Beiträge von Schröderin

Puuuh, das ist äußerst dumm gelaufen.
    Ich weiß ja nicht....ich kann doch nicht davon ausgehen, daß jeder über diese Ökogeschwindigkeit bescheid weiß, zumal in einem von Urlaubern aus dem Ausland vielfrequentierten Land. Da muß man das doch vernünftig ausschildern !
    Und dann gleich auf das Höchstmaß zu gehen.....nicht sehr gastfreundlich.

Man kann das jetzt zwar nicht annähernd vergleich, aber vielleicht kann es dich ein wenig trösten, daß es einige gibt, die tatsächlich auch "alle Neune" geschafft haben, und das sogar hierzulande (wenn auch aus Eigenverschulden).
    Habe mein erstes eigenes Auto (auf meinen Namen) angemeldet und gerate prompt am nächsten Tag in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Ganz klar - sämtliche Papiere inklusive Personalausweis lagen noch Zuhause schön säuberlich auf dem Wohnzimmerschrank, ferner nicht angeschnallt und dann auch noch mit dem Handy telefoniert (ohne Freisprechanlage, versteht sich).
    Ich glaube, das Einzige was ich nicht gemacht habe war die Geschwindigkeit zu übertreten (dank eines entgegenkommenden Fahrzeugs, daß mich mittels Lichthupe rechtzeitig vorgewarnt hat).
    *seufz* Ich bin ganz klar für eine Selbsthilfegruppe.

Zitat von Wolf_74

Heißt das dann auch, dass es dort keine Fische gibt? :D

*hüstel* Ich könnte dir nun von einem Tag - einem sehr KALTEN Tag, wie ich betonen möchte - berichten, an dem ich mit Volker und einem gemeinsamen Angelfreund von Morgens bis Spätabends über den See getuckert bin.....
    Segensreiche Erkenntnisse dieses Tages : auch drei Paar dicke Socken und Skistiefel nützen nach etlichen Stunden stillsitzen nicht mehr vor kalten Füßen, Boot fahren ist schwerer als ich dachte, und in so einem großen See haben die Fische anscheinend viele Möglichkeiten, sich zu verstecken. :D

Nichts desto trotz ein Gewässer, das mir sehr gefallen hat. Deshalb und weil es in praktischer Nähe liegt habe ich dafür gestimmt.
    Wobei ich mich natürlich auf ein Treffen - egal wo - freue !

Wenn die Familie auch angelbegeistert ist, kann das schon eine Plage sein.
    Der arme Volker wird nun nicht nur von mir belagert, sondern auch von unserem Youngster, der von Papa schon vor ewigen Monaten seine allererste Angelrute bekommen hat und die nun endlich ausprobieren will.
    Ich bin mal gespannt, wie Nils erstes Angelerlebnis wird. Vielleicht schafft es Volker ja, gleichzeitig Fotos zu schießen (in all dem Chaos, das zweifellos entstehen wird :D )

Zitat von Zanderschreck

Wenn ich zum Fischen gehen, dann ist Schröderin meistens mit von der Partie.

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das ein Fluch oder ein Segen ist :badgrin: .

Wenn du glaubst, ich lese das nicht, dann hast du dich aber geschnitten !!!! :motz:

Zitat von schorsch

Wer weiß ?
    Womöglich der Beginn einer innigen Forenbeziehung. ;) :D

So richtig mit mögen und gegenseitig zum Geburtstag gratulieren und nicht mehr fies und gemein zueinander sein und dem anderen nette Sachen schreiben ?

Hach, bei der Vorstellung wird mir richtig warm ums Herz.

Das hat mich jetzt so erschreckt, daß ich es erstmal ein paar Stunden sacken lassen mußte. :shock:

Braucht es einen besseren Beweis, welch dramatische Auswirkungen das neue Forum auf die User hat ? :D

(Glaubst du, das passiert nun öfter ? )

Kein Clip, und evtl. schon dem ein oder anderen bekannt.
    Ich habs soeben in einem anderen Forum gefunden, kannte es noch nicht und finde es total klasse :

Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei der ersten Messe fast nicht sprechen konnte.
    So fragte er den Bischof nach Rat. Dieser sagte, dass er vor der ersten Messe zwei Tröpfchen Wodka in ein Glas Wasser gebe und wenn er dieses zu sich nehme, sei er nicht mehr nervös.
    Nachdem er das getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar während einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Als der Pfarrer aber in die Sakristei zurückkehrte, befand sich ein Zettel dort vom Bischof:

