Beiträge von Marcw

Tach auch,

dafür gibt es kein Befehl.

Das machst du mit Tabellen.
    Du erstellst eine Tabelle mit 100% breite. Darin erstellst Du noch eine Tabelle mit der größe deiner Seite, also wie groß breit die sein soll.
    Darin kannst da dann arbeiten.

Meine Empfehlung ist immer mit Tabellen zu arbeiten, dann hast du solche Probleme nicht, und Du kannst immer alles schön dahin bauen, wohin Du es haben willst.

Machst Du die Seite mit Hilfe eines Programmes. oder schreibst Du die Seite in einem editor per Hand?

Gruß Marc

Tach auch,

da ist ein sehr gut geschriebener Bericht.

Klasse Bilder, echt gut gemacht.

Ich freue mich schon wieder darauf wenn due wieder nen Angelurlaub machst, dann gibt es ja wieder so nen tollen Bericht und so tolle Fotos, hoffe ich doch mal. :D

Gruß Marc

Tach auch,

ich ahbe mit Mini-Wobbler auch geangelt, und ich muß sagen das ich sehr schnell wieder aufgehört habe damit, weil ich zu viele kleine Forellen dran habe, also unter 30 cm.

Deswegen angel ich nur noch mit Wobbler ab 6 cm auf Forelle.
    Ich merke zwar wie ab und zu eine kleine Forelle auf den Wobbler geht oder sehe es auch. Aber mit den großen Wobblern habe ich eine wesentlich bessere Ausbeute von großen Forellen.

Gruß Marc

Tach auch,

ich mache das immer so, ich angel erst mit Spinner meinen Angelplatz ab und die nähere Umgebung. Und dann erst angel ich mit Pose oder auf Grund an meinem Angelplatz, so habe ich beides praktiziert.

Gruß Marc

Tach auch.

also dieses Jahr ist wieder ein Super Aal jahr.

Habe letze Woche drei Aale über 80cm landen können.

Jetzt wo es zum Spätsommer langsam übergeht, werden die ""massen fänge weniger aber die größe der Aale nimmt zu.

Am Anfang der Saison fängt man pro Ansitz im Durchschnitt ca. fünf Aale und jetzt so ca. drei aber dafür die Dicken.

Gruß Marc

Also diesen Laptop, würde ich, ganz ehrlich, nicht mal geschenkt nehmen.

Weil damit nichts machen kann.

Noch nicht mal Win XP oder Win Me würden darauf vernünftig laufen.

Er ist einfach nichts mehr wert.

Dies ist meine Meinung

Gruß Marc

Ich benutze ein Laptop dafür,

wenn ich bei einem Kunden bin, um ihm eine Grafik oder ne Website oder ein Plakat, oder oder oder zu zeigen dann geht das einfach und schnell. Und der Kunde hat immer noch was dran auszusetzen oder Wünsche. Die ändere ich schnell und so kann ich direkt dem Kunden zeigen was es für auwirkungen hat.

Dafür ist ein Laptop sehr gut.

Es ist einfach die flexibilität die ein Laptop mit sich bringt.
    Das ist DER große Vorteil.

Gruß Marc

Tach auch,

ich habe es mit Döbel gemacht, ich habe aber den Fisch Filetiert und die Haut entfernt, und das rohe Filet habe ich durch den Fleischwolf gejagt.

Ich habe direkt etwas Toastbrot und Zwiebel und eine rote Paprike und natürlich Kräuter mit durch den Wolf gedreht. Die ganze Masse habe ich 2 mal durch den Wolf gedreht. Und dann habe ich einfach etwas Slaz, Pfeffer und Zitrone dabeigetan, nochmal gut umgerührt und fertig.

Einfach in der Pfanne braten.

Tach auch,

die EDIT-Funktion braucht eigentlich kein User, so sehe ich das.

Denn ich habe die Möglichkeit per Vorschau die Nachricht nochmal zu lesen. Und, tut mir leid, wer dann noch was falsch macht, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Und wenn dann immer noch ein Fehler drin sein sollte, dann schreibt einfach ne 2te Nachricht. Ganz einfach.

Also eine Edit-Funktion braucht kein User.

Aber wie gesagt dies ist nur meine Meinung.

Gruß Marc

Tach auch,

ich habe da mal eine Frage an unsere Waller-Spezies.

Diesen Sommer fange ich und mein Vater sehr viele Welse um die 15cm.

Ansonsten haben wir all die Jahre vorher keinen einzigen Wels gefangen.

Wir haben aber Gewässerabschnitte wo es keinen Weißfisch mehr gibt, dies ist vor einem Wehr, also ruhig fließend und tief, ca. 3m, für einen kleinen Fluß oder großen Bach ist das tief :lol:

Daher die Frage: kann es sein das sich die Welse wenn vorhanden abgeleicht haben?
    Ich habe nämlich gehört das die ne Wassertemperatur brauchen von 20grad.

Und gibt es anzeichen dafür, woran man erkennt ob es Welse im Gewässer gibt?

Danke!

Gruß Marc

Zum Thema Fischstäbchen habe ich auch noch was zu sagen.

Bei mir in der Kaserne gabs auch mal Fischstäbchen.

Ich dachte mir nur das man da nicht viel falsch machen kann und gehe Fischstäbchen essen.

Wie ich an der Essensausgabe standt habe ich nicht schlecht gestaunt. Es gab Fisch auf einem Stäbchen. Ich habe vielleicht dumm geguckt. Die haben das Wortwörtlich genohmmen.

Naja, den Fisch konnte ich nicht identifizieren, keine Ahnung wo nach das geschmeckt hat, zu mal er im Kern noch roh war.

Gruß Marc

Tach auch,

also ich komme ja aus Rösrath, das liegt ja bei Köln.
    Hier regnet es kaum, ab und zu mal ein kleiner Schauer wie jetzt eben. Dauert ein paar min und weg ist er wieder.
    Die Temperatur liegt bei 20Grad.
    Ja gut es ist bewölkt zum größten Teil, aber die Sonne kommt ab und zu auch durch.

Also ich kann mich nicht beklagen bei dem Wetter, durch die Abkühlung kann man wenigstens wieder ruhig schlafen.

Gruß Marc