Petri Dank !
@ Spessart Räuber
Okay, 7 kann ich net toppen; dir auch Petri Heil zum reichhaltigen Fang !
Mit dem Zielen hats tatsächlich geklappt; mein bisheriger Fehler war eigentlich ganz simpel (Rute beim Auswerfen falsch gehalten), aber das muß man ja auch erstmal wissen.
Nachdem Volker mich drauf aufmerksam machte und mir zeigte, wie das richtig gemacht wird, machte es dann auch endlich Spaß.
Vom punktgenauen Treffen bin ich zwar noch Lichtjahre entfernt, aber immerhin gefährde ich nun nicht mehr meine Umwelt.
Die Karpfen waren übrigens im Gegensatz zu uns sehr wohl wetter-empfindlich und haben sich verkrochen.
Die Wartezeit haben wir sinnvoll verbracht, indem Volker mit mir Vorfächer binden geübt hat, was ich bis dato auch net konnte. Auch sonst konnte ich den ein oder anderen wertvollen Tipp abstauben. Hat schon was für sich, wenn man jemandem über die Schulter schauen kann, der weiß was er tut (zumindest beim Angeln ).
Und erklären kann Volker wirklich super und hat gestern viel Geduld bewiesen.
Unsere Forellen wurden heute mittag verwertet. Meine Kinder waren begeistert. Sie hätten mich vermutlich gelyncht, wenn ich die Forellen wieder zurück gesetzt hätte.
Wobei ich bei der ersten wirklich geschwankt habe. Die war gar net mal soooo groß, aber hat verbissen bis zum Schluß einen Widerstand geleistet, der für einen Fisch der Größe schon erstaunlich war. Wäre die nicht so blöde gehakt gewesen, wäre mir die schuppige Kämpfernatur doch glatt wieder aus den Fingern gerutscht.