Beiträge von Miss-Esox

Hier ist z.B. eine Anglerin 8)

In unserem Verein sind auch ein paar Frauen vertreten, hauptsächlich in Verstärkung ihrer Männlein ;)

Eine angelbegeisterte Frau die auch mal wie ich eingenhändig ans Wasser fährt ist mir leider (noch) nicht bekannt...

... Kirsten, sieh zu das wir mal nen WEIBERansitz veranstalten können...Dann zeigen wir Volker mal wie man Waller bändigt, ohne Pellets :badgrin: ;)

:lol: :lol: :lol:
    Da hat sich dein Wauwauchen ja förmlich ein Woll-Trauma zugezogen... ;)
    Ich glaube wenn er nun Schafen begegnet wird er von dannen hüpfen wie ein Lämmchen...mit dir im Schlepptau!
    So viel zum Thema "böse, böse Kampfhunde", nä!? :D

Vielleicht haben sich die Schäfchen ja gefreut endlich mal ein paar Hunden ausgesetzt zu sein, vor denen sie keine Angst haben müssen!

Ich stelle mir das ganze aus der Vogelperspektive vor, lauter umherwuselnde flauschige Schafe und mittendrin die Panikbande Kirsten und co. :kugel

3Käse hoch?Wolltest du auf meine Leidenschaft Harzer-Käse zurückgreifen? :lol: Zwerg Nase? Pöh....
    Blaue Flecken an der Kniescheibe???

Ich glaub ich werd nicht mehr... :shock:
    *Den Taxler mal in die Kniescheibe beiße... selber Schuld* <:-p

Ich glaube solange ich keinen Flaschenzug brauche um Fenster zu putzen und keine kleine rote Fahne am Einkaufswagen benötige (so wie sie Kleinkinder an ihren Fahrrädern haben) ist alles in Ordnung :lol:

Und da ich ja auch kleine Füße habe stehe ich somit näher am Herd :D

@Deckert:
    Jetzt weißt du warum ich beim Watfischen nicht so weit ins Wasser konnte wie ihr weil ihr ja nun ein ganzes Stück größer seid als ich.
    Bei einem Blick zu euch wurde mir meine Größe mehr als bewusst :(

Ich werde es nie vergessen als du mich auf eine Sandbank in der Ostsee befördern wolltest:

"Tom, ich saufe gleich ab... "
    "Nee, Ela, da vorne wird es wieder ganz flach!"
    "Ich rutsche gleich auf den Steinen aus..."
    "Dann halte dich an meinen Ärmel fest!"
    "Tom, weiter geht es nicht..."
    "Doch, doch..."

Und schon haste mich hinterhergezogen während ich gleich einer Antennenpose neben dir schwebte.
    Die Wathose war ja nun auch 2Nummern zu Groß für mich, aber dafür hatte ich ja glücklicherweise genügend Auftrieb :lol: :lol: :lol:

Danke schon mal für die hilfreichen Vorschläge.
    Werde es heute mal mit einer Schlaufenmontage probieren ;)

Hoffe die Fischmodels sind heute auf dem Laufsteg :D

Zitat von Spaik

@ Angelmaus
    Ist doch kein Wunder, was musst Du auch ständig Fische hochstemmen die grösser und schwerer sind als Du!! :lol: :lol:

Damit erspare ich mir Unkosten die ein Fitness- Studio nach sich ziehen würde :dance::

Und was habt ihr denn mit meiner Körper"größe" ???
    So klein bin ich doch gar nicht, oder?
    Ich denke oder hoffe ich liege im Durchschnitt 8)

Hallo zusammen,

ich möchte schon bald losziehen um ein paar vernünftige Brassen mit Futterkorb-Montage zu fangen.

Meine Frage wie ich eine vernünftige Montage zusammenstelle hat sich noch nicht beantwortet.
    Die Einen sagen, ich sollte den Futterkorb als WG an einem Casting-Boom befestigen und die Anderen wiederum meinen, ich sollte das Körbchen frei auf der Hauptschnur laufen lassen.

