Beiträge von Schröderin

Zitat von patman

Räusper.......Ich sag jetzt nichts ;)

GUT !!!!! :motz:

Zitat von patman

Aber vom Grundsatz her hast du recht. Die harten Dinger(obwohl ich die auch sehr gerne trinke) müssen nicht zwingend sein. ;)

Das meinte ich. Wirkt evtl. auch net so dolle auf die, die noch nie dabei waren aber gerne mal teilnehmen würden, war zumindest mein spontaner Gedanke.

Zitat von Udo

könnt Ihr das nich auch, ich meine jetzt ohne Alkohol glücklich sein??? :dance::

Absolut ! Sowohl glücklich sein als auch gute Stimmung entwickeln, weshalb ich mit meiner Cola dieses Jahr auch kein Problem haben werde. ;)
    Ich finds eher schade bis bedenklich, wenn schon solche harten Klammotten wie Absinth angekarrt werden.

Zitat von Dagegen!

Auch das werden wir kurieren, denke ich! :lol:

Zitat von Udo

Kein Alkohol ist auch keine Lösung Kirsten. ;-)

:D :D :D Ihr seid ja drollig.
    Es lag ja auch nur an der Mischung....aber die war ziemlich mörderisch (ich kann mich dunkel an irgendwas mit einem Wurm drin erinnern, aber da muß schon alles zu spät gewesen sein, weil ich sowas bei klarem, nüchternen Verstand niemals trinken würde); der Weg zum Wohnmobil war auch furchtbar weit (wer weiß, wo ich überall rumgetorkelt bin... :? )....und am nächsten Tag wollte ich einfach nur sterben und habe Tinas und Tinos Vorrat an Kopfschmerztabletten erheblich reduziert, schätze ich. :oops:

Zitat von Udo

Ich will ja als zusammen mit ihr gehen, aber dann brauchen wie wieder einen Babysitter, aber da die Oma schon schwehr gebucht ist dieses Jahr, wollen wir Ihr nicht noch mehr zumuten.

An dem Termin fürs FT ist die Oma im Urlaub und wir sind am überlegen, den Terrorzwerg mit zu bringen, aber mal sehen, ist ja noch bisschen Zeit bis dahin.

Hi, is ja noch ein bißchen Zeit bis dahin, aber wie ich bereits letztes Jahr schrieb : auch dieses Mal stehe ich wieder fürs Babysitting zur Verfügung, damit alle "Elterntiere" das Angelwochenende unbeschwert genießen können.
    Denke, bei 5 eigenen Kiddies muß ich keine gesonderten Qualifikationen vorzeigen. ;)

Also : wer seine Kids mitbringt (mitbringn muß), der kann sich drauf verlassen, daß sie sicher und gut verwahrt werden. Ich muß nur frühzeitig die Kinderanzahl kennen (inklusive Alter), um ein passendes Programm planen zu können.

Bislang hatten wir zweimal jeweils eine Avicularia Metallica, beide Male aber kein Glück damit.
    Und da ich persönlich sowieso lieber eine Theresposa Blondi hätte, könnte mir praktischerweise vllt. jemand verraten, wo ich ein adultes und vor allem GESUNDES Weibchen her bekomme.

Mein Beileid, Udo.

Wenn jemand, den man gern hatte plötzlich und unerwartet stirbt, ist es immer besonders schwer, damit fertig zu werden.
    Von meinem alten Freundeskreis leben so einige nicht mehr. Auch einige nahe Angehörige nicht mehr, teilweise viel jünger als ich.
    Und ja, ich finde, dieses Thema paßt durchaus hierher, auch wenn ich selber auf meine Verluste nicht genauer eingehen möchte, weil mir das dann doch zu persönlich ist. Ich finde es jedoch okay, wenn andere es tun, besonders, wenn sie sich wie du in einer akuten Trauerphase befinden.

