Beiträge von Schröderin

Petri Dank !

@ Spessart Räuber
    Okay, 7 kann ich net toppen; dir auch Petri Heil zum reichhaltigen Fang !
    Mit dem Zielen hats tatsächlich geklappt; mein bisheriger Fehler war eigentlich ganz simpel (Rute beim Auswerfen falsch gehalten), aber das muß man ja auch erstmal wissen. :?
    Nachdem Volker mich drauf aufmerksam machte und mir zeigte, wie das richtig gemacht wird, machte es dann auch endlich Spaß.
    Vom punktgenauen Treffen bin ich zwar noch Lichtjahre entfernt, aber immerhin gefährde ich nun nicht mehr meine Umwelt. :D

Die Karpfen waren übrigens im Gegensatz zu uns sehr wohl wetter-empfindlich und haben sich verkrochen.
    Die Wartezeit haben wir sinnvoll verbracht, indem Volker mit mir Vorfächer binden geübt hat, was ich bis dato auch net konnte. Auch sonst konnte ich den ein oder anderen wertvollen Tipp abstauben. Hat schon was für sich, wenn man jemandem über die Schulter schauen kann, der weiß was er tut (zumindest beim Angeln :D ).
    Und erklären kann Volker wirklich super und hat gestern viel Geduld bewiesen.

Unsere Forellen wurden heute mittag verwertet. Meine Kinder waren begeistert. Sie hätten mich vermutlich gelyncht, wenn ich die Forellen wieder zurück gesetzt hätte.
    Wobei ich bei der ersten wirklich geschwankt habe. Die war gar net mal soooo groß, aber hat verbissen bis zum Schluß einen Widerstand geleistet, der für einen Fisch der Größe schon erstaunlich war. Wäre die nicht so blöde gehakt gewesen, wäre mir die schuppige Kämpfernatur doch glatt wieder aus den Fingern gerutscht.
    ;)

Da es sich um die BLÖD handelt, erwartete ich auch zunächst einen Artikel ala "Killerwelse in deutschen Gewässern", aber zumindest danach siehts eher weniger aus.
    Trotzdem merkwürdige Meldung, schon alleine, weil das Fangdatum fehlt, und das Gewicht bei dieser Länge....klingt tatsächlich nicht sehr nach einem Wels, der bei bester Gesundheit gefangen wurde.
    War wohl wirklich ein Lückenfüller-Artikel.

Kommt denn vielleicht jemand aus dem Raum und weiß etwas über diesen....hm..."Fang" ? Würd mich doch mal interessieren.

:oops: :oops: :oops:
    Ich hab ja gehofft, ihr würdet das vergessen......

Äh...ja....also....sagen wir mal sooooo *mitderfußspitzeimbodenpuhl*....Frösche fressen tuts (tun sie) nicht, und soooo furchtbar groß ists auch net....reicht das....vielleicht ? :oops:

Zitat von Rheinryder

Mein Vater hat mir was für meine mutter gekauft :badgrin:

Ungefähr so lief das bei uns auch ab, zumindest der Kleinste wurde vom Papa tatkräftig unterstützt, was das Muttertagsgeschenk betrifft. :D

Auf den Muttertag möchte ich mal so gar net verzichten. Ich finds immer drollig, was meine Kinder sich ausdenken, und ihnen selber macht es auch Spaß.

Zitat von reverend

Alles Gute zum Muttertag, Kirsten...

Danke. :)
    Gerät heute aber ins Hintertreffen (nicht schlimm), da mein Zwergli heute außerdem stolze 3 Jahre alt wird.

Zitat von reverend

Scheinbar ist er wirklich ein gutmütiger Kerl. Kann einer Frau nichts zuleide tun, noch nicht mal in Notwehr.

Ach was, ich bin nur stärker. :D

Zitat von donlotis

Naja, schorsch, Du drückst in der Tat das Niveau ein wenig nach unten...

Es ist aber auch nicht leicht, wenn man als Letzter der Nörgel-Fraktion die Stellung halten muß. :D

Btt : Ich lasse meine Aggressionen lieber direkt bei den Wurzeln des Übels aus.
    Wenn Volker wieder nicht zur Arbeit kann, weil er zwei Veilchen hat, wars mal wieder soweit. :badgrin: :D

Ne ne ne, nix Stichling oder Orka.
    Sie haben sich endlich mal gezeigt - dummerweise meinen beiden Mit-Spaziergängerinnen, die über Fische gar nichts wissen und deren Beschreibung nach es offenbar eine wilde Mischung aus Forelle, Papagei und Wolperdinger ist. :?
    Die Größen-Schätzungen variieren zwischen 50 cm und Baumgröße. :~[ (aber sonst sind die zwei wirklich sehr nett :D )
    Und es sind (Achtung O-Ton) "totaaaal viiieeeele".

(Also doch FT mit Exzessiv-Angeln ? :D )

Vielleicht sollten wir kurzfristig ein FT am sagenumwobenen Tümpel einberufen.
    Immerhin kann ich nun den Beweis antreten, dass es in Hessen Fische gibt, und bei der Größe des Gewässers dürfte sogar sicher sein, dass ihr das Tierchen auch fangt. :p