Heute waren wir den ersten von drei Tagen an der Talsperre und es gab direkt ein Highlight!
Ich hatte einen Barsch am Mepps 3 Spinner. Als ich ihn randrille, setzt er sich plötzlich fest. Ich denke, "Hm, sicher in das Kraut reingesaust...." also etwas Druck machen. Langsam kommt der Kleine näher, der Widerstand ist ziemlich groß. Aber irgendwie fühlt es sich komisch an...
Ich rufe meinem Kollegen zu, "Nicht, dass der Kleine gerade eine verpasst gekriegt hat" und im nächsten Moment kommt schon ein Hechtkopf aus dem Wasser! Oha! Jetzt bloß keinen Fehler machen.
Ich nehme also direkt den Druck aus der Schnur, der Barsch ist deutlich vorne quer im Hechtmaul zu sehen. In dem Moment kommt der Barsch frei und saust samt meinem Spinner im Maul davon..."Schei..." denke ich, aber der Hecht macht seinen Job gut und schnappt ihn sich nach 3 Metern wieder.
Neuer Versuch, neues Glück, nur keine Hektik! Der Hecht schwimmt 5 Meter und stoppt. Dann versucht er den Barsch Kopf voran zu schlucken, allerdings stört dabei der Spinner. Er schafft es nicht und dreht sich weg. Der Spinner ist nun auf der mir abgewandten Seite des Mauls - meine Chance!
Also hab ich den Druck leicht erhöht und die eine Hakenspitze hat tatsächlich gepackt - Bingo! Den Kleinen schnell über den Kescher geführt und erstmal durchgeatmet...was ein Adrenalinrausch!!!
Der Fisch war ja in keinster Weise ausgedrillt und top fit, daher missglückte der Fotoversuch und mein kleiner Freund verabschiedete sich mit einem hohen Sprung aus meinen Händen direkt ins Wasser - ihm sei's gegönnt, das Erlebnis vergess ich sicher nicht so schnell
Danach hatte ich noch 2 Hechtkontakte, die aber nicht hingen. So kann es morgen gerne weitergehen!
Gruß Derrik