Beiträge von Miss-Esox
-
-
Harry Zunder:
Natürlich haben sie sich in meinem Hecht verliebt! Aber er ist in meinen Händen vergeben
Bin trotzdem dankbar für all die "Glückwünsche"... he he -
Es kommt je nach Gewässer an... Wenn ich erhöht stehe und mir das krabbeln direkt ans Ufer zu unsicher ist nehme ich den Kescher.
Ist dies nicht der Fall wende ich trotzdem den Kescher an, es sei den es ist eine kleine Ausbeute...Die wiederum nehme ich meistens nur zur Hälfte per Hand aus dem Wasser und löse den Haken um sie wieder schwimen zu lassen! :p
-
Postal:
Komme aus Bremen und kann die Wollhand-Krabben Plage nur bestätigen!!!
Gibt es nicht irgendeine möglichkeit diese eingeschleppten Viecher loszuwerden?*nerv*
-
til und Deckert:
Es war keine Kamera vor Ort!
Immer geschmeidig bleiben!!! -
Oh, dann fühle ich mich mal geehrt
-
Na ja, bei dem Gewässer werde ich bestimmt nicht so schnell an nem Meterhecht rankommen...
aber ich hätte auch niemals nie daran geglaubt das es größere Hechte als 70cm vorkommen
Mal sehen was mich da noch so erwartet -
@Deckert:
Vom Spinnfischen bin ich schon länger begeistert!
Jetzt dürfen die Hechte nur nicht wieder kleiner werden!
Weiß noch nicht, hier gibts ja genug Rezepte :p -
Ich habe mich schon mit anderen auseinandergesetzt, aber wenn die Digitalwaage meines Kollegen 11KG anzeigt, wird es soviel sein
-
-
Oh... hab ich ganz vergessen...89 cm
-
Könnten wir beim Thema bleiben????
-
Hallo zusammen!
Letzten Samstag zog es mich mal wieder zu meinem lieblings Hechtgewässer!
Dort lernte ich vor ca. 2 Jahren das Spinnfischen und habe häufiger Hechte von 30-65cm gefangen!
Doch dieser ganz bestimmte Tag ist einen Forumsbeitrag wert!
Das Gewässer (kleine Wümme, Seitenarm der Wümme in Bremen), hatt eine durchschnittliche Breite von etwa 6-8 Metern und eine Tiefe von 0,5-1,3 Metern! Mein liebster Standort zum Angeln liegt unter einer Autobahnbrücke, da dort der Kanal u.a. eine Abzweigung aufweist!
Ich verwendete als Köder einen 12cm langen Twister in grün-schwarz!
Nach mehrmaligen Würfen und 1Std. Geduld fing ich dann einen Hecht von 48cm.
Ich setzte ihn zurück und versuchte weiter!
3Std. waren vergangen, als ich den Köder dann direkt unter der AB-Brücke warf... Frierend zog ich den Twister schon etwas genervt ein und wollte ihn gaaanz langsam aus dem Wasser ziehen in der Hoffnung es könnte ja doch noch ein Hecht zuschnappen...und das geschah auch... ein für dieses mickrige Gewässer riesiger Hecht rauschte in einem Mordstempo auf meinem Twister zuund verschwand wieder am Grund!!! >:(
Ich habe mich etwa 15sek. nicht mehr gerührt und dann meinen Angelkollegen bescheid gesagt was ich da gerade gesehen habe, doch sie meinten es sei nur wieder einer meiner kleinen Scherze gewesen...
Ich warf wieder unter die Brücke aus und nach 10 Min. hatte ich das Gefühl mir schlägt jemand einen Baseballschläger in die SchnurIch setzte sofort zwei sichere Anhiebe und meine Rollenbremse sauste so, wie ich es noch nie gehört habe.
Ich zog die Bremse etws fester um den Hecht (und ich wusste welcher!!!)
nicht allzuviel Spielraum zu lassen und prompt drehte er in meine Richtung!
Er vollzog noch einige Fluchten, doch nach etwa 7Min war er soweit das ich ihn ans Ufer ziehen konnte und anschließend konnte ich ihn vorsichtig in den Kescher führen... Ich begriff gar nicht was ich da gefangen habe und wie aus dem nichts standen plötzlich meine Kollegen neben mir und schauten ungläubig auf dieses Exemplar!
Für mich stand fest das es der größte Hecht meines Lebens ist!!!
Siehe Avatar -
Und eine lebt in Nds
Gibt es eine Hp von dem Angelverein???
Wäre schon interessiert... der Weg dorthin wäre zwar ein kleines Problem, aber ich denke da ließe sich etwas einrichten
Schreib doch mal ne pn oder E-Mail!Gruß, Ela!
-
Michaela, aber besser einfach und schlicht Ela
-
Bisher bin ich von den Alien Filmen sehr begeistert und deshalb werde ich mir auch, ganz gleich welche Kritik dieser Film bekommen hat, Alien vs. Predator anschauen :p
-
Das verbiete ich mir... diese Ausdrucksweise
-
-
Taxler:
Der Bursche war eine Sie und hatte ne Menge Rogen, ich denke es hat daran gelegen... ein Bekannter meinerseits war mit vor Ort und hatte eine Waage dabei! -
Wer? Ich? Gewonnen???
Das ist das erste Mal in meinem Leben das ich was gewonnen habeHerrlich....
Und dann habe ich gestern noch den größten Hecht meines Lebens gedrillt und gelandet!!! (89cm,22Pfund)!!!
Werde dazu auch einen Bericht schreiben, das Foto von mir und den Brocken werde ich im Blinker Forum veröffentlichen!!!