Beiträge von Schröderin

    Zitat von Birne

    Wie siehst mit Deiner Angelei aus? Angelschein hast Du ja gemacht, nicht wahr?


    Hab ich. Fleißig dabei; hab mittlerweile einiges mit mehr oder weniger Erfolg probiert, meinen ersten Hecht gefangen....Insgesamt war ich dieses Jahr sehr viel aktiver als letztes Jahr.


    Hört sich an, als würde eure Tour lustig werden.
    Braucht ihr bei euch eigentlich keinen Bootsführerschein ? Weil es so wirkt, als hätte keiner von euch einen blassen Dunst... :D


    Wer nimmt denn hier eigentlich seine Frau/Freundin mit zum angeln ?
    Also nicht zum Zuschauen, sondern zum Mitangeln.

    Zitat von Birne

    die scheinbar unumstössliche Rollenverteilung......


    ......im Schlimmsten Fall sogar macht Mann Made / Wurm auf den Haken und im Allerschlimmsten wirft er die Angel auch noch aus.


    Da ist was dran. :D


    Schön, wieder was von dir zu lesen !!!


    Wie siehts denn eigentlich in Finnland mit den angelnden Frauen aus (ähnlich spärlich wie in D ?), und hast du nun endlich wieder etwas mehr Zeit dafür ?

    Das kommt - bei den Rollerpreisen - natürlich im Wesentlichen darauf an, was du haben willst. Als wir uns angeschaut haben, reichte die Palette von Moddellen ab 699 ¤ bis 1.200 ¤.
    Meiner hätte normalerweise 899 gekostet, war aber Ausstellungsstück und hatte hinten, wo das Topcase draufkommt zwei winzige Kratzer, die man später eh net mehr sieht. Dafür haben wir ihn satte 100 ¤ billiger bekommen (danke an Volkers Verhandlungskünste).
    Versicherung (einfach) betrug für das restliche Jahr noch 43 ¤ ohne Teilkasko. Mit Teilkasko und 100 ¤ Selbstbeteiligung hätts schlappe 89 ¤ gekostet.
    Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach, was das so fürs ganze Jahr kosten würde.

    So, nachgeschaut (ist keine bekannte Marke; vergesse sie daher im Moment immer noch) : MKS Ecobike.


    Kenny, zulässige Veränderungen machen deinen Roller nur minimal schneller, das ist dir ja sicher klar. Dafür den Aufwand ?

    @ Mikesch :D
    Woher weißt du ?


    @ Johannes
    Seit gestern mit Roller unterwegs. Hersteller....müßt ich gucken - aber schwarz isser :D
    Getunt wird da gar nichts, weil ihn später auch mal meine Tochter fahren und die sich nicht den Hals brechen soll. Nicht zu vergessen, daß irgendwelche Manipulationen hinsichtlich Versicherungsschutz gut bedacht werden sollten.
    Mein Woody ist auch so ziemlich flott, nachdem wir ihn gestern mal ein wenig gescheucht haben.
    Reicht völlig für den normalen Straßenverkehr.


    Ich weiß ja net, wie es bei euch ist, aber hier hat die Polizei ein sehr waches Auge auf Rollerfahrer. Da wird mit mobilen Prüfstand gleich kontrolliert, und wenn du dann irgendwas an dem Teil frisiert hast, brauchst du denen nichts mehr zu erzählen.
    Ich hoffe aber, dass du tunen innerhalb des gesetzlichen Rahmen meinst.

    Es hat aber doch von der PETA niemand etwas wirklich Gescheites erwartet, oder ?
    Das mit den Würmern aufpumpen war mir übrigens neu. Gibts das wirklich ? (Frage aus Neugier, nicht aus Sorge um das würmliche Wohlbefinden).

    Mir fallen eine ganze Menge Bräuche in aller Welt ein - viele davon verstoßen nicht nur gegen das Tierschutzrecht, sondern auch gegen Menschenrechte, werden keinesfalls dadurch besser - und erst recht sind sie nicht über Kritik erhaben - weil sie auf alten Kulturen begründet sind und dagegen gehört angegangen.
    Nichts davon muß man tolerieren, weil andere Kulturen andere Gepflogenheiten haben. Derartige Forderungen sind Blödsinn und beweisen nichts anderes als einen sehr begrenzten Horizont.
    Was in dem Film zu sehen war, ist einfach nur widerlich, vorsintflutlich, und von "zivilisiert" kann man da wohl kaum sprechen.