Es gibt wohl auch kein Patentrezept dafür, wie man am besten mit dem Tod umgeht.
    Jeder erlebt Trauer anders. Manchen hilft es, sich abzulenken, manche setzen sich lieber mit ihren Gefühlen intensiv auseinander, wieder andere brauchen es über den Verstorbenen zu reden, in Erinnerungen zu kramen.
    Ich denke, daß es wichtig ist, Trauer zuzulassen, auch wenn es weh tut; daß das dazu gehört, um richtig Abschied nehmen zu können.
    Und der Schmerz ist ja auch völlig berechtigt und in Ordnung. Es war schließlich ein besonderer Mensch, der da gegangen ist, nicht irgendwer.
    Jemand hat mal zu mir gesagt, daß besondere Menschen mit denen einen so viel verbunden hat und die einem viel gegeben haben es auch verdient haben, ein Stück von einem selbst mitzunehmen, wenn sie sterben.
    Dieser Satz hat mir immer geholfen, mit der Trauer an sich besser umzugehen.

Am schlimmsten ist wahrscheinlich immer die Lücke, die jemand hinterläßt, und die Endgültigkeit, mit der er aus dem Leben verschwunden ist. Bestimmt ist es ein Trost, wenn man dann an etwas glauben kann, sei es ein Gott oder irgend etwas anderes. Auf jeden Fall daran, daß es nicht völlig zuende ist, sondern irgendwie weiter geht.
    Aber Antworten auf deine Fragen.....hmm, ich denke, selbst wenn es welche gibt, werden sie dich nicht wirklich zufrieden stellen können. Weil es einfach unbegreiflich bleibt.
    Es ist IMMER zu früh, um Abschied zu nehmen, und es kann keinen nachvollziehbaren Grund dafür geben, warum es gerade dieser Mensch sein mußte.

Wenn dir nicht danach ist, zur Beerdigung zu gehen, dann tu es auch nicht. Du bist niemandem verpflichtet. Und auch wenn es sich nun brutal anhört, aber das, was da zu Grabe getragen wird ist nur noch tote Hülle. Was dich mit deinem Freund verbunden hat ist da nicht.
    Wäre etwas anderes, wenn es für deine Trauerarbeit wichtig wäre, bei der Beerdigung endgültig Abschied zu nehmen. Aber wenn es nur Belastung ist, dann laß es.

Mach es dir nicht unnötig schwerer indem du dir vorstellst wie es wäre, wenn beispielsweise dein Sohn sterben würde.
    Klar, es kommen einem dann zwangsläufig solche Gedanken, aber ich habe sie immer lieber zum Anlaß genommen, meine zwischenmenschlichen Beziehungen bewußter zu leben.
    Gibt da ein schönes Gedicht mit sehr viel Stoff zum Nachdenken :"Wenn ich wüßte..." Verfasser unbekannt. Bei Bedarf einfach mal diesen Satzteil bei Google eingeben....ist ziemlich bekannt.

Ich wünsch dir gute Freunde und viel Kraft für die nächste Zeit.

Zitat von andal

Wer deine Haut will, egal ob böser Mensch, oder Tier, der holt sie sich und wenn du auf der sprichwörtlichen geladenen Haubitze hockst. Es wird sich dann lediglich die Schlagkraft seiner Mittel erhöhen, die Auswirkung auf dich selber verschlimmern und sich deine Bewaffnung am Ende gegen dich selber richten!

Finde ich einen ganz wichtigen Aspekt und auch absolut richtig.
    Davon, Pfefferspray gegen Hunde einzusetzen würde ich übrigens abraten. Die Praxis hat erwiesen, daß aggressive Hunde durch diese Reizung nur noch aggressiver werden - wäre dann äußerst dumm gelaufen.

Ich selber habe einmal - wenn auch nicht zum Nachtangeln; da habe ich Volker dabei und ich denke, der würde mich schon recht zuverlässig beschützen - Pfefferspray in einem Waffengeschäft gekauft, weil es ja doch zeitweise recht uneinsichtige Zeitgenossen gibt, habe es nach etlicher Zeit mal getestet und festgestellt, daß ich schön blöd dagestanden hätte, wäre ich drauf angewiesen gewesen : es funktionierte nämlich nicht.

