Beiträge von Schröderin

Wir sind fast jeden Tag mit den Hunden an einem Auffangbecken und lassen sie dort schwimmen..
    Es wurde irgendwann angelegt, damit die umliegenden Wiesen nicht dauernd unter Wasser stehen.
    Es ist ein viereckiges....tja...Loch, nicht besonders groß. Also allenfalls ein "Teich".
    Fische habe ich darin auch schon gesehen, aber zu flüchtig, um sagen zu können welche das waren.

Soweit zur Vorgeschichte.

Heute sitzen wir wie meistens auf der Wiese direkt am Wasser und schauen den Hunden zu, als quer über die Wiese ein Geländewagen gefahren kommt.
    Frau steigt mit einigen Kindern aus. Die Frau hat in der Hand eine durchsichtige, mit Wasser gefüllte Tüte mit zwei Goldfischen drin und etliche kleinere, bräunliche. Kann nicht genau sagen, was das für welche waren, aber wohl auch irgendwelche Zierfische.
    Und während wir staunend da sitzen, schüttet die Frau die Tüte einfach in das Becken.
    Wir haben sie gefragt, ob sie sich im Klaren darüber sei, daß die Fische darin wohl nicht lange leben (die Wasserqualität ist nicht wirklich berauschend). Sie meinte, da wären doch auch andere Fische drin , und ansonsten hätte der Besitzer sie im Klo runtergespült.
    Sprichts, setzt sich mit Kindern wieder ins Auto und fährt weg (quer über den restlichen Teil der Wiese). :shock:

Ich muß sagen, dass ich da doch einigermaßen ratlos war.
    Wie sieht das rechtlich überhaupt aus ? Ich mein, ist ja kein richtiger See oder etwas in der Art, aber darf wirklich jeder nach Gutdünken seine Aquariumfische irgendwo entsorgen ?? :shock:

Zitat von McEsterer

@ Schröderin

Heißt das du bist auch PRO BLINKER FORUM?

Ich muß zwangsläufig. :D

Davon abgesehen mag ich dieses Forum aber auch, weil ich es sehr informativ und übersichtlich finde, das Publikum erfrischend bunt gemischt ist und auch einiges für die User getan wird, wenn ich an diverse Verlosungen etc. denke. Außerdem ist für jedes Interessengebiet etwas dabei.
    Was will man mehr ?

Also bin ich natürlich auch auf jeden Fall pro Blinker Forum, denke aber auch, daß der Winter zu lang und die Sonneneinstrahlung zu wenig war.

Wenn Schnee und Hochwasser endgültig der Vergangenheit angehören (für diese Angelsaison) und alle wieder ans Wasser können, wird es wahrscheinlich auch allen wieder besser gehen und so mancher wird über sich selber den Kopf schütteln.

Zitat von Flob

Probleme und Konflikte sind da um sie zu lösen!
    Wenn sich jemand durch solch ein Problem, aus der Bahn geworfen wird, kann man auch nichts machen!

Genau das trifft es, und ich sehe darin auch keine Gemeinheit irgend jemandem gegenüber.

@ Molch

Er müßte dann aber doch schon beim vorherigen Nur-Mitlesen zu dem Schluß gekommen sein, daß das Forum weniger toll ist, wenn sein Gesamteindruck so negativ ist, und sich dann trotzdem anzumelden und drei Postings später eben das kundzutun, schiene mir etwas paradox. :?

Aber gut, ist ja auch wurscht, weil es hier ohnehin ganz anders liegt.

Ich kenne kein Forum (und ich bin eigentlich in recht vielen), in denen es gestattet wäre, auf ein anderes Forum mit ähnlicher Grundthematik zu verlinken (ob aktiv oder inaktiv spielt dabei keine Rolle).
    Das dies allgemein unerwünscht ist, ist eigentlich bekannt.
    Eine Menge würden nicht mal Links in der Signatur zu solchen Boards gestatten, also kann man das Blinker-Forum nicht wirklich als engstirnig betrachten.
    Übrigens gibt es sogar Foren, in denen die Neueröffnung eines Themas, das zuvor geschloßen wurde, eine sofortige Accountlöschung zur Folge hat. ;)

Davon abgesehen gabs schon in der Vergangenheit solche Verstöße (Verlinkungen in andere Foren), bei denen man es genau so gehandhabt hat wie jetzt bei Pikehunter.
    Nur gabs da noch keine "Ich-stürz-mich-jetzt-von-der-Klippe-oder-doch-zumindest-aus-dem-Forum"-Epedemie und es hat daher keinen gestört.

Ich finde es übrigens auch erstaunlich, wenn ein neuer User sich einen solchen Kommentar erlaubt wie der gute Angelfan alias Ist-mir-entfallen. Nicht, weil es für mich etwas mit Berechtigung zu tun hat, sondern weil es schon recht unwahrscheinlich wäre, wenn sich jemand nach nur 3 Posts ein Allgemeinbild vom Forum hätte machen können, um dann bedrohlich den Weg zur theatralischen Verabschiedung einzuschlagen.

Ich meine auch nicht, daß mehr Leute gehen als vorher, nur tun sie es jetzt lauter. :D
    Damit kann man auch geschickt suggerieren, daß auf einmal mehr gehen, als es sonst jemals der Fall war. ;)
    Und was am Anfang vielleicht noch spannend und unterhaltsam war, wirkt sich jetzt langsam zur Marotte aus und zieht - wie man sieht - ein paar spaßige Trittbrettfahrer mit sich, die die Sache mit der IP-Adresse noch net so ganz gerafft haben.
    Wenn ich mal bewußt drüber nachdenke, haben sich immer mal welche für längere oder kürzere Zeit zurückgezogen, oder sind gar net mehr wieder gekommen. Ist nur niemandem aufgefallen, weil es keine dramatischen Abschiedsszenen gab.

