Der war gut, Boni.
Beiträge von Schröderin
-
-
Im Unterricht müssen Handys sowieso aus sein. Wenn sie in der Pause benutzt werden, wüßte ich nicht, wen es stören sollte.
Na ja, und früher war in jeder Generation alles anders, das ist nun mal so. Nicht alles davon war gut, wie es war, nicht alles ist heute gut, aber die Dinge ändern sich nun mal einfach.
Es ist immer müßig, darüber zu diskutieren, was nötig und angebracht ist und was nicht, weil jeder da seine eigenen Vorstellungen und Meinungen hat.
Wer also meint, sein Kind braucht kein Handy, kauft ihm einfach keines.
Ich für meinen Teil finde es angebracht, daher haben meine beiden Großen eines und mein Sohn, wenn er nun die Schule wechselt, bekommt auch eines.
Jeder so, wie er es für richtig hält. -
@ all
Danke für eure Meinungen.
Wenn es euch interessiert, werde ich euch berichten, wie die Sache weitergegangen ist.Bei den Eltern des Mädchens rufe ich morgen mal an.
Heute hat bei ihnen schon die Polizei angerufen. Während ihrer wichtigen Untersuchungen ist das Handy ausgegangen und sie wollten die PIN haben. Ich denke, den Eltern langts für heute.Um das generell klarzustellen : ich finde die Sache mit den Gewaltvideos auch haaresträubend, vor allem, daß inzwischen Übergriffe speziell um sie filmen zu können geplant und durchgeführt werden.
Aber mal ganz davon abgesehen, daß das Problem meiner Meinung nach sehr viel komplexer ist, als es von vorn besehen scheint, ist es für mich vor allem eine Frage, wie man an dem Problem arbeitet, und so wills mir einfach nicht richtig erscheinen.OT im OT : Meine Tochter hat übrigens auch ein Handy, was vor allem mich beruhigt. Ist ihr Guthaben erschöpft, wählt sie, um mich anrufen zu können eine spezielle Nummer vor. Dann wird daraus ein R-Gespräch, für das ich 9 Cent pro Minute zahle. Und sie ist immer heilfroh, wenn sie eher von der Schule nach Hause kann.
-
Zitat von frank
ich würde mich als elternteil nicht unbedingt in einem angelforum aufschlauen, sondern eher schulpflegschaft, eltern- u. schülervertretungen, schulamt, gewerkschaft für erziehung und wissenschaft u.ä. anfragen.Ich habe mich nicht in meiner Eigenschaft als Elternteil "aufschlauen" wollen, sondern als Interessierte im Off Topic-Bereich eines Forums, dass in diesem Fall ein x-beliebiges sein könnte.
WÄRE ich betroffener Elternteil und mein Kind eines von denen, dessen Handy durchwühlt wurde, wäre ich in der Tat jetzt nicht hier, sondern würde an der jeweiligen Schule den Bär steppen lassen. -
@ andal
Das Beispiel hat mit der vorliegenden Sachlage zu tun, daß es sich beide Male um die Vermutung handelt, dass der Beistz einer strafbaren Sache vorliegt und damit, daß die Kompetenzen eines Direktors irgendwo auch ihre Grenzen haben (müssen), da er eben kein Polizist ist, Staatsanwalt oder ein anderes Ordnungsorgan, das entsprechend befugt wäre, alles einzusehen.
Dazu gibt es auch eine gesetzliche Regelung....ich kann mich nur nicht mehr genau daran erinnern. Dachte, es weiß vielleicht jemand mehr darüber.
-
@ Steffen
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ich sehe das ähnlich.Ich werde mal nachfragen, wie die anderen Eltern das handhaben wollen.
-
andal, das ist im Prinzip richtig.
Es ist hier nur so, daß er ohne den geringsten begründeten Verdacht / Hinweis einfach auf Gutdünken gehandelt hat.
Immer einen konkreten Verdachtsmoment vorausgesetzt würde ich es völlig in Ordnung finden, wenn er ein Handy einfordert , bis er es der Polizei übergeben kann.