Geschätzter Pfarrer!
    Ich gebe Ihnen einige Angaben und Feedback zu Ihrer ersten Messe, und hoffe auch, dass sich diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht wiederholen werden:
    - Es ist nicht nötig Zitronen an den Kelchrand zu stecken.
    - Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das W.C.
    - Die Gebote sind deren 10 und nicht 12.
    - Die Anzahl der Apostel waren 12 und nicht 7 - Keiner der Apostel war ein Zwerg und auch keiner hatte ein Käppchen auf
    - Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit "J.C. & the Gang"
    - David besiegt Goliath mit einem Stein durch die Steinschleuder - er fixte ihn nicht zu Tode.
    - Wir benennen Judas nicht mit "Hurensohn" und der Papst ist nicht "El Padrino"
    - Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.
    - Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht um den Nacken zu erfrischen.
    -Weshalb Sie den Messwein in einem Zug leer getrunken, dann Salz geleckt und anschließend in die Zitrone gebissen haben, ist mir auch unklar!
    - Niemals sollten Sie beten, indem Sie sich auf die Stufen vor dem Altar setzen und den Fuß auf die Bibel legen.
    - Die Hostie ist nicht zum Aperitif mit dem Wein, sondern für die Gläubigen
    - Bitte nehmen Sie den Satz: "Brechet das Brot, und verteilt es unter den Armen" nicht wörtlich; es war nicht nötig, sich zu übergeben um die Schweinerei dann noch unter den Achselhöhlen zu verteilen
    - Mit dem Begriff: "Es folgte ihm einen lange Dürre" war auch nicht die Primarlehrerin gemeint
    - Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht, aber in der Polonaise durchs Kirchenschiff: Nein!
    - die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria; stützen Sie sich nicht mehr auf der Statue auf, noch weniger müssen Sie sie umarmen und bitte auch nicht küssen
    - der Freak im Kirchenschiff ist übrigens Jesus, er hängt da auch nicht rum, sondern ist ans Kreuz genagelt
    - Jener in der Ecke des Chores, welchen Sie als Schwulen, ja sogar als Transvestiten mit Rock benannten, das war übrigens ich.

Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Wodka ins Wasser und nicht umgekehrt.

Herzlichst
    Ihr Bischof

Zitat von rhinefisher

Auch wenn angeblich 60% der User die neue Form des Forums ganz toll finden .....

Wo kommt diese Zahl eigentlich her ?
    War das ein Umfrageergebnis ?
    Wenn ja, wäre es vielleicht an der Zeit für eine neue Umfrage, denn inzwischen haben sich einige zunächst positive Meinungen ja doch ins Gegenteil verkehrt.

Zitat von silurus

Bei den kostenlosen Boards sind das ein paar einfach Mausklicks und fertig

Bei den meisten kostenpflichtigen ist es nicht anders.

Hmm, ich hab ein wenig das Gefühl als ginge es nach dem Motto : einfach aussitzen, die gewöhnen sich schon dran.
    Wobei ich ganz klar nicht bei den Mods diese Einstellung vermute !!! Die haben es scheinbar noch ein bißchen dümmer erwischt und sind offensichtlich nicht nur ohne Handhabe, sondern dienen außerdem noch als Prellbock.

Schade, daß es so gelaufen ist. Ich fands zwar toll, daß die Rufe nach einem moderneren Forum endlich Gehör fanden, aber irgendwie hat sich dann alles verselbstständigt und scheinbar sehr arbeitswütige Menschen haben sich mal so richtig ausgelassen. Zuviel des Guten.

Ich fands im Nachhinein auch lustig, habe aber erstmal dumm aus der Wäsche geschaut. Habe nämlich nach Hai-Videos (Haie sind mein Steckenpferd) gesucht und auch einige tolle Aufnahmen gefunden, und mit darunter war eben dieser Film. Die späteren Szenen konnte ich demnach erstmal gar nicht einordnen. :D

Werbung für Thunfisch also....ich hätte eher auf sowas wie Fishermans Friend für "echte Männer" oder so etwas getippt.

Puh, schwierige Sache und ich verstehe deinen Zwiespalt da durchaus. Ich denke auch nicht, daß man ein Auge zudrücken sollte, weil es ein alter bedauernswerter Mann ist. Was natürlich nicht gleichbedeutend mit einer Anzeige ist.
    Die Idee, mal einen Tag zu "opfern" und mit ihm am Wasser zu verbringen um ihm zu zeigen, wie man die Fische dann waidgerecht versorgt fänd ich eine gute - eigentlich die beste - Lösung - wenn du diese Zeit erübrigen kannst. Wäre jedenfalls ein feiner Zug von dir.

Ich finde es jedenfalls toll, daß du dir soviele Gedanken machst !

Die Unübersichtlichkeit ist wirklich ein Problem und nimmt die Lust zum Stöbern.
    Die Auflösung ist Mist, da sollte man echt mal was dran machen. Sieht ja besch***eiden aus.
    Die alte Aufteilung (und Auflösung !!) mit dem jetzigen Outfit und den jetzigen neuen Funktionen....das wärs !

Es ist ja immer unterhaltsam, früh morgens ins Forum zu schauen, bevor irgend ein Mod hier reine gemacht hat. :D

Natürlich informiere ich mich gerne darüber, wie ich nie wieder zu früh komme usw., ist ja auch irgendwie wichtig, aber wäre es nicht einfacher wieder als Schutz vor Spam den alten Code einzubauen ?
    Ich mein ja nur...... :D