Beiträge von Miss-Esox

Es gibt immer mal Tage da will einfach nix beißen...
    An der von dir beschriebenen Stelle habe ich sogar noch nie einen Zander gefangen... :roll:
    Versuche es auf der anderen Seite bei ablaufendem Wasser....
    Komischerweise habe ich das Gefühl das Ostwind die Fangmöglichkeiten erhöht :!:

Hallo Postal!
    Versuche es mal an der Unterweser /Bremen!
    Direkt am Space Park befindet sich eine kleine "Insel".
    Die Zander dort haben eine durchschnittliche Größe von etwa 60cm.
    Mein größter dort gefangener hatte 97cm (war zwar ein schöner Beifang beim Aalansitz auf Mistwurm, aber immerhin... :bäh: ).
    Und da kommste mit Straßenbahn hin (Linie 3)
    Sind etwa 15min. von der Innenstadt aus ;)

Meine neueste Rute von Exori (Signum Class, Stellfisch) mit 4m länge ist wie gemacht für das Grundangeln auf Zander mit totem KöFi!!

Dazu die passende Rolle (Signum RD50)!

Abgelehnt wurde ich aus dem Grunde das die Plätze schon vergeben wurden! :roll: :(
    Ich hätte kein Problem mich in einer Männerdomäne "durchzuboxen".
    Bis jetzt habe ich im Großen und Ganzen mit Männern weniger Probleme gehabt als mit Frauen! kopf

@Schröder:
    Ums anders verständlich zu machen...
    Ich habe mich für folgende Berufe beworben:
    Arzthelferin, Tierarzthelferin, Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte,Altenpflegerin, Tierpflegerin, Pferdewirtin, Forstwirtin, Kauffrau im Einzelhandel, Friseurin, Zweiradmechanikerin etc.
    Das Problem ist das in Bremen auf etwa 2600 SchulabgängerInnen um die 350 Ausbildungsplätze jährlich vorhanden sind und das ist verdammt wenig!
    Habe mich auch für ein FSJ (Freies soziales Jahr) im Altenheim beworben!
    Weiterhin ohne Erfolg!
    Und so langsam fliegt mir die Zeit davon.... bleibe nicht ewig 20!

Elbangler:
    Darum habe ich doch das Thema auf die Beine gestellt!
    Ich möchte ja wissen wie es da abläuft etc.
    Noch habe ich nix unterschrieben ;)
    Nach 2Jahren Erfolgslosigkeit in der Ausbildungssuche bin ich von ner Freundin auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht worden!

Natürlich weiß ich das ich auch versetzt werden kann (Bayern etc.), hätte aber kein Problem damit.
    Ich stelle mir das Ganze auch nicht einfach vor.
    @rio:
    Wenn ich bsw. vor die Wahl gestellt werde ob ich meine Heimat vor Angriffen etc. schützen möchte, oder das Weite suchen soll, würde ich vielleicht auch angreifen wenn mein Leben und/oder das meiner Mitmenschen auf dem Spiel steht!

Mir geht es bei meiner Entscheidung mehr darum endlich eine richtige Herausforderung zu bekommen!
    Wenn mich jemand anbrüllt habe ich etwas nicht richtig gemacht und werde es dann besser machen! ;)
    Das Thema Krieg steht für mich im Hintergrund...

Sorry, meinte Schröder :lol:
    Ja, ich könnte damit leben Menschen die Wunden zu heilen!
    Nein, ich könnte nicht damit leben sie wieder "kampffähig" zu machen!
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Situation in der nächsten Zeit auf mich zukommen würde!
    Ich kann als Sanitäterin anschließend auch in anderen Institutionen arbeiten!

In der Mitte.
    Ich mach es nur ab und zu rein (wenn ich denn mal weggehe).
    Es ist vor 3Jahren gestochen worden und habe es vor einem Jahr mal rausgemacht und der Stichkanal ist bis heute nicht zugewachsen... :o
    In der Zeit habe ich es nur gelegentlich getragen!

Hallo zusammen!
    Mich würde brennend eure Meinung zum oben genannten Thema interessieren!
    Ich bin der Überlegung ob ich mich zur Soldatin ausbilden lasse um anschließend im Sanitätsbereich der Bundeswehr zu arbeiten.
    Bis jetzt habe ich nur positive Zusprüche!
    Es entspricht im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen (Viel Sport und Aktivitäten im Freien)!
    Mein Zweifel besteht in der Annahme das ich als "Mannsweib" abgestempelt werde :roll:
    Mich würden auch Berichte interessieren, die mir ein deutlicheres Bild von der Grundausbildung etc. machen!
    (Richtet sich an ex-Soldaten und Soldaten)
    Und nun postet mal fleißig! :o