Es einfach zu einzukassieren ohne konkreten Verdacht ist für mein Empfinden schon grenzwertig.Jedoch dann noch eigenmächtig in den persönlichen Datenspeichern der Schüler zu wühlen.....das finde ich schon sehr weit über seinen Zuständigkeitsbereich hinaus geschoßen und meine, das sollte nur autorisierten Personen (Polizei etwa) vorbehalten sein.
Vergleichbar wäre es für mich damit, als würde z.B. der Schuldirektor meiner Tochter vor unserer Tür stehen, behaupten, daß er der Meinung ist, meine Tochter würde Drogen nehmen und deshalb nun sofort ihr Zimmer durchsuchen wolle.Ich habe die Eltern noch nicht gesprochen; weiß daher nicht, was der Anwalt dazu sagt.
@ Til
Er macht sich seinen Job zumindest interessant, das steht mal fest.
Kleiderordnung...na ja, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich finde auch, daß es nicht sein muß, wenn die Mädels mit einem Rock, der nurmehr ein breiterer Gürtel ist, den Unterrichtsablauf...öhm...beeinträchtigen.
Ich frage mich allerdings, was der gute Mann im Sommer machen will, wenn die Tops aus dem Schrank geholt werden, die ja außer den Spaghettiträgern nur aus Ausschnitt bestehen. Vermutlich kollabiert er dann. -
Heute morgen bekam meine Tochter einen Anruf ihrer Freundin.
Besagte Freundin besucht die 9. Klasse einer Gesamtschule, und vor einigen Tagen wurden alle Schüler der beiden 9. Klassen einzeln ins Direktorenzimmer gerufen.
Dort verlangte der Direktor, die Handys zu sehen. Diese durchpflügte er dann nach anstößigen Bildern und Videos.
Im Falle speziell diesen Mädchens fand er einen etwas anrüchigen, animierten Cartoon (kein Porno und kein Gewaltvideo !).
Er behielt dieses Handy sowie auch alle anderen Handys, auf denen sich etwas befand, was seiner Meinung nach nicht okay war, ein und übergab sie der Polizei.
Dort werden sie erstmal einbehalten und geprüft.Meines Wissens nach haben nur die Eltern der Freundin meiner Tochter einen Anwalt eingeschaltet. Alle anderen wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen.
Vorweg : auch an mir ist die Diskussion um kursierende Gewaltfilmchen auf Handys nicht vorüber gegangen und ich denke, daß da auch irgendetwas geschehen muß, aber darf das so passieren ??
Mir ist auch bekannt, daß Lehrer Handys einkassieren dürfen, wenn die im Unterricht nicht ausgeschaltet sind, aber dieses Vorgehen scheint mir ganz und gar nicht einwandfrei.Der Direktor - muß man dazu sagen - ist auch ansonsten etwas zu diktatorisch veranlagt. Eine Kleiderordnung gibt es z.B. mittlerweile auch
Pulloverausschnitte bei den Mädels werden kontrolliert, kurze Röcke sind gänzlich untersagt.
Die Eltern des Mädchens sind einigermaßen von den Socken, was ich verstehen kann.
Darf ein Direktor so handeln ? Was meint ihr ? -
Metallica - Nothing Else Matters (Live-Aufnahme)
-
Alles Gute zum Geburtstag !
-
Mit der Lahn ist es ebenso katastrophal.
Um da eine trockene Stelle zu erwischen, müßte man sich stellenweise schon auf die nahe Bundesstraße stellen, was mir strategisch etwas ungünstig scheint.
Wäre ja mit Volker auch gerne zum Zanderangeln gegangen, aber das wird wohl vor seinem Urlaub nix mehr. -
-
Ja, das gute Verstehen zeigt sich seit 12 Seiten recht deutlich.....
-
@ Spessart Räuber
Sag mir bitte, daß du das von irgendwoher kopiert hast. Du wirst mir langsam unheimlich....
Zitat von wm66Kirsten du hast es getroffen! Voll ins Schwarze!
....auch von den wunderbaren Allwissenden.
Nä nä nä, so war das net gemeint, und das weißt du auch.
Niemand ist hier allwissend (okay, außer Spessart Räuber vielleicht
), nimmt meines Wissens nach auch niemand für sich in Anspruch.
Wir sind jetzt auf Seite 12 und ich möchte mal versuchen, das ganze Verfahren etwas abzukürzen, okay ?
Mein ganz persönlicher, ureigener Eindruck : es geht dir gar nicht sooooo sehr ums Forum an sich, auch nicht um irgendwelche Kids. In erster Linie hast du ein persönliches Problem mit einem der Mods.
Ich will hier mal keine Namen nennen, aber sein Name fängt mit "Pe" an und hört mit "ter" auf.
Das ist ziemlich offensichtlich und erklärt auch deine Unsachlichkeit, die langsam echt extrem wird, man man.Nun meine Frage an dich : warum in aller Herrgotts Namen klärst du das nicht per PN , Mail, Briefbombe....eben persönlich ?
Wieso muß das hier im Forum ausgetragen werden ?Ich glaube durchaus, daß dir auch am Forum einiges stinkt, aber ganz bestimmt ist das nicht dein vorrangiges Ärgernis, denn so ziemlich jeder 2. Satz schießt gegen Peter.
Würde jemand anderes sowas ins Forum zerren, würd ich sagen, er sucht Rückendeckung und hat nicht genug Mumm, das direkt auszutragen. Du aber bist doch wohl beileibe nicht auf den Mund gefallen, also warum veranstaltest du das Theater hier ?Du sorgst leider gerade selber dafür, daß deine Anliegen/Änderungswünsche bzgl. des Forums, von denen bestimmt einige angebracht und eine Umsetzung wert sind, in diesem ganzen Zirkus untergehen und wahrscheinlich nicht mehr viele Leute Lust haben, dem noch Gehör zu schenken zwischen diesem ganzen Gezänk, das so recht ohnehin keiner versteht, da unbeteiligt.
-
Zitat von schorsch
Siehst du, ....wir verstehen uns.So schlecht wirds mir hoffentlich nie gehen.
Zitat von Spessart RäuberMach dir nichts draus. Deine Verwirrung gehört derzeit wohl eher zu den Kleineren.
(Und wer war denn nun dieser La...dingsda ?)Also, jetzt mal ganz ehrlich : glaubt hier eigentlich noch irgendwer daran, daß diese..."Diskussion" einmal ein halbwegs taugliches Ende haben wird ?
-
Ach schorsch, wenn du das nicht liest, kann ich damit durchaus leben.
Du bist einer von den Vertretern, die anderen gerne mangelnde Konstruktivität vorwerfen, selbst jedoch nichts Konstruktives beitragen, sich selbst fast ausschließlich im OT austoben, es aber anderen zum Vorwurf machst und permanent rumnölst.
Auch von dir keine Lösunsvorschläge, nur stumpfes Rumnörgeln, aber das ist von dir ja nichts Neues. -
Das Zauberwort "kostruktiv" fiel hier einige Male.
Leider wurde dem bislang zumindest in keinster Weise einer der Kritiker auch nur andeutungsweise gerecht.
"Irgendwer wurde irgendwann an irgendeiner Stelle zu irgendeiner Zeit in irgendeinem Thread ungerecht behandelt und andere vorgezogen."
Wie wäre es denn mal mit Fakten : wann, wo, wer, durch wen ?
Gibt es Links dahin, so daß man sich mal ein konkretes Bild davon machen könnte, worauf die Anschuldigungen basieren ?
Oder zumindest eine grobe Richtungsweisung, wo so etwas zu finden wäre?Die bisherigen Kritikpunkte waren immer nur diffuse Andeutungen.
Ebenso schwammig wie "viele sind meiner Meinung", oder "viele sind schon deswegen gegangen".
