Beiträge von Miss-Esox

    Hallo!
    Das du den Jahresfischereischein brauchst weißt du ja nun! :p
    Das Angeln auf Zander in der Weser lohnt sich in jedem Fall!
    Meine favorisierten Köder sind Shads (10cm)in grünlichen Farben mit 20g Jighead + Zusatzdrilling! Mit dieser Methode habe ich (die untermaßigen nicht mitgezählt) ca. 18 Zander gelandet! :o

    Hallo!
    Bin ganz neu hier und möchte auch mal einen Beitrag leisten :D Wer kann mir bestätigen dass man auch ohne Kunstköder, Köfi etc. Raubfische fangen kann??? :?
    Im August diesen Jahres war ich Schuld an einem kleinen Ausnahmezustand an der Unterweser bei Bremen (Space Park)!
    Ich war zum Aalangeln mit einigen Freunden an die Weser gerückt da in diesem Jahr die Aalfänge besonders gut ausfielen!
    Ich saß 10min. und schon klingelte es!
    Ich vollzog einen sachten Anhieb, kurbelte 3-4mal ein und dann...Hänger!
    Ich dachte ich habe den vermeintlichen Aal verloren...ich zog kräftig an un gaaanz langsam löste sich der "Hänger".
    Dieses Spektakel vollzog sich etwa 10 Min. weiter bis ich 3m vor meinen Füßen den riesigen Bauch eines Zanders sah! :shock: Ich konnte es kaum fassen. Ein Zander von 97cm und 11kg!!! :oops: Auf Mistwurm gefangen!
    Es sprach sich rum und plötzlich standen 5 Angler hinter mir und waren begeistert... einige vielleicht auch etws neidisch... leider konnte ich diesen Stachelritter nur auf meiner Handykamera ablichten!