Beiträge von Derrik Figge

    Teleruten haben mehr Schwachstellen durch die vielen Verbindungen. Je öfter man sie auseinander- und zusammenschiebt, desto schlechter werden die Teile durch den Abrieb. Kommt da jetzt noch Sand ins Spiel, hat man da wenig Spaß dran. Des Weiteren sind die Spitzen anfällig, da sie kurz sind und den gesamten Druck abbekommen.


    Ich habe jahrelang nur Teleruten gefischt, gefangen hab ich damit wie jeck, aber ich würde mir aus den genannten Gründen und den vielen schlechten Erfahrungen damit, nie wieder eine zulegen.


    Zum Corsa: Leg mal den Beifahrersitz um und dann kannst Du da ganz locker ein 13 Fuß Futteral draufpacken. Das sollte also kein Argument dagegen sein.

    Pack Dir doch an die Posenmontage die Weitwurfoliven ran, damit kommt man gut auf Distanz. Allerdings werden die dicken Aale auch ufernah nach Nahrung suchen, es ist nicht gesagt, dass Du sie woanders als die kleinen fängst. Köderfisch ist wohl der beste Köder, so kann man selektiv fischen. Ich würde sehr kleine und schlanke Fische nehmen, keine Lauben oder Rotaugen, bei denen hat man oft Fehlbisse aufgrund der Größe. Was gibt es denn an natürlichem Köderfischvorkommen bei Euch?

    Also mir ist das nicht nur einmal in den frühen 90ern passiert, als die Techno Szene ihren Höhepunkt feierte. Man hat sich schnell daran gewöhnt. In Neuss kannte ich die Bullen schon mit Namen, ziemlich albern die ganze Aktion.


    Gefunden haben sie nie was, aber fühlten sich verdammt wichtig. Ich hab mir immer nen Spaß draus gemacht, sie richtig blöd aussehen zu lassen. Der Widerstand des kleinen Mannes - nach ein paar Malen hatten sie dann keinen Bock mehr mit mir zu spielen, schade eigentlich, ich fand sie immer ganz putzig in ihren Sondereinsatzklamotten.


    Sahen immer aus, als würde bald ein Krieg ausbrechen. Und die Köter, die sie immer mit dabei haben, das war ein Spaß: "Sorry, aber keine Hunde in mein Auto, ich habe eine Hundehaarallergie!" Dann rückten immer gleich 3-4 Mann mit Latexhandschuhen an und haben gaaaaanz genau gesucht. Die waren sich sicher, was zu finden. Ich liebe es, in traurige Männeraugen zu sehen :D


    Lass ihnen doch ihren Spaß, irgendwie müssen sie schließlich auch ihr Geld verdienen, denn arbeitslos können sie als Beamte ja nicht werden ;-)

    In Schönhagen rappelt es heute gewaltig, wie ich gerade per Handy erfahren habe. Viele kleine aber auch ein paar nette Fische dabei. Bislang ist eine Endsechziger das größte, mal sehen, was noch dazu kommt...


    Noch 13 Tage, dann kann ich endlich wieder selber angreifen :jump:

    Ich gehe einmal im Jahr am Flugströmen in Harasjömäla Schweden fischen und zahle dafür am Tag 55 Euro. Das ist ein unnötiger Luxus, den ich mir erlaube, um mit der Fliege gezielt kapitale Fische zu fangen. In England zahlt man gerne mal 100-200 Pfund für eine Tageskarte an einem Topgewässer, wo dann z.B. Prinz Charles & Co. das Fischrecht haben.


    Allerdings ist in beiden Fällen ganz sicher keine Fanggarantie gegeben, auch hier muss man sich seine Fische hart erarbeiten. An Lachsflüssen zahlt man horende Summen und die Chancen tendieren gen Null.


    Meiner Meinung nach soll jeder machen was er will, ist mir eine Karte zu teuer, gehe ich eben woanders hin. Machen das zuviele, wird der Preis schnell sinken.


    Allerdings bin ich auch einer derjenigen, die sich ein Gewässer unter den Nagel reißen würden, da ich es liebe, meine Ruhe zu haben und alleine am Wasser zu sein. Dafür zahle ich dann auch gerne etwas mehr. Vor zwei Monaten wurde bei mir um die Ecke ein 16 ha See verkauft, leider hab ich es nicht mitbekommen, Kostenpunkt lächerliche 30.000 Euro! Das hätte man leicht mit ein paar Leuten finanzieren können...ich könnte :Q__ !

    Die Sumo ist qualitativ besser, allerdings hat Tom Recht, die ist etwas leicht für den Zweck. Such doch mal von der Sumo eine etwas stärkere, da gibt es sicher noch welche drüber.

    Zitat von Eleven

    Das ist aber höchstens 15cm lang. ...weil 15cm Vorfach kommt mir irgendwie kurz vor?


    Also in den Korda Videos fischen sie teilweise 8-10 cm Vorfächer und fangen wie jeck. Ich selbst fische 15-20 cm. Funktioniert auch super {ß*#

    Vielleicht ein kluger Aalangler, denn Muschelfleisch ist ein Topköder! Mit einem normalen Buttermesser kann man die leicht öffnen, ohne dass sie äußere Beschädigungen aufweisen.

    Als Knirps habe ich mich immer aufgeregt, dass ich nicht alleine los durfte. Immerhin habe ich mit 6 Jahren angefangen und bin seitdem abhängig von der Droge Angeln.


    Aus heutiger Sicht bin ich dagegen, dass man als Jugendlicher alleine los darf, da ich einfach zu oft erlebt habe, dass da nur Unfug gemacht wird. Sicher nicht die Regel, die für alle gilt, aber Rechts- und Unrechtsbewusstsein wachsen mit zunehmendem Alter und die Erfahrung im Umgang mit der Kreatur auch.

    Zitat von Elzfischer

    also einen reinfall beim Spinnfischen hatte ich mit Gummifischen, bei den einen Drilling am bauch montiert und das Bleigewicht schon integriert ist, ich glaube die werden von Storm produziert. die Dinger sehen zwar recht hübsch aus , aber die Hängerrate ist viel zu hoch.


    Also die funktionieren in unserem Vereinssee wunderbar, fange darauf fast all meine Hechte und ab und zu auch mal nen fetten Barsch.



    Reinfall war bei mir bislang nur der Versuch mit Nacktschnecken auf Döbel und Aal, aber ich habe gehört, dass die großen orangenen der Fehler waren, man muss wohl die kleinen dunklen nehmen. Von daher versuche ich das nochmal, bevor ich aufgebe :)

    Auf keinen Fall, denn sie hasst mein Hobby...versuche es ihr seit über 10 Jahren schmackhaft zu machen, leider ohne Erfolg. Tja, da machste nix :(


    Hat aber den Vorteil, dass ich mich jedes Jahr für 5 Wochen an die Küste verkrümeln kann und meine Ruhe habe :D


    Broder, ich zähle wohl zu der Kategorie "Hartcore Meerforellenangler", selbst wenn die Küste von mir aus 650 km weg ist. Also keine Ausreden und ab ans Wasser, ist doch tolles Fangwetter derzeit 8)

    Heute rappelt es offenbar, leicht trübes Wasser und Fisch ohne Ende. Etliche kleine, aber auch einige sehr nette Fische bis über 6 Pfund. Mein Kollege ist erst seit 3 Stunden am Wasser und hat schon 8 Kontakte gehabt. Ich kann es kaum noch erwarten, dass mein Urlaub anfängt... :~[