Wie soll ich es nun angehen?

Ich habe in Sachen Friedfisch nicht gerade die superahnung, kenne lediglich die Lebensweisen verschiedener Weißfische... ;)
    Der geplante Fang eines Brassen wäre sehr wichtig, der genaue Grund wird erst nach ein paar wertvollen Tipps verraten :p

Freue mich auf detallierte Angaben!

MfG, Ela.

Daist man mal ein paar Wochen abgetaucht und dann so wat :no:
    @Spaik:
    Fast richtig, wenn du noch eine 1 dazu addieren würdest... ;)

Taxler:
    Sooo klein bin ich nun auch wieder nicht... *mal vor dir rumhüpf um dir an die Gurgel zu springen... mist, klappt nicht... 8-]

Und mein lieber $hadow... DAS war aber mal ganz schlimm und unfreundlich von dir :evil:
    Oder hast du dich nur vertippt und vergessen eine 0 an die 20 anzuhängen!?! :lol:

Ein heikles Thema!
    Vor einiger Zeit verpuffte diese Frage aber recht schnell als ich 3mal (!!!) definitiv den selben Hecht hakte.
    Er hatte Untermaß und ich setzte ihn behutsam zurück.
    Nach einigen weiteren würfen schnappte sich 100%ig dieser Hecht den gleichen GuFi erneut.
    Der Hecht hatte einen tiefen Schnitt in der Rückenflosse.
    Nach etwa 10Min kurbelte ich ihn erneut an Land!
    Kein Märchen!

Hätte dieser Fisch nun "Zahnschmerzen" gehabt, hätte er diesen Köder wohl eher außer Acht gelassen! ;)

Zitat von thenicky

Da hat die Ela wohl noch ihre Emails abgefragt und hat den falschen Link kopiert gehabt was??? :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

sieht ganz danach aus... ich bin aber auch ein kleines DAU :roll: ;)

Wusste gar nicht das es hier schon mal gepostet wurde... war wohl in meiner mehrmonatigen Abwesenheit :p

Zitat von Allroundhunter

Na angelmaus20 was mit was hast du dein Waller in der Leserbildgalerie gefangen? Mit was sollte ich es deiner Meinung nach probieren? Ich möchte eigentlich wen ich mit Köderfisch angle nicht nur auf Waller sonder das auch ein Hecht sich den brocken nehmen kann. Was würdest du mir empfehlen?

Na ja, den Waller hat genau dieser oben erwähnte Angelkamerad gefangen.
    Ich habe den Fisch lediglich gelandet (und habe mir dabei sogar eine kleine Zerrung im Bein zugezogen ;) )

Er hatte einen 25cm langen Giebel an der Pose in 2,5m Tiefe angeboten. Der Waller treibt auch heute wieder sein Unwesen in einem 16ha großen See.
    So hat er auch schon vernünftige Hechte bis 95cm gefangen.
    Wenn du auch auf einen Hecht hoffst, dann nehme einen nicht zu kleinen KöFi!

Dabei verwendest du ein langes Stahlvorfach mit einem Einzelhaken und einen Drilling.
    Den Einzelhaken befestigst du in der Höhe des Schwanzstiels und den Drilling am Rückenflossenansatz.

Eine 30-40g Pose wird dabei genügen.

Bekannterweise rauben die Welse vorwiegend im Freiwasser und an der Wasseroberfläche.
    Natürlich kannst du ihn auch mit einem auf Grund angebotenem Köder erwischen, denn in der Nähe eines Astes wird sich vielleicht sogar ein Waller aufhalten.
    Jedoch werden die Chancen diesen Fisch zu landen sehr schwierig wenn er sich mit der Montage in diesem Unterstand eindreht...
    Bremsen wirst du ihn dann nicht können da er eine enorme Kampfkraft entwickeln kann.

Gerade im Fluss würde ich dir dann doch eher eine Posenmontage ans Herz legen!