Beiträge von Schröderin

Tja, das wars also, Game over für die Deutschen.
    Nichts desto trotz ein tolles und spannendes Spiel, und unsere Mannschaft war richtig gut, da gibts mal nix.

Aus dem FFH-Land wurden Ausschreitungen gemeldet, Fensterscheiben von Pizzerien usw. seien eingeworfen, Autos beschädigt worden. Dazu kann ich nur sagen : pfui Teufel !
    Wie meinte vorhin jemand so treffend im Radio : feiern kann jeder, aber beim Verlieren zeigt sich erst wahre Größe.
    So ist es.
    Ganz schön arm, daß einige der Mannschaft, die heute nun mal einfach die Bessere war, den Sieg derart mißgönnen.

Gratulation an die Italiener, die verdient gewonnen haben !

Liegt das Problem in der Fahrt zum Angelladen, oder hat dein Vater Befürchtung, die Ladengänge seien nicht Rollstuhl-geeignet ?

Dann : brauchst du denn etwas Bestimmtes ?

Am Anfang des Threads hatte jemand gigafish.de als Möglichkeit genannt. Kam das nicht in Frage ?

Zitat von Esox

Wer schafft z.B. ein Kondolenzbuch für ein Kind das sexuell missbraucht und dann getötet wurde?
    Niemand

Gibt es. Reichlich.
    Auch Foren für das jeweilige Kind.

Allerdings ein unpassender Vergleich.

So, gleich wirds spannend.
    Chips und Cola sind eingekauft; bin beim Einkaufen von einem Mann angesprochen worden der mich fragte, ob ich mir keine längere Stange für mein Autofähnchen anschaffen wolle, falls ich meine Fahne heute abend auf Halbmast setzen müsse. :shock:
    Das hat mich so geschockt, daß ich nicht einmal daran gedacht habe, ihn in die Milchkartons zu schubsen. Unglaublich sowas ! :bang:

Knabbersachen sind schon alle um uns herum drapiert. Wollte euch schnell noch viel Spaß wünschen, den wir hoffentlich alle haben werden.

Zur Einstimmung noch ein paar Kommentare :

Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Faßbender)

Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft. (Marcel Reif)

Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind. (Klaus Lufen)

Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen. (Gerhard Delling)

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. (Johannes B. Kerner)

Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit. (Werner Hansch)

Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien. (Marcel Reif)

Auch die Schiedsrichterassistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen. (Wilfried Mohren)

Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären. (Paul Breitner)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. (Marcel Reif)

Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht. (Johannes B. Kerner)

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam. (Werner Hansch)

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. (Gerhard Delling)

Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich. Handball übrigens auch. (Heribert Faßbender)

Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist. (Johannes B. Kerner)

Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt. (Wilfried Mohren)

Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent. (Werner Hansch)

Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann. (Gerhard Delling)

Ich hoffe, das die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden. (Günter Netzer)

Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel. (Gerhard Delling)

Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreanern zuzusehen. (Johannes B. Kerner)

Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein. (Werner Hansch)

Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen. (Johannes B. Kerner)

Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler. (Günter Netzer)

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann)

Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden. (Heribert Faßbender)

Wildtiere meiden normalerweise die Nähe des Menschen, darum bestand angesichts dieses untypischen Verhaltens des Bären auch dringender Handlungsbedarf.
    Zumal er nicht nur aus reinem Hunger so nah an Siedlungen heran gekommen ist. Die von ihm getöteten Tiere waren vielfach nur gerissen, nicht angefressen.
    Sorry, aber ein Raubtier mit solch annormalem Verhalten und zudem nicht unbeträchtlicher Größe möchte ich nicht in meiner Nähe und in der meiner Familie wissen.

Ich bin allerdings auch der Meinung, daß es eine andere Möglichkeit als den Abschuß gegeben hätte und es mit Sicherheit kein Zufall war, daß der Bär just nun erwischt wurde.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

Nein, keine Probleme - weder beim schwimmen in Seen, noch im Meer.