Das ist eine Argumentationsweise, der sich ganz gerne bedient wird. Die geheimnisvollen "anderen" tauchen in der Regel nie auf, melden sich nie zu Wort - ob es sie je gab und ob sie, WENN es sie gab, tatsächlich aus genannten Gründen gegangen sind, wird man nie erfahren.
Es dient aber allemal als Argumentationsverstärker, allerdings so durchschaubar, daß es vielleicht besser wäre, sich einer fundierten Meinung zu bedienen, die für sich selbst stehen kann.Außer der Kernaussage, daß die Jugendlichen das Letzte sind und ihre Threads sowieso, kam nicht wirklich etwas rüber, womit man etwas anfangen könnte (und was als Grundlage für Veränderungen brauchbar wäre).
Diesen "Generationskonflikt" hat auch kein Pikehunter heraufbeschworen, sondern lange vor ihm andere, "Erwachsene", die aufgrund ihrer Reife , die sie sich ansonsten gerne zugute halten, etwas souveräner und weniger intolerant sein sollten. Da wird von doppelt bis dreifach so alten Männern von den Kiddies gutes Benehmen verlangt, während sie sich selber in beispielloser Art daneben benehmen und sowohl in ihrer Ausdrucksweise als auch darin, wohin ihre Angriffe zielen, völlig entgleisen.
Ist mir unbegreiflich.Natürlich sind die "Jungen" zur Zeit stark in der Überzahl und dementsprechend sind auch die Themen. Allerdings haben z.B. mich auch nicht alle der von dir, Willie, genannten und von dir als so lustig empfundenen Themen vom Hocker gerissen.
So sind die Geschmäcker eben verschieden, und ganz klar ist immer mal wer dabei, den man ziemlich nervtötend findet, andererseits ist das Board groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen.
Wenn ich also nun eine Thread-Überschrift entdecke, die auf das dritte Thema über Lidl-Produkte hinweist und weiß, daß ich mit Sicherheit einen cholerischen Anfall erleiden werde, wenn ich darin lese, wieso sollte ich mir das dann antun ?
Wo Lidl drübersteht, ist in der Regel auch Lidl drin.Dann wurde kritisiert, die Themen seien insgesamt weniger interessant geworden.
Da kann ich dann leider gar nicht mehr folgen, denn wenn man gerne Interessanteres diskutieren möchte, dann steht es doch jedem frei, etwas in der Art ins Leben zu rufen. Wenn einem selber gerade nichts einfällt, ist das auch noch eine Sache - eine andere jedoch, von anderen dann zu erwarten, daß sie das statt dessen bitte bewerkstelligen sollen, damit es für einen selbst unterhaltsamer wird, und dann noch zu meutern, wenn nichts dergleichen geschieht.Wenn wir nun also alle zwischenmenschlichen Differenzen (die wahrscheinlich ca. 90% des gesamten Theaters ausmachen und die man eigentlich anders regeln kann) und Verschwörungstheorien herausfiltern - was bleibt dann an wirklich handfester Kritik ?
Hm...nicht viel.
Irgendwer, irgendwo, in irgendwelchen Threads....
Wirklich konkrete Lösungsvorschläge konnte ich nirgendwo sehen. Einfach nur zu meckern ist natürlich einfacher.Ich fänd es schade, wenn Youngsters keine Fragen mehr stellen möchten, weil sie hier stellenweise regelrecht angefeindet werden, Fragen werden ins Lächerliche gezogen, sich darüber mokiert, mit ironischen oder abwertenden Bemerkungen beantwortet.
Wir hatten das Thema bereits schon mal, und ICH z.B., obwohl kein Jugendlicher aber eben auch noch unerfahren in Sachen Angeln, stelle aus eben diesen Gründen Fragen, die ich durchaus auch reichlich habe, wohlweislich NICHT hier, was so eigentlich nicht sein sollte und ein trauriges Ergebnis ist - finde ich. -
-
Bild 5850 find ich klasse, die Farben wirken schon sehr faszinierend.
Aber mein absoluter Favorit ist das erste (5844) ! Das hat was, ist mal so ganz anders, bißchen provokativ......spitze !
-
Deine armen Verwandten.