Ich bin der Meinung, daß deeskalierendes Verhalten und notfalls auch Rückzug sehr viel mehr bringt, als sich auf irgendwelche Hilfsmittel zu verlassen.

HardBeat, ich hoffe, du verzeihst mir, daß ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen konnte bei deinem Eingangsposting.
    Wie rhinefisher schon schrieb denke ich auch, daß, egal welchen Ort du wählst du dort nicht zum Angeln kommst - anscheinend weiß deine Freundin das zu verhindern. :D
    Vielleicht solltet ihr vorher mal eine Grundsatzdiskussion darüber führen, daß ein gemeinsamer Urlaub eben Urlaub für beide und nicht nur für einen und für den anderen eine Pflichtveranstaltung sein sollte; soll heißen : Platz für beider Vorstellungen oder vielleicht doch lieber getrennt Urlaub. ;)

Denke, Nord- und Ostsee bietet sich wirklich an, obwohl beide Ziele mittlerweile ja auch nicht mehr ganz so preisgünstig sind.

Zitat von Jonesy

Edit: wieso solltest du eine Tierquälerin sein? Ich dachte du angelst nur auf Bäumen? :badgrin: :badgrin: :oops:

Boah ey, du bist ja wohl voll gemein ! `,°

Ihr habt ja recht, aber ich hab immer so das Problem, daß ich schwer einsehen kann, daß Vernunft und Logik nicht irgendwann mal greift. Ist ja nicht so, als wären das durchweg dumme Menschen.

Edit : jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
    Vorläufiger Höhepunkt :

Zitat

Wie werden die denn gefangen ? Etwa mit Haken ?

:shock:
    Meine Antwort darauf :"Nein, mit Telepathie."
    Okay, war dann jetzt von mir auch net mehr ganz so sachlich, aber ich meine, was will man denn darauf noch antworten ?? >:(

Man macht ja des öfteren wirklich dumme Fehler, und ich hab nun auch (mal wieder) einen begangen.
    In einem Forum (Hundeforum) berichtete ein User, er habe nun kürzlich den Angelschein gemacht, wir unterhielten uns - etwas OT - in dem Thread über Italien, Welsangeln (interessierte ihn, und ein paar allgemeine Fragen konnte ich ja beantworten)....und ich machte den folgenschweren Fehler zu schreiben, daß die Welse dort grundsätzlich releast werden.
    So, und nun bin ich natürlich - ganz klar - ein Mörder, Tierquäler, Schwein und allerlei mehr, weil ich befürworte, daß Tiere so "gequält und mißbraucht" werden. >:(
    Anfängliche Versuche, die Leute mit Infos zu versorgen (Schmerzempfinden von Fischen etc.) schlugen fehl. Ich bin eben einfach ein schlechter Mensch, obwohl ich noch nie einen Wels geangelt habe (was ich aber baldmöglichst nachzuholen gedenke :D ).

Kennt ihr solche zermürbenden, nichts bringenden Diskussionen auch, und wie reagiert ihr darauf ?

Zitat von Wolf_74

Na das sind ja rosige Aussichten... :D

Ach was, da beim dort stattfindenden Stachelritter-Cup jedesmal sehr viele und auch kapitale Fische gefangen werden, sind sie ja definitiv da......irgendwo. Sieh es einfach als sportliche Herausforderung, sie zu finden, und zu der Jahreszeit bekommst du immerhin keine kalten Füße. :D

Zitat von Zanderschreck

Verrat an den Eigenen ! Weißt Du was für Arbeit da auf uns zukommt ?
    Stimmt die Frau für den Edersee, ich fass es ja nicht /Q-'O\

Auf uns ??
    Habe ich dir eigentlich schon erzählt, daß ich dieses Jahr total viele Termine habe und so, Schatzischnuckel ?

Neee, ich würde dich natürlich niiiiieee im Stich lassen, und sowas ist doch ein Klacks für uns. :D
    Alles wird gut.