Kritik und Verbesserungsvorschläge konnte man immer schon posten (jetzt auch); machen nur wenige konkret Gebrauch davon.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre - bevor die Winterdepressionen noch den Blick auf andere Threads verstellen, die mal nichts mit Verabschiedungen zu tun haben - ein Unterforum für Abschiedsthreads, vielleicht oben als wichtig festgepinnt die 10 goldenen Regeln des richtigen Verabschiedens oder sowas, dazu mit einem kleinen Lehrpfad : wie melde ich mich mit einem 2. Account an, ohne daß meine IP-Adresse mich verrät. :dance:

Fast zu spät aber dafür besonders herzliche Ostergrüße an alle Blinker-Boardies !

Viel Spaß beim Eiersuchen und ansonsten einfach geruhsame Feiertage (jetzt ja fast nur noch einer).

Zitat von Zanderschreck

Reverend, was ist blos mit der Jugend los ? Haben die keinen Plan mehr was in der Kirche so abgeht ?

So geht es nicht nur den Jugendlichen.
    Gibt Tragischeres. :?

Zitat von reverend

Und es haben ihn irgendwelche ältere Jugendliche, denen er seine Coolness beweisen sollte, durch eine blödsinnige Wette, die er verloren hat, dazu gezwungen.

"Zwingen" ist wohl ein bißchen was anderes, und die Begründung für diese Idiotie wirkt zwar sehr rührselig, aber ob sie auch glaubwürdig ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Letztlich ist es irrelevant. Da Julian mit seinen 14 Lenzen mit Themen geschmacklose Scherze machen kann, die für mich in dem Alter noch böhmische Dörfer waren (was ich eigentlich auch für recht normal halte), wird er auch alt genug sein, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

Wenn nicht - Pech.

Zitat von RMD-Kanal Angler

Mal ne frage bekommt man irgendwas wenn man den rekord meldet?

Ruhm und Ehre. Sonst wohl eher nichts. ;)

Eine Bachforelle mit 15,9 Kilo ?? :shock:
    Gibt es von der ein Foto ?

Ich kann gut verstehen, daß manche ihre "Rekordfänge" nirgendwo melden. Andererseits ist es schade; daß man so niemals etwas von so manchem sicherlich bemerkenswerten Fang erfährt.
    Ohne genaue Ortsangabe dabei finde ich eine gute Alternative.

@ Ingo
    Stimmt, das Bierchen haben wir beim letzten Mal glatt vergessen !!
    Das müssen wir auf jeden Fall nachholen. Wenns mit dem FT net klappt, können wir drei uns ja auch mal so zum Angeln treffen. Soooo weit weg wohnen wir ja net von dir weg.

Die Eltern haben sich entschieden, keine rechtlichen Schritte gegen den Direktor einzuleiten.
    Ihre Tochter sei ohnehin das letzte Jahr auf der Schule, und man befürchtet Repressalien.
    Was zu diesem Sinneswandel geführt hat, kann ich nicht sagen; man war da recht...hmmm...zugeknöpft. Sie sprachen lediglich den Fall eines Schülers an (Mitbegründung, weshalb sie keine Klage anstreben wollten), der im vorletzten Jahr an dieser Schule großes Aufsehen erregte.
    Ich habe das damals nur am Rande mitbekommen; meine Tochter ging zu der Zeit auch noch auf diese Schule und der besagte Junge in ihre Klasse.
    Seine Eltern hatten damals gegen den Direktor Anzeige erstattet. Er hatte den Jungen so gemobbt, daß er letztlich von Zuhause wegrannte (wurde recht schnell wieder gefunden) und mit Selbstmord drohte.
    Worauf diese Anzeige nun genau beruhte, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wurde er kurz darauf unter einem Vorwand der Schule verwiesen.

Der Direktor ist erst wenige Jahre an der Schule. Die Anfänge habe ich mitbekommen und einiges davon fand ich recht bedenklich, darum hätte ich es auch begrüßt, wenn ihm diese Sache nun das Genick gebrochen hätte.
    Hat dann wohl nicht sollen sein. :(
    Und die anderen Eltern haben ja von vornherein nichts unternommen.

Eine Übetragung des Virus auf Fische ist meines Wissens nach nicht möglich, auf Menschen ebenfalls eher unwahrscheinlich.
    Bei einem Umweg über die Fische auf den Menschen kann man eine Infektion wohl gänzlich ausschließen.

Eine andere Frage ist, ob das Angeln dort momentan überhaupt gestattet ist, wenn das Gebiet gesperrt ist.

Ich glaub, daß es recht unnötig ist, jemanden zu überzeugen, denn schließlich solls doch jeder halten wie er will. ;)

So, nachher werd ich mal anrufen und schauen, was es neues, Wissenswertes dazu gibt.

Hmmm.....wenn ich bedenke, wie lange und wie sehr Volker letztes Jahr routierte, habe ich ernsthafte Zweifel, daß sich das in dem doch relativ kurzen, verbleibenden Zeitraum wiederholen ließe, aber da will ich nicht vorweg greifen.
    Ich hoffe sehr, daß das Treffen überhaupt stattfindet. Ich glaube, daß sich viele drauf gefreut haben und es ist schade, daß es jetzt so mieserabel läuft.
    Wäre schön, wenns noch irgendwie verwirklicht werden kann. :(