Beiträge von Schröderin

Ich hatte gestern (Freitag) nochmal Gelegenheit, mir das Spray anzuschauen. Es handelte sich dabei um ein Pfefferspray gegen aggressive Tiere. :cry:

Als ich Nils morgens in den KiGa brachte, ergab sich ein Gespräch mit der Gruppenleiterin.

Ich :"Weiß man nun, woher das Spray kam ?"
    Sie :"Das haben Kinder mitgebracht, aber es ist nicht rauszukriegen woher."
    Ich :"Gut, dann kriegen Sie es raus. Sollte sowas nochmalvorkommen, droht den Verantwortlichen eine Anzeige."
    (So, und hier kommt nun Punkt 1 von 2, der mich zum Entgleisen brachte.)
    Sie :"Ach na ja,"Anzeige" ist immer so schnell gesagt. Ich meine... genau so gut könnten die Kinder ein Messer von daheim mitbringen...."
    Ich - arg pumpend :"Meine Kinder spielen Zuhause nicht mit Messern und ich erwarte, daß sie das auch im Kindergarten nicht tun und darauf acht gegeben wird !!!"
    Sodele, und nun nähern wir uns gerade Punkt 2 der Entgleisungen.
    Während ich nämlich noch diskutierte kam gerade in dem Moment als ich äußerte, niemand habe sich wirklich gekümmert die betreffende Betreuerin vorbei, der ich an dem Tag dqas Spray übergeben habe.
    "Das sei ja gar nicht wahr" echauffierte sie sich, es habe sie sehr wohl interessiert; aber was sie denn hätte machen sollen....
    Ich gab zurück, daß jedenfalls nicht 2 Betreuerinnen gleichzeitig das Spray hätten wegschaffen müssen (so schwer ists dann doch net gewesen) und dass zumindest eine sich darum hätte kümmern müssen, die anderen Kinder aus der Gefahrenzone zu schaffen; dass sowieso die Aufsichtspflicht immer nur dann gegeben sei, wenn mind. 1 Erzieherin zugegen ist und es nicht sein darf, daß eine Gruppe (egal wie kurz) unbeaufsichtigt ist.
    Beide Betreuerinnen dampften zeitgleich beleidigt ab.

Mittags wurde ich dann von der KiGa-Leiterin reingebeten, die mir in allen Punkten Recht gab, sich vielmals entschuldigte und sehr besorgt war. Was das Zauberwörtchen "Aufsichtspflicht" nicht so alles bewirken mag, gelle ? ;-) )
    Ich kann mir jedenfalls sicher sein, daß sowas zumindest bei MEINEM Kind nicht noch einmal vorkommt und habe mal wieder die Bestätigung dafür, daß es nie schlecht sein kann, eine große Klappe zu haben sowie ein gesundes Selbstbewußtsein.

Zitat von Udo

Warum, sach jetzt!!!

Auch wenn mir das heute in den meisten Fällen keiner mehr anmerken (und glauben) mag, bin ich streng katholisch erzogen, und auch wenn ich heute aus diversen Gründen die katholische Kirche als solche ablehne bin ich doch entsprechend geprägt und gläubig.
    Insofern dürfte klar sein, woran ich glaube in diesem Fall.... ;-)

Baut euer Zelt einfach neben unserem auf. Wenn ich unser Fröschlein abends hinlege, lege ich mich natürlich dazu und geh dann nicht mehr weg. Habe zudem einen extrem leichten Schlaf......ach was, wir packen die Kiddies einfach zusammen und ich schlaf bei ihnen.

Zitat von Udo

Mensch Volker, bei dem Wetter auf den Spielplatz, wir haben uns heute ausschließlich in unserer Wohnung aufgehalten, es war viel zu drückend um was zu unternehmen

Speziell dieser Spielplatz ist recht schattig.
    Allerdings habe ich heute begeistert festgestellt, daß die Freibäder wieder geöffnet haben. Dreimal dürft ihr raten, wo ich mich die nächsten Tage über (vorausgesetzt, die Temperaturen halten sich) mit meinen Kindern aufzuhalten gedenke *yeah*

Zitat von Zanderschreck

Nils ist ein kleiner kräftiger Kerl, dem gehts wieder hervorragend.

Was damit zum Ausdruck gebracht werden soll ist, daß ich eine überbesorgte Glucke bin. :p
    Also ernsthaft : eigentlich bin ich wirklich nicht empfindlich außer mit Verletzungen im Kopfbereich und solchen, die ich nicht abschätzen kann. Na ja, und außerdem will ich Nils ständig in meinem Blickwinkel haben und geb ihn auch niemanden mit und mag nicht, wenn jeder X-Beliebige ihn anspricht......okay okay, ich bin eine Glucke. :D

Zitat von Holger Wulf

So, 25 Anmeldungen liegen fest vor - wo sind die nächsten 5???
    Nur mal so als Motivation aus dem Abstimmungs-Thread (ja, der Bursche stammt aus dem Edersee!):

Uih, Bernd (von dem ich hoffe, daß er auch kommt) mit seinem Prachtbarsch.

Ach so, ich kann nun glücklicherweise auch kommen (und spülen, oder andere niedere Dienste verrichten, bei denen fotografieren jedoch strengstens verboten ist :D ).
    Denke, Klein-Nils ist auch wieder mit von der Partie, wenn Tino mir verspricht, exszessiv mit ihm Fußball zu spielen. ;)
    Wenn wir zelten wird es für ihn und mich das erste Mal sein (habe auch noch nie gezeltet). Ich hoffe nur, daß das reibungslos klappt mit dem kleinen Frosch.