    Ach so, ich denke übrigens schon, daß ich bereits ein bißchen was im eigenen Land bzgl. Tierschutz getan habe, auch wenn ich nicht finde, daß das als Grundvoraussetzung gelten sollte, um seine Meinung äußern und etwas als gut oder schlecht definieren zu dürfen. ;)

    Zitat von frank pollmer

    :D warst wohl abgelenkt? (In einer lauen Sommernacht zu zweit) :D


    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß der magere Fangerfolg wohl schlicht daran lag, daß ich mal wieder zu spät kam (schlappe 2 Stunden) und die beste Beißzeit damit um war.
    Trotzdem fand ich den Zander sehr beeindruckend - war der Erste, den ich zu Gesicht bekommen habe.

    Zitat von Zanderschreck

    FishingBully


    Schaff Dir eine Freundin/Frau an, die entwickeln sich zu 100% nach ner Zeit alle zu einer giftigen Schlange, dann haste genug zu tun :badgrin: .


    Das sehe ich ja jetzt erst !!!!! :shock:
    Na da reden wir morgen aber nochmal drüber, gelle ?

    Hoffnungslos überbewerteter Vorfall eines sehr guten Fußballers.


    Auch Vorbilder sind letztendlich Menschen, und das Verkehrteste, was ein Vorbild meiner Meinung nach tun kann ist, so zu tun als sei es perfekt. Gilt für Eltern sowie in der Öffentlichkeit stehende Personen gleichermaßen.
    Gibt wohl kaum etwas, was für Kinder/Jugendliche frustrierender ist.


    Davon abgesehen können Kinder durchaus schon sehr früh zwischen richtig und falsch unterscheiden, und wer es als Jugendlicher noch nicht kann, bei dem ist ohnehin so viel schief gelaufen, daß eine Rempler-Szene bei einem Fußballspiel keinen nennenswerten weiteren Schaden mehr anrichten kann.


    Gerade für junge Menschen finde ich es viel lehrreicher zu beobachten, wie Erwachsene mit ihren Fehlern umgehen, statt sich zu verhalten als hätten sie keine.

    Zitat von Angelmaus20

    Ja meine Große, bin jetzt auch ma wieder öfter hier :p


    Sehr gut ! Wurd ja auch Zeit.


    Zitat von Angelmaus20

    Aber musst du mich immer noch Erdnuckeln? :lol: ;)


    Hmmm....*kurznachdenk*.....jepp, muß ich; ich kann mich nicht dagegen wehren. :lol:


    Mir persönlich sind perfekt (erscheinende) Menschen grundsätzlich suspekt. Ich finde, daß ihnen oft Ausstrahlung fehlt, was sie für mich wenig reizvoll und wenig interessant macht - obwohl sie natürlich nett anzuschauen sind.

    Hallo Erdnuckel, schön, mal nach langer Zeit wieder etwas von dir zu lesen !


    Dein Posting trifft so ziemlich das, was ich bezüglich des Themas denke , dem ist eigentlich gar nichts mehr hinzu zu fügen.

    *räusper* Nicht, daß ich die Ausführungen zu diversen Stellungen diverser Leitern nicht interessant fänd...... :D


    Es ist natürlich richtig, daß man sich nicht gehen lassen sollte.
    Ich finde die Damen, die sich in Talkshows hinsetzen (die ich natürlich nienich selber sehe, ich lasse mir nur davon erzählen :-@ ) und mit über 100 Kilo erzählen, sie fühlen sich wohl und bekommen megamäßig Zuspruch, auch nicht sehr glaubwürdig und - da mag ich evtl. falsch liegen - kann mir auch gar nicht vorstellen, daß die damit wirklich glücklich und gut leben.
    Ich meine jedoch, daß schlank häufig mit dürr verwechselt wird.
    Und ist es nicht so, daß das Anspruchsdenken von Männern an Frauen wesentlich höher ist als umgekehrt ?


