die erste, die hier die persönlichen Angriffe gestartet hat.


    Weisste, da hat man einen freundlichen Umgangston, unterbricht eine nette Unterhaltung (war wirklich so) und kramt diese dämlichen Statistiken raus und dann wird man angepöbelt, auf unterstem Niveau persönlich angegriffen etc. ...


    Echt traurig :roll:


    Na ja, so wirklich freundlich war der Umgangston nun nicht , aber das ist jetzt Kleinkram.


    Wie gesagt, ich habe mich für ein Posting entschuldigt, Kniefall gibbet nicht.


    Und damit hau ich mich nun hin.

    Tinca, habe ich auch gar kein Problem damit.


    Aber dann tu bitte auch mir einen Gefallen und laß es als deine eigene Meinung stehen, die es ja auch ist. Die zu akzeptieren ist überhaupt kein Thema.
    Erinnere dich mal an die Diskussionen über Musikrichtungen. Ein paar Mal hast du dich da auch mächtig aufgeregt, weil jemand dazu etwas geschrieben hat, was so nicht in Ordnung war und du auch nicht stehenlassen wolltest. Das hat ja nun nichts damit zu tun, daß du es im Normalfall nicht akzeptieren würdest, wenn jemand einfach sagt, er mag kein Techno. Nehme ich zumindest an.
    Hmm....ist das verbohrt ? Weiß nicht....
    Ich denke eher, daß es einem bezüglich Bereichen, die einem wichtig sind - egal welche - widerstrebt, wenn etwas im falschen Licht steht.

    Zitat von TincaTinca

    Hiermit Gruß an die beiden netten Damen vom Blinkerforum und ihren gehobenen Ausdrucksformen.


    Äääh....möchte mal anmerken, daß ich mich in der Ausdrucksform, die seit Seite 14 hier gastiert, noch nie auszudrücken pflegte.


    Und jetzt laßt euch nicht weiter stören .
    Wahrscheinlich wird hier eh gleich wieder taxlerisiert, also haltet euch ran :D