Beiträge von Miss-Esox

Ich angele mit monofiler Schnur...
    In hängerreichen Gewässern wäre es mir zu schade die nicht sonderlich günstige geflochtene Schnur durch einen fiesen Hänger zu kappen.

Allerdings soll geflochtene zum Schleppangeln im Freiwasser ihre Vorzüge ausspielen!
    Aber für mich als Uferanglerin kommt sie nicht in Frage ;)

Mir persönlich geht es weniger um die Anschaffungskosten!
    Will ja auch länger etwas davon haben ;)

Aber trotzdem interessieren mich die Preise für eine hochwertige Wathose...

Werde das Foto besorgen!
    Ist bei nem Bekannten auf Handy da wir keine Digicam dabei hatten!
    Versuche ihn schon lange ausfindig zu machen!
    Aber ich finde ihn noch!!!

Aber wenn du große Zander so toll findest solltest du dich mal an der Weser bei Bremen niederlassen und Auge in Auge betrachten! ;)

Also bei mir war es eine Rotfeder von 46cm!!!!
    Werde das Foto mal rauskramen, ist mit Maßband :D

Muss dazu sagen das es ein paar jährchen zurück liegt und ich noch zur Gruppe der Schwarzangler gehörte :oops: (das heißt aber nicht das ich nicht wusste wie man mit Fischen waidgerecht umgeht!!!)
    Allerdings dachte ich es wäre ein toller goldener Brassen mit knallroten Flossen >:(

Habe die Rotfeder im Hafengebiet der Weser auf Tauwurm gefangen!

Ich bin anhängerin der elektronischen Musik (Techno)!

Und es ist nicht die Rede von Scooter , Blümchen, Groove Coverage oder dergleichen! :roll:

Die Kommerziellen Sachen die es auf verschiedenen Musiksendern zu hören gibt kann man nicht mit dem wahren Techno vergleichen der leider unter all den Silikonpüppchen und untalentierten "Superstars" untergegangen ist :evil:

Diese Musikszene ist leider auch in den Verruf gekommen das diese Musikrichtung zum verstärkten Drogenkonsum anregt.... völliger Schwachsinn!!!

Mir soll mal jemand erklären was Musik für die Dummheit mancher Menschen kann!!!

Und wenn es danach ginge sind alle Rockfans Alkoholiker, alle Raggea- Freunde Kiffer und alle Hip Hop- Anhänger Kokser!
    Also weg mit den Vorurteilen! Jedem das was ihm gefällt!!! :dance:

Also ich würde niemanden kopieren, aber es kommt darauf an wie man "Vorbild" interpretiert!

Ich finde z.B. die Angelmethoden von Dietmar Isaiasch faszinierend!
    Deswegen sage ich längst nicht das ich alles haben und machen muss um ihn in irgendeiner Art ähnlich zu sein!

Ist auch nicht möglich!
    Jeder sollte seine Erfahrungen umsetzen um seinen eigenen Stil zu finden und auszubauen!

achimx:

Daaaanke für diesen link!
    Erst dachte ich : "Wasn das für n Kram?!"

Aber endlich mal ne Waffe auf Schnappi zu richten und vor Sweety die Fäuste zu ballen hat mich sehr beruhigt! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich habe die meisten Barsche bei "unberechenbaren" Sommerwetter gefangen!

Barsche beangel ich meistens an Kanälen mit Grundblei und Wurm oder kleinen Twistern!
    Bei anhaltender Sonneneinstrahlung waren die Ergebnisse nicht umwerfend.

Doch an einem Tag zogen sehr plötzlich dicke Wolken auf und für ca. 20min schüttete es wie aus Eimern!
    Ich wollte schön unter einer AB-Brücke unterschlupf suchen und kurz entspannen, aber es Folgte Biss auf Biss!!!
    Nach dem Auswerfen hat es kaum langer als 1-4min gedauert und zu 80% waren es Barsche! Ein paar Weißfische hatten auch ganz plötzlich hunger bekommen.

Ich bin ebenfalls der Meinung das "Dreckswetter" sich auszahlt ;)

Es gibt immer wieder Fälle in denen Rekordfische gefangen werden ohne das der Fänger es veröffentlichen will!

Und ich kann es verstehen!!!

Nicht auszudenken was an dem Gewässer loswäre nachdem die offizielle Fangmeldung rausgegangen ist... :roll:

Hätte ich solch einen Hecht gefangen wäre ich stolz das mein Angelgewässer
    so produktiv ist und würde es nicht an die große Glocke hängen... Der nächste Brocken könnte wieder an meiner Rute zappeln 8)

Hört sich etwas egoistisch an :D
    Aber jeder sollte doch seine Meinung vertreten dürfen! ;)

@Schorsch:

Unser Verreinsgewässer ist ca. 15ha groß, an der tiefsten Stelle um die 17m tief.
    Die Ufervegetation ist bis auf den Badebereich gut ausgeprägt!

Es kommen reichlich Friedfische vor!
    Es gilt als hervorragendes Hecht- und Karpfengewässer ( Spiegel-, Leder-,
    Schuppen-, und Zeilkarpfen kommen vor)!

Im Sommer gilt der "Mählandsee" auch als Badesee :roll:

Tach zusammen!
    Habe mir vorgenommen in den kommenden Sommer auf Karpfen zu angeln!
    Bräuchte ein paar gute Tips in punkto Gerät, Futter/Köder, und Methoden um erfolgreich auf Karpfen zu angeln!

Habe noch nie gezielt auf Karpfen geangelt und möchte demnächst an unserem Vereinsgewässer ansitzen!

Danke im Voraus!

Barsch: 46cm

Hecht: 89cm (und um ein vergangenes Missverständnis aufzuräumen, er hatte keine 11KG sondern 11PFUND!!! Habe mich mit meinem Angelkollegen beraten und ihm fiel dann ganz plötzlich ein das seine Waage in Pfund misst... :roll: Die Verwunderung war dementsprechend berechtigt :o )

Zander: 97cm, 18Pfund

Habe mir die Sendung auch angeschaut, aber nicht großartig etwas dazugelernt :?

Nächsten Donnerstag gibts die Themen

Dorsch vom Ufer angeln
    und
    Zander am Ebro

Ich schau noch mal rein, vielleicht wirds ja etwas spektakulärer...

Vor allem sollte man sich die Frage stellen ob das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.... knapp 60Eur finde ich ganz schön happig!

Fast jede gängige Rolle besitzt eine Ersatzspule die man innerhalb kürzester Zeit wechseln kann!

Ist wohl etwas für ganz ungeduldige Angelkollegen :roll:

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Rute (Cormoran Black Bull) zum Spinnfischen zugelegt und die ist auch mit einem Korkgriff ausgestattet!
    Zu Hause angekommen habe ich erstmal die Folie entfernt.

Ausserdem liegt die Rute nur halb so gut in der Hand wenn da so eine Plastikfolie herumgewickelt ist....

Herzlich Willkommen :)
    Hilfe in Sachen Raubfischangeln???

Hier kann man wirklich einiges dazulernen!
    In samtlichen Bereichen !
    Ich habe schon desöfteren gestaunt über die Erfahrungen und Kenntnisse der lieben Boardies hier und deswegen auch ein GROßES LOB an das Blinker- Forum!!!!

:D