Erstmal dickes Danke an euch alle. Besserungswünsche sind auch ausgerichtet worden.

Heute nachmittag ging es Nils wieder gut. Ich werde aber sicherheitshalber trotzdem morgen früh mal zum Kinderarzt gehen. Die Spraydose muß ich vorher vom Kindergarten abholen; hatte sie den Erzieherinnen gegeben. Ich hoffe, die haben sie net einfach weggeschmissen.
    @ Jonesy, ich kann mir nur vorstellen, daß die Dose einer Mutter aus der Tasche gefallen ist, während sie ihr Kind angezogen hat. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
    @ Tino, aufgeregt habe ich mich auch, aber erst später. Zunächst war ich nur sehr erschrocken. Außerdem gingen beide Erzieherinnen der Gruppe beratschlagend mit der Dose weg, obwohl das Zeug noch dick in der Luft hing und die Kinder natürlich neugierig waren und hin wollten. Und da niemand sonst mehr da war und sich keiner drum kümmerte, hatte ich erstmal genug damit zu tun, mich erstens um mein Kind zu kümmern und zweitens darum, die Kleinen davon abzuhalten, in diese verflixte Ecke zu rennen.

Ich werde auf jeden Fall morgen mit der Leiterin sprechen und verlangen, daß mit den in Frage kommenden Eltern ein ernsthaftes Gespräch geführt wird. Kann echt net sein, daß mit solchen Gegenständen im Kindergarten rumgerannt wird.

Und zwar eine mächtige Ladung, von einer großen (also nicht eine dieser kleinen Minidosen, die es ja davon auch gibt) Sprühdose ungefähr den halben Inhalt.
    Das Ganze im Kindergarten.
    Ich habe gerade seinen Zahnputzbecher in die Küche gebracht und Nils sollte sich in der Jackenecke die Schuhe anziehen. Tja, und irgendwo da lag dieses Mistding. Kein Mensch weiß, wie das dahin kam.
    Nils hats aufgehoben und da er ja nicht wissen konnte was es ist, den Sprühknopf betätigt. Er hat sich das Zeug zwar nicht direkt ins Gesicht gesprüht, stand aber mittendrin in der "Wolke".
    Als ich zurück kam hat er kaum noch Luft bekommen, wie verrückt gehustet und die Augen tränten. Und obwohl ich nur kurz in die Ecke rein bin um meinen Sohn da rauszuziehen, brennt mir jetzt Hals und die Nasenschleimhaut, und mein Kopf brummt.
    Wie gefährlich ist das Spray genau ? Nicht wegen mir, sondern wegen Nils, der ja viel mehr und länger etwas davon abbekommen hat.
    Seine Stimme ist immer noch ganz belegt und er hustet noch, auch wenn es etwas besser geworden ist.
    Der einzige Kinderarzt hier im Ort hat heute natürlich zu, und Kinderklinik will ich ihm net unbedingt zumuten, wenns net sein muß.
    Ich hab mir gedacht, daß es hier bestimmt jemanden gibt, der sich mit sowas auskennt. :cry:

Zitat von Udo

Mensch Peter, die Fotos sind doch nur für Kirsten

Genau, und ich würde sie doch auch niemals mißbrauchen !!!!!

Sorry, muß Schluß machen. RTL und SAT1 sind hier wegen Aushandlung der Exklusivrechte an....öhm.....schönen Abend noch. :D

Zitat von FangNix

Das ist aber jetzt blöd, hab mich doch so gefreut dich zu drücken!!
    Tina, auch sagt sie.

Alleine das ist ja für mich schon Anreiz, alles zu geben.
    Hach, Schmuse-und Kuschelstunden auf dem FT.....wenn DAS nicht reizt, dann weiß ichs net. :D

Zitat von FangNix

Schade mein Schatzi, du wirst mir fehlen auf dem Treffen, sieh mal zu, das Du noch was einrichtest.
    ich werde dich trotzdem weiterhin lieben, meine liebe Kirsten :3@

Schatzi, du weißt : Volker habe ich nur für den Sex, aber dich liebe ich.
    Du wirst auf immer in meinem Herzen....äh....dingsda.....(wie schreibt man das denn gewöhnlich in so schmalzigen Texten....?).....
    Na wie auch immer. :D

Ich versuche wirklich alles, und momentan schauts so aus, als könnte ich alles entsprechend ummodeln.....-mit etwas Glück. Drückt mir die Daumen !

Zitat von Tom Rustmeier

Wie jetzt du kannst nicht kommen???? Was ist da denn los?

Hoher Besuch. :cry:
    Denke net, daß sich da noch was drehen läßt. :cry: :cry:

Zitat

Ein FT ohne dich ist ja total langwwwwwwwwwwwwweilig.

Och menno, das war aber jetzt mal urlieb. Komm her und lass dich drücken, Bub. :bussi:

Also , ich bin da grad in einer Gruppe mit dem bezeichnenden Namen "Wir haben rechts nur EINEN Arm".
    Die sind ziemlich lustig....*grübelnd in den Kaffee schau*.....vielleicht sollte ich aber nur auch mal wieder die Kaffeesorte wechseln.

Uuuups...... :? ....hoffe, du kannst mir jemals verzeihen....und wenn nicht verspreche ich dir, dein Auto zu waschen und so....Oh Gott, ich habs echt verschwitzt. :flehan: :flehan: :flehan:

Jetzt aber und dafür ganz besonders herzlich nachträglich die besten Wünsche zu deinem Geburtstag und für das kommende Lebensjahr !!! :birthday: