Beiträge von Marcw

    Tach auch,


    ich habe da mal ne Frage zum Fischereirecht.


    Wir haben 4 Teiche gepachtet vom Bund mit einer Gesamtgröße von ca. 8000 m².


    Da sind Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Karpfen und noch vieles mehr drinne.
    Jetzt meine Frage, bei uns in NRW sind die Regenbogenforellen und die Hechte laut landesfischerischein geschont, zum jetztigen Zeitpunkt.


    Im Pachtvertrag steht da nichts drinne.


    Wie sind da die Regeln, darf ich die Hechte trotzdem dem Gewässer entnehmen und die Forellen oder gilt das Landesfischerirecht?



    In diesem Sinne


    Gruß Marc

    Ich denke mal das mit den Edelfischen, ist eine jeweilige Auslegung vom Gewässerinhaber.


    Bei uns sind das nur Forellen und Äschen.

    das war ein boot, das gerade mal ca. 10 m lang war. wir waren auch nur 8 mann + skipper, weil einfach nicht mehr platz ist auf dem boot.


    ich muss mal gucken ob ich noch ein prospekt habe von dem schiffseigner, dann kann ich dir genau sagen, woher das ist.


    gruß marc

    aso ja...gnaz vergessen zu schreiben...


    also wir sind nur einen tag rausgefahren. am zweiten tag hat die sonne geschienen und es war sehr windig, um die windstärke 7.


    die dorsche hatten ein durchschnittsgewicht von ca. 7-8 pfund. die grösseren waren um die 12-14 pfund. ich habe 12 dorsche gefangen, die ich auch mitgenohmmen habe. ich habe aber auch 5 wieder zurückgesetzt, weil die zu klein waren.


    aber alles in allem hat es sich gelohnt. und die nächste tour ist auch schon wieder gebucht.


    da hat man gemerkt das sich der skipper richtig mühe gegeben hat. zumal er ja auch selber geangelt hat.


    gruß marc

    ich wieder...


    heute kam die bestätigung das wir fahren, 22 grad und sonnenschein und windstille...also geiles wetter.


    wir haben ein boot gemietet mit 10 mann und guide, ich hoffe da kommt was bei rum.


    wie ich auch gehört habe, dürfen ab heute wieder die berufsfischer angeln bzw. schleppen und fischen. vllt. sind da die chancen nicht schlecht was vernünftiges zu bekommen...



    in diesem sinne...


    gruß marc

    Tach auch,


    weiss einer wie im Moment die Fänge auf der Insel Fehmarn sind?


    Ich fahre über Pfingsten zum Hochseeangeln dahin.


    Würde mich freuen, wenn mir einer was näheres sagen könnte.


    Mfg
    Marc

    Tach auch,


    so jetzt noch ein paar Worte von mir.


    Also wir sind erstmalacht Stunden hingefahren. 3,5 Stunden Stau in Hamburg :evil: :evil: :evil: :evil: .


    Aber nagut. Wie wir dan endlich da waren entschädigte das Wetter und das gute Essen für alles.


    Die Tour war aus meiner Sicht angeltechnisch nicht der Hit. Naja....ich habe halt die komplette Tour über versucht die Fische nicht anzufüttern.


    Und ich wäre auch incht zum Angeln gekommen. Denn meine bessere Hälfte, Sandra, fing einen Fisch nach dem Anderern. Da habe ich ihr geholfen sie auf Deck zu heben.


    Aber es hat schon spaß gemacht. Und nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Sandra freut sich jetzt schon. Ihr hat es megamonsterhyper...viel Spaß gemacht. Und am Samstag gibt es leckere Dorschfilets. Da nochmal ein dickes Danke an Tom. Er hat seinen Fang uns gegeben und hat sogar noch unserer Fisch versorgt, weil ich immer noch mit mir am kämpfen war anstatt mit den Fischen.


    Also DANKE TOM.


    Also die Tour war schon Klasse.


    Wir haben dann auch "nur" sechs Stunden gebraucht nach Köln. So gegen 24 Uhr waren wir dann zu Hause.


    Danke auch an alle die da waren. Es hat spaß gemacht und wir werden uns nächstes Jahr hoffentlich wieder sehen bei euch im Norden.


    Gruß Marc

    Tach auch,


    also ich halte es für unglaubwürdig.


    Warum?


    Weil der Hacken bei dem Hund in der Nase ist. Ich denke mal der Hai würde den Hund seitlich attackieren und da bringt vorne der Hacken nichts. Ich denke mir das der Hai auc nicht alle auffrißt. Und ich denke mir auch das es eine Menge von anderern und besseren Ködern gibt.
    Das werden wohl auch die Einwohner von besagter Region wissen.


    Gruß Marc

    Klasse bericht, habe Tränen gelacht.


    Ich hoffe Ihr zwei geht öfters zusammen angeln, damit weitere Berichte folgen.


    Gruß und Petri auch von Sandra.


    Gruß Marc