Zitat von FangNix
Erhöhungen der Beiträge sollten natürlich, genauso wie ein Protokoll der Jahreshauptversammlung schriftlich den Mitgliedern zugeschickt werden.
"Sollten" nicht müssen, denn Informationen sind keine reine Bringschuld des Vereins. Wir haben dieses Jahr die Beiträge erhöht auf der JHV und diese Information liegt für alle jederzeit einsehbar auf der Geschäftsstelle aus.
Wir versenden solche Infos nicht an jeden, der den Termin der JHV nicht wahrnimmt, denn die Kosten dafür müssten dann auf alle umgelegt werden. Daher kann jeder das Protokoll und die Satzung einsehen, wenn er will.
In meinem Verein werden pro nicht geleistete Stunde 11 Euro berechnet, wenn man den Auftrag an eine Fremdfirma vergeben würde, müsste es sicher mehr sein. Wir müssen 8 Stunden ableisten und das ist in meinen Augen auch ohne Probleme für fast alle möglich.
Wer nicht arbeiten will, soll zahlen, sich darüber aufzuregen, erachte ich als unpassend, denn jeder will alles sauber und gepflegt haben, dann muss man dazu auch seinen Beitrag leisten.