Bißchen unheimlich war mir nur anfangs beim ersten Mal nachts schwimmen im See, aber das ging dann nach einigen Minuten auch.

Zitat von andal

aber kotzende Bierleichen habe ich jedenfalls noch bei keinem Radrennen gesehen! - Woran mag das wohl liegen?

Vielleicht haben die Fans sich den Sportlern angepaßt und bevorzugen Drogen, die man vorrangig im Urin nachweist..... :-@

Konnte leider die entscheidenden Momente nur in Wiederholung sehen, mit vielen anderen am Informationsschalter des Einkaufszentrums, wo für die armen Schweine, sie nicht Zuhause sein konnten extra ein Fernseher aufgebaut war.
    Aber auch diese wenigen Szenen haben schon begeistert, sogar mich.
    Hier steppt der Bär. Gießener Innenstadt war zeitweise komplett dicht. Freundliche Durchsage des Verkehrsfunks mit einem - wie mir schien - nicht mehr ganz zurechnungsfähigen Moderator : "Entweder großräumig umfahren oder mitfeiern." :D
    Selbst um diese Uhrzeit laufen durch unser beschauliches kleines Örtchen noch immer Scharen gröhlender und Fahnenschwenkender Leute...keine Ahnung, wo die alle herkommen; so viele Einwohner haben wir eigentlich gar nicht.
    Mittlerweile sind die zwar alle strunzendicke, aber fröhlich und vor allem friedlich.

Drücke den Deutschen für Samstag schon mal alle Daumen und hoffe, ich kann das Spiel sehen !

Außerdem will ich auch so eine Fahne fürs Auto haben. Gibts aber nicht mehr. :cry:

Zitat von Rheinryder

Wir werden alle sterben bzw impotent...

Was ungefähr gleichbedeutend wäre... :pray:

Zitat von Rheinryder

Ps: Lakritze soll auch impotent machen

Ne ne ne, also ich habe mal gelesen, daß zuviel Lakritz Krebs verursachen soll. Kann ja net alles impotent machen. Ein paar Sachen müssen ja auch noch andere Katastrophen auslösen.
    Aber es scheint tatsächlich ziemlich viel zu geben, was als Ausrede dient...ääääh :-@ ...ich meine natürlich : was impotent macht. Also seid bloß vorsichtig.

@ Zanderschreck
    {ß*# ...aber macht die Uhrzeit wirklich einen Unterschied ? :D

@ Garnele
    Tour de France strengt mich schon allein beim bloßen Zuschauen an *schwitz* Und so wirklich etwas passieren tut da ja auch nix....oder ? :-S

@ stuffel
    So viele sinds doch gar nicht. Du könntest allerdings, um ein gesundes Gleichgewicht herzustellen, ebenso viele Anti-WM-Threads eröffnen. :lol:

Weiß gar net, obs hierher gehört....egal. Bitte verschieben, wenns falsch patziert ist.

Wir hatten letztens unseren Junior (drei geworden) zum Angeln mit, und eigentlich habe ich mit einem ziemlich großen Chaos gerechnet.
    Okay, es dauerte ihm natürlich viel zu lange, bis wirklich mal was passierte - sprich : etwas an der Angel hing. Im Großen und Ganzen war ich aber sehr positiv überrascht.
    Zweite Sorge von mir : er kennt die Fische ja nur entweder bereits tot im Kühlschrank liegend oder schon direkt auf dem Teller, hat aber noch nie gesehen, wie einer getötet wird und ich machte mir Gedanken, wie das so ein Kind wohl empfindet. Hatte eher mit tränenreichen Szenen oder zumindest einem Schreck gerechnet.

Pustekuchen.

Als die erste Forelle eins auf die 12 bekam, was Nils sehr interessiert beobachtete, und anschließend den Stich ins Herz und wir ihm erklärten, daß der nun tot ist, schaute er mit leuchtenden Augen auf den See und meinte :"Jaaaaaa, alle töten !!!!" :shock: (Mein armes Tierschützerherz !! :lol: )
    Die nächste Forelle, die an Land geholt wurde begrüßte er mit den Worten :"Hallo Fisch, bist du schon tot ?" :8+

Hinterher wurde ihm die Zeit zwar lang und er quengelig, was aber auch an der dicken Erältung lag, die er hat, aber sonst war er sehr interessiert dabei, wollte auch den Kescher halten (und hat Unmengen von Kaulquappen aus dem See gescheppt, die dann seiner Meinung nach auch alle eins auf die Omme kriegen sollten, da er sie immerhin gefangen hatte), durfte mal an der Angel etwas einkurbeln (auswerfen hat Papa nicht erlaubt, die Spaßbremse :D ), und wenn es zwischendurch mal nicht so viel am Ende der Schnur zu sehen gab, hatte er Spaß daran, die Umgebung zu erkunden.

Wie sind eure Erfahrungen ? Nehmt ihr eure kids auch (mal) mit ans Wasser, und hat sich daraus auch schon mal eine dauerhafte Angelleidenschaft beim Nachwuchs entwickelt ?

Sämtliche Informationen, die mit Geographie zu tun haben fallen bei mir durch das selektive Raster und sind 10 Minuten später ohnehin wieder vergessen. Nach Möglichkeit nehme ich sie gar nicht erst auf. :D

Ich habe den gestrigen Nachmittag draußen verbracht und war anschließend einkaufen, was insofern klasse war, daß auf dem Parkplatz - sonst voll besetzt - nur drei weitere Autos außer meinem standen und auch der Laden erfreulich leer war.

Ganz kann man sich dem Wahnsinn aber wohl nicht entziehen.
    Gestern mittag der Anruf einer WM-begeisterten Freundin, die euphorisch vor Begeisterung ins Telefon brüllte, sie habe noch Girlanden mit kleinen Fußbällen dran ergattern können, und ihr Mann (seines Zeichens WM-Verweigerer) sei völlig genervt wolle demnächst ausziehen, was aber nicht so schlimm wäre, wenn er vorher noch die bereit gelegte Deutschlandfahne im Garten hissen würde. Außerdem solle ich bis ca. 20 Uhr nicht mehr anrufen, außer es sei enorm dringend, aber dann müsse sie mich sehr hassen.

Volker habe ich den ultimativen Fußball-Aschenbecher auf den Tisch gestellt und seine Deutschlandfahne einsatzbereit zurecht gelegt. :D

Außerdem haben meine Kinder sich vorgenommen, kein einziges Spiel verpassen zu wollen, egal wer spielt.
    Somit war mein Fernseher bis in den späten Abend blockiert, da ja dann noch Polen und wat weiß denn ich wer spielte. Das Ganze endete so, daß meine Kleine nach 10 Minuten auf der Couch schlief und mein Sohn meinte, er wäre auch ziemlich müde, aber er wolle unbedingt wissen wie es ausgeht und daß ich die Stellung halten soll um ihm genau berichten zu können, falls er einschläft.
    Was er natürlich 10 Minuten später prompt tat, und somit saß ich zu nachtschlafender Zeit vor der Flimmerkiste und hab ein Spiel verfolgt, von dem ich nicht mal wußte, woher die andere Mannschaft kommt. :shock:

Zitat von Zanderschreck

Das hättest Du auch unter Deinem "richtigen" Usernamen posten können. ;)

Oh man, gibts eigentlich irgendwo ein Nest, oder unter welchem Stein kommen solche genialen Köpfe in regelmäßigen Abständen hervor gekrochen ? :roll:

Frage an den Thread-Ersteller : welche Vorteile würdest du dir davon versprechen ?
    Was könntest du dort besprechen, wobei die "betagten Herrschaften" stören würden ?

Ich teile dazu andals Meinung, ziehe jedoch die Möglichkeit (vielleicht gerade wegen des zeitweise rauhen Umgangstons zwischen !"Jung" und "Alt" ?) in Betracht, daß sich manche Jungspunde nicht richtig zu beteiligen trauen und sich deshalb eine Zone nur für ihre Altersgruppe wünschen.
    So als Gedankengang.... ?:-/