Beiträge von Miss-Esox

Kann mir gut vorstellen das irgendwelche Mikroorganismen in unerreichbarer entfernung existieren!

Aber der ganze Star Trek Kram geht mir völlig gegen den Strich!

Schon mal aufgefallen das die meisten von Menschen erfundenen Aliens immer Menschen, oder Wirbeltier-ähnlich sind?
    Arme, Beine, Kopf.... und meistens sind diese Märchengestalten auch noch unheimlich böse... :roll:

Ne, ne... wenn es was da draußen gibt, dann etwas wofür unser Vorstellungsvermögen nicht ausreicht!
    Kann sich jemand die Unendlichkeit vorstellen???
    Und wer weiß ob das Universum nicht doch eine Scheibe ist... !? ;)

Zitat

Na da bin ich mal gespannt....Tiefseefischen mit Gulpwürmer wink.gif
    140m .... die Erkenntnisse werden auch die Norwegenfahrer interessieren ...

wm:
    Du musst nicht alles auf die Goldwaage legen ;)
    Er meinte bestimmt 14,0Meter.... oder??? :shock:

Deckert:

Für dich gibt es bestimmt eine Spezialanfertigung mit integriertem Korken!!!
    Damit du keine 3Liter *räusper* scheiss verlierst!!!

Sonst lassen wir das lieber mit dem MeFo fischen... :$ ;)

Ist denke ich auch eine Frage der Gewöhnung....
    Kann ja auch Loopingbahn fahren und wenn die Sache vorbei ist könnte ich auch nochmal und nochmal.... huiii :D

Also ich möchte diese Erfahrung auf jeden Fall machen ! (nein, nicht das göbeln, sondern die Fahrt mit nem Kutter und Dorsche fangen ;) )

Vielleicht habe ich ja Glück und mir wirds blendend gehen...
    aber nur vielleicht... :Q__ :$ :-O..... :kopf:

Hallo zusammen,

ich wäre sehr daran interessiert an einer Kutterfahrt teilzunehmen....
    Allerdings habe ich durch Bekannte erfahren, aber auch aus Filmberichten entnehmen müssen das es ein ganz schönes Geschaukel auf so nem Dampfer ist.

Ich denke für ein halbes Stündchen könnte ich das verkraften, aber solche Ausfahrten dauern mehrere Stunden :?
    Ich glaube das mein Gleichgewichtssinn mir dann einen Streich spielen wird...
    :roll:

Kann man sich nicht in irgendeiner Form Abhife schaffen???
    Oder gibt es hier jemanden der ähnliche Problemchen hat, aber eine Lösung gefunden hat?

@Deckert:

Habe soeben den Katalog angefordert! Mal schauen was sich da auffinden lässt!

Und Lounger:
    Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt tatsächlich eine Wathose mit Stöckelschuhen !-x

Aber die Optik ist beim Angeln doch eher zweitrangig... ;)

Hallo zusammen!

Ich bin fürchterlich am verzweifeln...
    Möchte mir eine vernünftige Wathose zulegen, habe leider feststellen müssen das es keine Wathosen mit Stiefelgröße 37 gibt... :oops:

Habe sämtliche Kataloge durchstöbert und sogar bei Ebay nachgeschaut!

Es muss doch irgendwo eine solche Wathose zu kaufen geben!?
    Freue mich auf weitere Hinweise!

Gruß, Ela!

Zitat

Laichende Brachsen haben die Angewohnheit, dass sie lästige, laichraubende(!?), Kleinfische vom Ort des Geschehens "verbeissen". Da kommt es dann zu regelgerechten Bissen auf Spinnköder.

Mir ist es pünktlich zur Laichzeit der Brassen (im Juni) passiert :)

Habe im Sommer mit Sargblei und Tauwurm auf Aal geangelt.
    Beim einholen hat sich der Tauwurm bewegt wie ein Spinner... konnte daraufhin den Versuch eines Brassen beobachten wie er sich den Tauwurm schmecken lassen wollte, hat ihn aber nicht bekommen :D

Mit Kunstködern jeglicher Art ist mir räuberisches Verhalten bei Friedfischen noch nicht aufgefallen!

Soll aber vorkommen! Gibt ja auch Angler die Hechte mit Mais und/oder Maden gefangen haben.

Ich war gestern am Forellenteich und habe mit Sbirolino geangelt.
    Habe den Sbiro kurz über Grund geführt und eine Forelle nach dem dritten Wurf an den Haken bekommen!

Dann fing es an zu schneien und es hat sich nichts mehr getan.
    Habe einfach ne Pose mit ein paar Maden und nem Teigkügelchen ausgeworfen und die zweite bekommen!

Und hätte ich mich etwas wärmer angezogen hätte ich es bestimmt länger ausgehalten ... bin allerdings nach 1 1/2 Std frierend nach Hause gefahren :roll:

wm66:

Ich habe mir rein zufällig ne Spinnrute von CORMORAN (Black Bull) zugelegt :D

Bin hin und weg und preislich ist sie auch akzeptabel...
    Jedenfalls merkt man sehr gut den Lauf des Köders und sie ist meine momentane Lieblingsrute meiner Sammlung ;)