Beiträge von Marcw

Tach auch,
    das hört sich fast wie mein Hausgewässer an.

Da kann ich Dir nur empfehlen, Posenangel mit feiner Schnur. Die Tiefe mußt Du immer mal wieder testen und ändern. UNd als Köder nimmst Du toten Köderfisch, ein bisschen kleiner wie ein Finger, und Du wirst sehen, das Du die Forellen fängst wie verrückt. Das ist ein Top Köder. Und auch sehr Gut für Barsche und Döbel. Und versuche es Oberhalb vom Wehr, Da ist es meistens sehr Tief. Und da stehen die auch sehr gerne drin.

Gruß Marc

Tach auch,
    das hört sich fast wie mein Hausgewässer an.

Da kann ich Dir nur empfehlen, Posenangel mit feiner Schnur. Die Tiefe mußt Du immer mal wieder testen und ändern. UNd als Köder nimmst Du toten Köderfisch, ein bisschen kleiner wie ein Finger, und Du wirst sehen, das Du die Forellen fängst wie verrückt. Das ist ein Top Köder. Und auch sehr Gut für Barsche und Döbel. Und versuche es Oberhalb vom Wehr, Da ist es meistens sehr Tief. Und da stehen die auch sehr gerne drin.

Gruß Marc

hallo auch,
    ja wie schon vor mir gepostet die seite phpkit, da findest du einige scripte oder hier wewewe.php-free.de, wewewe.hotscripts.com.

einfach ein scirpt runterladen und dahin einbauen wohin du es haben willst. ist ganz simpel.

gruß marc

Tach auch,

das was Du mit PHP vorhast, sit kein Thema. Im Internet gibt es solche kleinen PHP Programme zu hauf zum Runterladen, einfach in Deine Seite einbauen, die Du vorher erstellt hast mit Dreamweaver oder womit auch immer, und scho nist Deine Seite so wie Du sie willst.
    Also um so kleine Sachen zu machen oder einzubauen, braucht man keine PHP Kenntnisse.
    Wieso das Rad neu erfinden, wenn es schon ein anderer erfunden hat??!!

Gruß Marc

Hallo auch,

ich war schon mal mit der MS Aurora draussen, aber auf Makrelle.

Ich war schon sehr oft in Scheveningen zum Hochseeangeln. Und mein fazit ist: Nie mehr.

Weil als man als Deutscher nicht gerne da gesehen ist. Und auch so behandelt wird. Gefangen haben wir da nicht gut.

Egal ob auf Makrele, Wrackangeln oder auf Scholle und Wittling.

Also die Fänge waren immer sehr schlecht.

Aber gut.

Ich würde Pilker zwischen 200 und 300g schon mitnehmen. Und geflochtene Schnur mit einer Stärke von 0,30. Und mindestens 200m auf der Rolle. Und ich würde noch eine Ersatzspule mitnehmen, weil wenn Du einen Hänger hast, kann es passieren, das Du die Schnur durchschneiden mußt und dann sind mal schnell 20m und mehr weg.

Achso um nochmal aufs Wetter zukommne, die Nordsee ist unberechenbar. Es kann sein das Ihr eine ruhige See habt, aber geht mal davon aus, das es sehr windig und unruhig wird.
    Das ist für die Nordsee typisch.

Gruß Marc

oder in paniermehl wenden und braten am ende mit zitronensaft beträufeln und fertig.

dau salat, salzkartoffeln oder ein kräftiges bauernbrot.

gruß marc

Die Strömung wird doch erst durch die Steine und ähnliches erst so richtig "angeheißt", also schnell und stark.
    Und da stehen auch schöne Bachforellen.

Mein Tip ist da einfach mit der Nymphe. Der Forelle ist egal ob die echt ist oder nicht. Sie hat in der Strömung nicht viel Zeit zu überlegen, da die Nahrung so ziemlich schnell wieder weg ist.

Gruß Marc

hallo auch,

also, lachs, meerforelle, bachforelle, regenbogenforelle, hecht, wels, katzenwels, döbel, schleie, karpfen, rotaugen, rotfeder, äsche, barbe, barsch, aal, gründling ja und dann noch die, die mir jetzt nicht einfallen. aber im groben und ganzen war es as schon.

gruß marc

also mir ist sowas auch noch nie passiert.
    ich habe ruten und rollen von verschiedenen herstellern und preisen.
    und egal ob billig oder teuer bei mir ist noch nie was kaputt gegangen, ausser das sich mal ein ring an der rute gelöst hat, abr mit etwas speziellen kleber ist das in ein paar min wieder behoben.

gruß marc

mir gehts genauso. der schnee geht mir auf die......

die ersten termine für das kommend emotorsportjahr, am nürburgring, werden abgesagt. und bald ist anangeln, aber das wird dann wohl ins wasser fallen, weil genau da die schneeschmelze sein wird, denke ich mal.

gruß marc

das war bei mir wo ich mit dem angeln angefangen habe.
    da war ich ungefähr 5 oder sechs.
    und da habe ich meine erste maßige forelle gefangen, in einem fluß.
    das werde ich nie vergessen.

ansonsten ist jeder fang für mich was besonderes.

gruß marc

Ich möchte mich auf diesem Wege bei der Redaktion, für das mitgelieferte Sonderheft "Flugangeln" bedanken.
    Das finde ich eine super tolle Aktion.
    Gerade für mich, da ihc mit der Fliege sehr oft unterwegs bin.
    Und wir das richtige Gewässer dafür haben.

Also nochmals DANKE!!

Gruß Marc

hallo auch,
    das mit dem verschwommenen ist beabsichtigt, weil ich keine scharfen kanten auf der seite haben wollte.

die seite und die grafiken habe ich selber in photoshop gemacht und mit flash habe ich die seite umgesetzt.

ich habe jetzt noch einen link eingebaut, wo man den aktuellen wasserstand der sülz bei hoffnungsthal sehen kann.

gruß marc

hallo auch, so fehler sind behoben.

wenn du die seite startest und kein flash auf deinem rechner installiert hast. wirst du gefragt ob du flash installieren willst. wenn ja dann installiert der rechner flash von der herstellerseite macromedia.

also da mache ich mir keine gedanken.

DMW

das prob ist, das ich das bei einer sehr hohen auflösung gemacht habe. und ich habe es bei einer auflösuung von 1024x768 getestet und mußte leider auch feststellen, das man wegen 1cm scrollen muß

muß ich auch noch ändern

gruß marc

wenn ich ehrlich bin kein einziges.

das angeln habe ich von meinem vater gelernt und wenn es was neues gibt das auch interessant ist dann werde ich es hier erfahren.

gruß marc