    Mal ganz platt gesagt wird doch der männliche Waschbärbauch sowie der untrainierte Bizeps sehr viel eher akzeptiert, als der Brauereipferd-ähnliche Hintern einer Frau, oder ?

    Ich bin mal so dreist, ein Thema einzuwerfen, das eigentlich reines Frauenthema ist.
    Ich habe gerade interessiert eine mehrseitige (natürlich nur von Frauen bestrittene) Diskussion über das leidige Thema Gewicht gelesen. Normalerweise gehört das so gar nicht zu den Themen, die es für mich wert wären, darin zu lesen, aber als ich beim ersten Überfliegen gesehen habe, was manche Frauen bereit sind zu veranstalten, um einem bestimmten Schlankheitsideal zu entsprechen, habe ich mir doch alle 5 oder 6 Seiten angetan und bin ein wenig erschrocken.
    Gut, ich meine, es will natürlich niemand aussehen wie vom 40-Tonner überrollt, aber ich frage mich, wieviel Lebensqualität jemand haben kann, der sich nie einen Schokoriegel gönnt. Teilweise wird das von den Partnern sogar verlangt, während unter ihnen einige selber einen Bauch vor sich herschieben. Ich habe gelesen, daß ein paar Frauen sich haben Fett absaugen lassen, und wie genau das vonstatten geht ....da haben mir ja komplett die Haare zu Berge gestanden. Es gibt tatsächlich ganz viele Frauen, die ihren Wert rein über ihr Aussehen, speziell ihr möglichst perfektes Gewicht definieren.
    Auch wenn ich mich teilweise umschaue finde ich es erschreckend, wieviele wirklich dürre junge Mädels rumlaufen. Die Klassenkameradin meiner Tochter war nun schon mehrfach wegen Magersucht in der Klinik. Das ist für mich kein Tick mehr, der da rumgeht, sondern stellenweise wirklich gefährlich.
    Gut, der Argumentation "ich mag mich wie ich bin und mein Partner soll mich gefälligst auch so lieben wie ich bin" mancher, die zu pummelig sind, unterstelle ich auch eher Faulheit, an sich zu arbeiten und es damit zu entschuldigen; muß man ja gerechtigkeitshalber auch mal anmerken. Denke, ein bißchen auf sein Äußeres sollte man schon achten.


    Ich muß ehrlich sagen, daß mich einiges von dem, was dort geschrieben wurde, ein wenig geschockt hat, vor allem, wenn die Gewichtskontrolle zur fixen Idee wird und auch ohne Rücksicht auf gesundheitliche Einbußen durchgesetzt wird.
    Bisher dachte ich, das sei eher die Ausnahme, aber das scheint ganz und gar nicht der Fall zu sein.


    Und da ja mehr oder weniger alles zum Ziel hat, zu gefallen, vor allem den Männern, würde mich doch mal interessieren, wie die es sehen, denen es letztlich gefallen soll.
    Muß eine Frau für euch Männer wirklich so extrem schlank sein, oder ist das reine Einbildung der Frauen und es sind eigentlich eher "weibliche Formen" gefragt ?
    Wäre es für euch ein Grund, eine Beziehung zu beenden (oder damit zu drohen), weil eure Partnerin zugenommen hat ? (War da auch zu lesen)

    Zitat von Deckert

    Kirsten ich steh glaub ich gerade auf der Leitung, wo is denn das FFH Land??? :shock:


    Raum Frankfurt und Umgebung.
    Aus Essen kamen heute leider ähnliche Meldungen (trotz Fehleinschätzungen einiger offenbar Sonnengeschädigter :D :D ).
    In Gießen gabs bedauerlicherweise auch einige Festnahmen, weil enttäsuchte deutsche Fans meinten, ihrem Unmut Luft machen zu müssen, indem sie Italien-Anhänger vermöbeln.
    Schade, daß so etwas vorkommt.


    Mein Deutschland-Fähnchen bleibt jedenfalls am Auto, und ich werde am Samstag nochmal ebenso mitfiebern, wie bei den Spielen zuvor.
    Ich find, es war schon klasse, was die Deutschen gezeigt haben. Anfangs habe ich ihnen nicht mal annähernd zugetraut, daß sie so weit kommen.